MP3 Links öffnen......

von kammschott, 08.02.07.

  1. kammschott

    kammschott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.02.07   #1
    nabend,

    wenn ich hier im board z.b. eine mp3 datei anklicke öffnet diese dann immer quicktime auf meinem rechner. das will ich aber gar nicht.........ich hätte gerne das winamp die datei abspielt. obwohl ich in quicktime schon die verknüpfung zu mp3's rausgenommen habe, ändert sich nichts. hat noch jemand eine idee woran das liegen könnte?

    thx
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.155
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.951
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 08.02.07   #2
    Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> MP3 -> Ändern -> Programm wählen!
    Greetz
     
  3. kammschott

    kammschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.02.07   #3
    hallo und danke.

    aber das wars nicht. da ist auch der winamp eingestellt. offline spielt er auch alle mp3's ab, aber online nicht. also im browser.........
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.404
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 08.02.07   #4
    Ich denke, dadrauf hast du keinen Einfluss, weil mp3s auf Webseiten meist über ein Quicktime Plug-in eingebunden sind.
     
  5. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 08.02.07   #5
    rechtsklick ---> speichern unter... ---> im explorer öffnen....die einzige variante die ich kenne, damits nicht mitm quicktime geöffnet wird... da quicktime das einzige plugin ist, dass der browser (auf jeden fall firefox) mp3s abspielen lässt, werden alle audiofiles mit dem quicktime plugin abgespielt. nur streams (in form eines .pls o.ä. (zB internetradios)) werden mit einem externen programm geöffnet und können somit mit winamp oder WMP abgespielt werden.
    ein anderes plugin als quicktime gibt es meines wissens nicht.
     
  6. kammschott

    kammschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.02.07   #6
    das ist sicher manchmal der fall. hier aber nicht. selbst wenn ich selbst ein mp3 auf meinen webspace hochlade (also ohne html in der das file eingebunden ist) öffnet sich bei klick auf's mp3 quicktime.

    ich denke, dass das irgendwo eigestellt ist aber ich weiss nicht wo ;)

    edit: sehe grad sheols info......hmm......ok dann muss ich damit leben)

    DANKE für die infos!!!!
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.155
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.951
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 08.02.07   #7
    Hi, also bei mir funktioniert es so. Ich arbeite mit dem Maxthon-Browser (setzt auf dem IE auf). Habe es gerade nochmal probiert. MP3 angeklickt -> Fenster zur Auswahl "Öffnen oder Speichern" -> Öffnen -> Winamp wird gestartet und spielt das MP3-File ab.
    Sorry, daß die Lösung nicht für andere Browser funktioniert.
    Greetz
     
  8. Kycek

    Kycek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.05
    Zuletzt hier:
    31.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    637
    Erstellt: 08.02.07   #8
    Mhm wenn ich dich richtig verstehe,
    möchstest du das die Datei automatisch herunter geladen und abgespielt wird?
    Welchen Browser hast du denn?

    Beim Firefox kannst du's folgendermassen einstellen:
    Extras->Einstellungen->Inhalte-> Bei Dateitypen "Verwalten"-> MP3 auswählen und Aktion ändern

    Bei Opera:
    Extras->Einstellungen->Erweitert->Downloads->MP3 auswählen und auf bearbeiten

    Dort kannst du jeweils einstellen ob die Datei mit einem Plug-In, Programm oder sonstwas geöffnet werden soll. Für den Internet Explorer hab ich auf die schnelle nichts gefunden, denke das geht wohl (vermutlich) über Registryschlüssel irgendwie. Eventuell mal danach googlen. :)

    Edit: Vielleicht hilft auch einfach das löschen des Quicktime-Plugins wenn du's eh nicht brauchen solltest (Aus C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\). Nur so ne Idee.
     
  9. kammschott

    kammschott Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    571
    Erstellt: 08.02.07   #9
    nee, wenn ich die lösche ändert sich nix. wenn ich die plugins unter extra/internetoptionen...bla...bla....addons lösche spielt er nix mehr ab. also man kann nur noch downloaden. schon komisch.......aber naja.....

    THX!!