motu 2408 - Probleme mit Synchronisation (Knackser)

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
P
panthersgoalie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.14
Registriert
04.05.05
Beiträge
20
Kekse
0
hi!

ich hab ein problem mit meinem "neu" erworbenen motu 2408 samt pci-324 karte...

die installation der pci-324 ging wider erwarten problemlos, trotz AMD Prozessor.
Nur hab ich folgende hartnäckige probleme:

- während der soundwiedergabe ertönt ein ständiges knacken/knistern
- wird beispielsweise während der wiedergabe einer mp3 durch die playlist gescrollt, wird das signal "gepitched" und bricht sogar teilweise ganz weg unter heftigem knistern. dabei scheint sich irgendwie das 2408 neu zu initialisieren

die snchronisations-tests mit cubase haben ergeben, dass das gerät ständig die synchronisation verliert. ich hab auch schon die puffer neu eingestellt, hat aber auch nix gebracht...

treiber sind auch alle aktuell, selbst von graka und mainboard...

wäre schön wenn jemand ideen hätte! vll liegts auch gar nicht an der synchro wie ich vermute...

danke schonmal!

panthersgoalie
 
Eigenschaft
 
Das klingt ansich schon irgendwie nach einem Taktungsproblem...was bietet das 2408 denn da für Optionen?
Vielleicht ist es ja eine Master/Slave Sache was die Clock angeht. Bin in der Thematik grade auch nicht so fit :redface: , aber wenn nur ein Gerät im System hat ist es glaube ich nötig/sinnvoll, dieses als taktgebend zu definieren...vielleicht ist das ja aktuell nicht so eingestellt?

Ok, hab mein Pulver verschossen, der nächste bitte! :p
 
hi!

als taktgeber muss ich "pci-324 internal" auswählen...alles andere ergibt gar keinen sound mehr...

ich krieg demnächst noch nen AD-Konverter dazu, aber ich weiß nicht ob der als taktgeber taugen kann...eigentlich wollte ich schon das motu als master
 
Ja, ist eigentlich auch irgendwie logisch mit dem Internal...andere doofe Frage: eventuell ein Defekt...?
 
ich hoffe doch mal nicht...hab das ding gebraucht gekauft und die tadellose funktion wurde mir versichert...ich werd aber nachfragen...

ich versuch grad noch nen alten rechner aufzutreiben, um zu sehen ob meiner vll zu neu ist für die pci-324. was sein könnte ist, dass die karte nicht genug saft kriegt, weil mein board nur 3,3 V bringt und die karte laut motu website 5 V braucht. allerdings sollte sie dann eigentlich gar nicht laufen, oder?

bin grade etwas ratlos...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben