• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Mp3 Websites - Legal oder nich?

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Hi leutz!
ich habe da mal so eine frage:

sind websites wie diese:

www.mp3search.com
www.mp3shits.com

oder ähnliche legal oder nicht?

also, kann ich da was runterladen ohne dass zB die Polizei mich verhaftet oder so?

auf der mp3search steht unten was von wegen "we do not support illegal download links" oder so.

heisst das dass die website legal ist und downloads von der seite nicht bestraft werden können?

bin echt dankbar für alle antworten, denn ich blicke da überhaupt net durch

vielen dank, leute:great:
 
Eigenschaft
 
ich verstehe das Problem nicht. Jeder weiß, dass Downloads illegal sind, außer es sind Stücke, die nicht GVL/GEMA angemeldet sind.

Hier steht es aber auch ganz deutllich:

MP3search does not store any files on its server
- We bring you external links to free music downloads.
You may ONLY download an mp3 if you own the artist's original CD.


darunter steht "we do NOT support illegal mp3 downloads" das heißt, sie unterstützen das nicht! Man sollte aber alles lesen und nicht und einen Satz


Das heißt also ganz klar, dass MP3search nur Links bietet. Sie weisen sogar extra daraufhin, dass man diese mp3 nur downloaden darf, wenn man im Besitz des Originals ist.

Das Herunterladen ist nach wie vor illegal
 
aha, das heisst wenn ich mir mal einfach einen song da runterlad bin ich praktisch am arsch, hab ich das richtig verstanden?
und legale websites sind dann so wie iTunes oder so, wo man zahlen muss, oder?
 
ja genau, gegen Bezahlung geht das immer, darum geht´s ja den Herrschaften :(

Sobald du einen Song runterlädst, der wie gesagt bereits bei GVL oder GEMA angemeldet ist, ist er illegal und deshalb verboten.

Mit ruhigem Gewissen darf man auf die Independentsachen zugeifen. Diese sind nicht gemeldet und auch frei zu haben. Allerdings sind das mehr oder weniger auch unbekannte Musiker, aber deshalb nicht unbedingt schlecht :)
 
Kann strassi da nur beipflichten! Geh mal auf

http://www.garageband.com ,

da findest du kostenlose Downloads aus fast jeder Musikrichtung von vielen (leider noch) vertraglosen Künstlern. Mein Tipp: The Gooding Band mit "Slow Burn - Live" :great:

Viel Spaß damit!

Der Peter
 
auf vielen seitens teht auch dass man die files nach 24h löschen muss wenn man die original cd nciht besitzt...
 
also wenn du'n dl zu ner mp3 auf irgendner seite findest, wird dich keine politzei der welt verhaften oder deine bude auf den kopf stellen, weil momentan nur auf filesharing nutzer jagd gemacht wird bzw gemacht werden kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben