Motu Traveler

von Marcus Oesterle, 20.06.07.

  1. Marcus Oesterle

    Marcus Oesterle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    11.05.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.07   #1
    HALLO!
    Ich benutze sein einem halben Jahr den Traveler problemlos in Verbindung mit einem MAC book und Ableton Live 6. Jetzt hat der mich, natürlich direkt vor einem Konzert, im Stich gelassen. Was bedeutet, es war nur noch ein rhythmisches Pfeifen zu hören. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich, wenn ich die Samplerate auf das Maximum hochfahre, wieder eine Spur abspielen kann. Nach langem rumprobieren habe ich bei den Traveler Einstellungen die Optischen Ein- und Ausgänge von None auf ADAT gestellt und es hat wieder funktioniert. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass ich nur über Firewire verbunden bin und nicht über die optischen Ein bzw. Ausgänge. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Im Voraus vielen DANK
    P.S. gibt es vielleicht irgendwo eine vernünftige Anleitung zu dem Gerät? Die mitgelieferte finde ich ziemlich schlecht.
     
  2. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 20.06.07   #2
    vielleicht hats ja die firmware zerbröselt. klingt für mich zumindest für ein internes software problem. Vielleicht mal schauen ob du die Firmware erneuern kannst. Ansonsten würde ich mich mal mit dem suport von Motu in verbindung setzen. Die werden in deutschland durch klemm-music vertreten.
     
  3. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 21.06.07   #3
    HIER registrieren, und dann würde ich einfach mal das neuste update runterladen und drüberspielen. anleitung findest du da 100%ig auch

    ....ach ja, klemm music ist der deutsche vertrieb für motu, evtl. würd ich da mal anrufen falls
    es nach dem update immer noch nicht will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping