Motorradtransport schädlich für Bass?

  • Ersteller Doertbeg
  • Erstellt am
Mit 50 Km/h rutscht man??

Solange man nicht gegen einen Gegenstand prallt wird man nicht anders Geschwindigkeit verlieren können als entweder zu rutschen oder abzurollen. Was das mit der Ausgangsgeschwindigkeit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Was das noch mit dem Threadthema zu tun hat allerdings ebenfalls... ;)

Gruesse, Pablo (die Jeans war auf jeden Fall hin)
 
Wenn er mit 40 mitm Fahrrad über den Lenker absteigt macht er ja zwangsläufig einen salto und schlagt mehr in der Vertikalen auf als in der Horizontalen zu rutschen. Mehr Energie in den Boden durch Aufprall nach Salto = Weniger Energie über um zu rutschen.:eek:
 
eigentlich wär der ein oder andere qualifizierte akademiker zu diesme gebiet gefragt


fakt ist doch aber :
wenn der unfall kommt bist a) du und b) der bass kaputt
wie man ihn festgeschnallt hat ist dann egal

ich würd lieber früher los gehen wenns nicht so weit ist anstatt wegen 5km mim bike zu fahren und remember:gut für die umwelt und im ende auch für dich
 
Wenn er mit 40 mitm Fahrrad über den Lenker absteigt macht er ja zwangsläufig einen salto und schlagt mehr in der Vertikalen auf als in der Horizontalen zu rutschen. Mehr Energie in den Boden durch Aufprall nach Salto = Weniger Energie über um zu rutschen.:eek:

Ist zwar jetzt wirklich Ultra OT, aber das Vorderrad ist seitlich weggerutscht (Öl) und deshalb war nichts mit vertikal aufschlagen. Was soll die Diskussion eigentlich? Fotos hab ich leider keine... :mad:

Ich hatte halt kein 15 Kilo Fahrrad sondern ein 200 Kilo Motorrad, was etwas anders zu handlen ist und anders reagiert, wie ein Drahtesel.

Gruesse, Pablo
 
Ist zwar jetzt wirklich Ultra OT, aber das Vorderrad ist seitlich weggerutscht (Öl) und deshalb war nichts mit vertikal aufschlagen. Was soll die Diskussion eigentlich? Fotos hab ich leider keine... :mad:

Ich hatte halt kein 15 Kilo Fahrrad sondern ein 200 Kilo Motorrad, was etwas anders zu handlen ist und anders reagiert, wie ein Drahtesel.

Gruesse, Pablo

Mit 50 Km/h rutscht man?? Ich bin mitm Fahrrad mit 40 km/h (war so ähnlich hab auch Vollbremsung mit Überschlag gemacht) hingeflogen und hab nichts von irgendwie rumrutschen bemerkt :screwy::D eher von *bums und *aua :eek::D

So und auf welchen Post war meine Aussage jetzt wohl bezogen ? NIcht auf deinen Motorradunfall sondern auf den absteiger vom Fahrrad. Und über Handling brauchst du mir nichts erzählen. Fahre selber zwischendurch mal die 1500 Susi Intruder von meinem Vater ca 400 Kilo wiegt das gute Stück ;) Da ist bewegungsfreiheit und schnelles auswichen allein wegen dem Motorrad schon nicht möglich.
 
Sry wollte niemanden beleidigen oder so :D hab mich halt nur gewundert.

BTT: Ich finde auch, dass mitm Bass Motorrad fahren zu gefährlich ist. Ich hab ja schon schiss wen ich ausnahmsweise mitm Dratesel fahren muss.

Only my 2 Cents... :D
 
Nichts für ungut. ;) Ich dachte nur es wäre verständlich genug gewesen, durch den Bezug auf den Absteiger über den Lenker. Naja zitieren ist was schönes.
 
hatte letztens das selbe problem..wollte meinen eltern keinen stress machne damit se mich zur probe hinbringen, hab ich mich samt bass aum rücken auf mein roller geschwungen und bin zum proberaum gefahrn(ca.13km, nachbarort)..also das stimmt schon ab ca. 60-65 merkt man das der wind hinter den bass backt, zudem sitzt man wenn man so ne langes schwert hinten aufm rücken hat nich gerade bequem...ging aber wohl und passiert is meinem Harley BEnton auch nix^^..aber mit meinem zukünftigen yamaha werd ich das sicher nich probieren, dafür is mir der bass jetzt schon zu heilig!
Greetz
 
Ich habe bis jetzt noch nie versucht einen Bass mit dem Motorrad zu transportieren, hört sich aber recht interessant an, muss ich also mal ausprobieren, hihi.

Ich habe schon die interessantesten Konstruktionen gesehen, mit denen man alles Mögliche mit einem Motorrad transportieren kann, ohne das Einem die Ladung lästig, oder gar gefährlich wird. Lass Dir mal was einfallen, da gibt es bestimmt irgendwelche Möglichkeiten, z.B. seitlich...
 
das wärs doch, schweißte dir ne gestell, das du seitlich anschrauben kannst, und da kannst du dann deinen bass seitlich sicher einhängen, quasi wie bei den Kradmeldern ausm 2ten Weltkrieg, die hatten seitlich ne Gewehrholster..

Greetz
 
wenns einem zu risikoreich ist, das ding auf den rücken zu schnallen - was man verstehen kann - dann bleibt immer noch das querlegen auf den tank. bei einem ausrutscher zur seite kann einem das teil nicht den rücken brechen und beim frontalaufprall fliegt eher der bass mitsamt gigbag vor einem her als dass er sich in den bauch bohrt oder sowas.

oder eben gespann, was aber nicht jedermanns sache ist. irgendwo auch verständlich, nix für ungut. :D

wegen dem winddruck braucht man sich wohl kaum sorgen machen. leute, bässe sind aus holz und nicht aus eierschalen! und wieviele kilo seitenzug muss ein basshals nochmal aushalten? ...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben