Motu M4 wacklige USB Stecker

  • Ersteller New-Korg
  • Erstellt am
N
New-Korg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
04.08.20
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Motu M4 Audio Interface gekauft.

Das Problem ist nur, dass der USB Stecker wackelt und das kann auf dauer, zu Störungen und Unterbrechungen führen.

Ich hatte mal eine externe Platte, bei der war der USB Anschluss auch so wackelig, dass es mal ging und mal nicht.

Hat jemand von euch eine Motu M2 oder M4 und kann etwas dazu sagen ?

Am Stecker liegt es nicht, habe es ausprobiert.

Die USB Buchse am Audio Interface hat einfach zuviel spiel.

Denn wenn ich dasselbe Kabel für ein anderes Gerät verwende, dann sitzt der Stecker ganz fest und sicher.

Mich würde nun interessieren, ob auch andere Nutzer die eine Motu M2 / M4 haben, das gleiche Problem
festgestellt haben und Motu die USB Anschlüsse so schlampig und schlecht verbaut oder ob es nur an meinem Gerät so ist ?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ist nur an Deinem Gerät so.

Weil?

Die Buchse an Deinem Geräte Shit ist.

Das ist sie einzige Variable, die Du noch nicht bedacht hast.
 
@adrachin

Deine unqualifizierte und zudem falsche Meinung, hättest du dir sparen sollen!

Wenn ich ganz explizit in meinem Beitrag folgendes schreibe:

"Hat jemand von euch eine Motu M2 oder M4 und kann etwas dazu sagen ? "

Dann ist auch nur derjenige qualifiziert, darauf eine Antwort zu geben, der auch eine
Motu M2 oder M4 besitzt und nicht irgendein ein Wichtigtuer, der keine Ahnung hat
aber immer seinen Senf dazu geben will oder muss.

Sollte es hier im Forum eine Ignore Funktion geben, dann wird der Nutzer adrachin
von nun an ignoriert!

Und um eine Antwort für alle interessierten Leser noch zu geben... ja, die Motu M2
und M4 haben alle eine wackelige USB C Buchse!

Die Geräte funktionieren trotz zuviel Spiel zwischen Stecker und Buchse einwandfrei.
 
Und um eine Antwort für alle interessierten Leser noch zu geben... ja, die Motu M2
und M4 haben alle eine wackelige USB C Buchse!

Sagte ich doch. Ist die einzig logische Möglichkeit...... :evil:
 
@New-Korg Wie geht es dir mit deine MOTU?

Bist du zufrieden (vom Stecker mal abgesehen)?
Ich will mir auch ein M2 oder M4 bestellen.
 
Hi Richie!

Sorry, zu spät gelesen... wenn nicht der Stecker, wäre ich damit zufrieden
gewesen aber das war kein Stecker, eher eine Schaukel. Daher habe ich
das Teil wieder zurückgeschickt.

Und was ist mit dir ? Hast du dir ein MOtu gekauft und wie ist der Stecker ?
 
Hi New-Korg,

Ja, ich habe eine MOTU M2 gekauft und bin sehr zufrieden (die M4 war nicht lieferbar).
Bezüglich USB Stecker ist mir nichts negatives aufgefallen.

Ich werde es am WE nochmal prüfen und berichten.
 
Bei meinem M4 sitzt der Stecker auch recht wackelig, da er nicht so tief eingesteckt werden kann, wie auf der Gegenseite am Mac. Unschön. Habe in Zusammenhang mit einem anderen Problem mal bei Motu angefragt, ob das so muss…

Gruß,
glombi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben