MP3 input beim Pocket POD von Line 6

  • Ersteller Still a Funka
  • Erstellt am
Still a Funka
Still a Funka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bad Homburg (nähe Frankfurt Main)
Hallo lieb Musiker,

ich hab mal ne frage.
Hab mir den Pocket POD von Line 6 gekauft und bin zufrieden. Aber eine sache kommt mir komisch vor. Wenn ich mein IPOD in den mp3 input anschließe und jammen will, höre ich die musik nur aud einer seite der Kopfhörer. und das ist bei blues und santana echt scheisse weil ich dann fast nix höre.
kann ich diese einstellung irgendwie ändern? ist das normal oder ist der einfach nur kaputt?

danke schon mal im vorraus für eure antworten.
__________________________________________________ ________________________
mfg
Still a Funka
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich glaube mich erinnern zu können, daß der Stecker nur "halb" in den MP3-Input eingesteckt werden soll. Ich habe bei meinem Pocket-POD mal einen CD-Player angesteckt, kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich damals dieses Problem auch hatte.

Einfach mal den Stecker ein bisserl herausziehen und ausprobieren, denn ich glaube der MP3-Input ist nur Mono.

lg Franz
 
Also der MP3-Input vom Line6 ist auf jeden Fall Stereo! Wenn ich Backing Tracks in den PocketPod einspeise kommen die auch Stereo aus den Kopfhörern/Boxen.

Prüfe mal, ob das Kabel im Eimer ist. Wenn nicht, dann liegts wohl an der Input Buchse des Pods.
 
Es liegt der Verdacht nahe, dass der Threadstarter ein Mono-Kabel zwischen Player und POD verwendet.
 
hallo hans,

was heisst das mono kabel?
ich kenn mich mit der technik nicht so gut aus.
heist das ich brauch ein stereokabel??
Ich hab ein kabel der vorne groß und hinten klein ist. ich tuh ihn dann anhand eines adapters klein machen und so kann ich ihn in den mp3 input einlegen.
 
Hey,
vieleicht ist auch einfach dein Kabel Kaputt.
So war es bei mir mit dem Pc und der Stero Anlage da kam nur noch aus einer Box der Ton, Neues Kabel Gekauft und schom gings wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben