Motu 8pre - Adat

  • Ersteller BowlingX
  • Erstellt am
B
BowlingX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
24.08.05
Beiträge
168
Kekse
53
Hi,
das Motu 8Pre hat ja 2 Adat eingänge und Ausgänge (es lassen sich also 8 Kanäle mit 96khz aufnehmen). Meine Frage ist jetzt ob ich auch niedrigere Sampleraten wählen kann und somit entweder 2 x 8 (das wohl eher nicht), aber mindestens 1 x 8 Kanäle aufnehmen kann (mit 48 khz z.B.). Kann ich mein Setup also mit einem 8 Fach mikrofonpreamp mit EINER Adat Schnitstelle an das Motu anschließen, oder brauche ich einen Preamp der 2 Adat ausgänge hat und nur mit 96 khz arbeitet?

David
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du kannst 8 - ADAT-Eingänge dazuhängen. Nur wenn du mit 96 usw. aufnehmen willst benötigst du einen entsprechenende Vorstufe .... (2x8-ADAT)

Also für 'normale' Aufnahmen, ich sag jetzt mal 44.1 kannst du z.B die ADAT-Vorstufe von Behringer (ich weiss ... würg) nehmen ....

Somit hättest du dann 16 Eingänge ....

gruß
Micha
 
Hi,
genau das war meine Frage :D. Danke für die Antwort!
Also kann ich an den mit 1-4 beschrifteten Adat eingang z.B. den Behringer AD Wandler nehmen und habe dann dort 8 Eingänge mit 48 khz anliegen. Der Andere Adat eingang funktioniert dann wahrscheinlich nicht mehr...
David
 
Hi,
kann mir das noch jemand bestätigen? Ich finde dazu leider nur dürftige Informationen!
Auf der MOTU Seite lässt sich das Handbuch dummerweise auch nicht herunterladen :D
David
 
Du kannst durchaus davon ausgehen. Gibt ein paar Indizien dafür ;)

Zum einen der Aufdruck selbst: in weißer Schrift steht ja beim oberen ADAT "1-8". Für 96kHz wird die Sache ja aufgeteilt auf 2x4, wie du richtig bemerkt hast.

Der eindeutigere Hinweis ist aber, dass es sich um ein Interface mit 16 Inputs handelt. 8 Eingänge liegen analog vor, d.h. es können digital nur 8 weitere dazukommen. Sprich, wenn am ersten ADAT 8 Kanäle bis max. 48kHz anliegen, wird der andere wohl defakto intern abgeschaltet, sprich ignoriert.

Zu guter letzt könnte man sagen, dass ADAT "halt schon immer und generell" 8 Kanäle bei 48kHz überträgt, und der Hinweis auf eine derartige Schnittstelle nichts anderes bedeuten kann. Das ist zugegebenermaßen natürlich etwas vage...;)
 
Hi,
uuuuhh, Asche auf mein Haupt, die 1-8 in weiß hab ich gar nicht gesehen...Das müssen die Weihnachtlichen Nachwirkungen sein!
Vielen Dank :)
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben