MP3 Player mit Boxen zum Üben

  • Ersteller Dylanfreak
  • Erstellt am
Dylanfreak
Dylanfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.19
Registriert
03.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner Harp in die Natur fahren und an einem schönem Platz Lieder üben.
Dafür brauche ich einen MP3 Player mit einer Box und eigener Energieversorgung. Also mit aufladbarem Akku.

Ich möchte das nicht über mein Smartphone laufen lassen. Das soll davon unabhängig sein.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein Produkt empfehlen?
Habe zwar schon lange gesucht, aber nichts Vernünftiges gefunden bzw. Chinaschrott möchte ich nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp :)
 
Eigenschaft
 
hallo, nimm einen beliebigen bluetooth-fahigen MP3-Player und dazu einen Marshall-Stockwell Bluetooth-Lautsprecher. Zusammen bist du da mit ca. 150 Ocken dabei. Viel Erfolg

Wobei mir gerade noch einfallt, dass Bluetooth nicht mal sein muss. Der Stockwell lässt sich auch per Kabel anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stockwell war die Tage bei Saturn für 111 € im Angebot. Kann den wirklich nur empfehlen. Da steht nicht nur Marshall drauf!
 
Ein sehr guter Speaker ist der JBL Charge 2+, der auch genügend Leistung (Output) bringt, um "gegen" die Harp zu bestehen:
https://www.amazon.de/JBL-Splashproof-Portable-Bluetooth-Speaker/dp/B00Y3SD44E
Den gibt es immer wieder im JBL Shop refurbished für 105 statt 149 Euro.
https://www.jbl.com/refurbished-wireless-speakers/

Die kleinen Würfel haben zu wenig Output (bei gutem Klang)

Alternativ natürlich der Bose Soundlink Mini, in seiner Grösse der bis jetzt Beste, den ich gehört habe (mein JBL (s.o.) ist im direkten Vergleich allerdings ebenbürtig).

Wirklich gute, aber leider teure MP3 Player baut Sony und Samsung, allerdings kannst du da auch 400 Euro versenken, was für deine Zwecke Quatsch ist.
Die Marken SanDisk und Intenso bauen schon seit Jahren gute bezahlbare Player, hier würde ich mich umschauen.
Für deinen Zweck muss er nicht viel können, nur ein Display ist nötig (kein Touch, weil potentiell fehleranfällig), Blutooth braucht du auch nicht zwingend, das sich die o.g. Lautsprecher auch mit Kabel anschliessen lassen.

Grundsätzlich bist du bei den China Playern mit 25-40 Euro dabei, Diese tun das. was du willst und wenn Sie, was nicht zwingend sein muss, irgendwann den Geist aufgeben, hast du wenig Geld versenkt.
Alternativ kannst natürlich noch Apple Itouch in Betracht ziehen, aber teuer, kein wechselbarer Akku und zwingend Itunes Software nötig zu befüllen (und Itunes auf PC kann dir bei falscher Einstellung deine mühsam gepflegte MP3 Sammlung komplett durcheinanderwerfen (eigene Erfahrung).
 
Danke für die Tipps. Ein Mp3 Player mit mobiler Box ist dann wohl das Richtige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben