MOTU Audio Interfaces: Windows Audio mischen

  • Ersteller Dromeus
  • Erstellt am
Dromeus
Dromeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
05.08.10
Beiträge
817
Kekse
4.061
Ort
Bad Krozingen
Hallo zusammen

Seit einigen Jahren setze ich im Studio ein MOTU 828mk3 ein. Ich habe mich immer geärgert, dass ich das Windows Audio nicht im CueMix regeln konnte. Das ist wirklich blöd, wenn man ein mp3 als Backing abspielen möchte oder mit VSTi arbeitet. Durch Zufall bin ich jetzt auf den entscheidenden Tipp gestoßen. Man verkabelt S/PDIF out mit S/PDIF in (Schleife), und stellt in der Windows Sound Konfiguration MOTU S/PDIF als Standard-Audiogerät ein. So hat man das Windows Audiosignal am S/PDIF Eingang und kann das nun im CueMix bequem mit den analogen Eingängen mischen. Vielleicht profitiert ja jemand hier von dem Tipp, der in 8/2016 auf dem MOTU Portal erschien, Quelle: http://motu.com/techsupport/technotes/spdifloop
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben