MP8 vs. MP8II

von taste89, 20.05.08.

  1. taste89

    taste89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 20.05.08   #1
    Hallo,

    ich möchte mir ein neues Stage Piano zulegen als Ersatz für mein geliebtes aber doch etwas antiquiertes Technics P30 , habe mich innerlich schon von 2.2k € verabschiedet und fast für das MP8II entschieden. Vorher werde ich noch mal ausführlich das RD-700GX antesten, da so viele Leute davon begeistert sind.

    In den Foren findet man ne Menge Leute, die meinen dass die alte MP8 Tastatur sich schwerer gewichtet anfühlt als die vom MP8II (lt. Kawai sind beide Tastaturen gleich gewichtet (63/60/55/50g)).

    Kennt jemand einen Laden, der noch das alte MP8 hat? Wird man wohl nicht mehr finden, oder?

    Any comments von MP8 (alt) Besitzern bzgl. der Tastaturen?

    Gruss,

    Chris
     
  2. BruceLee

    BruceLee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
  3. taste89

    taste89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 20.05.08   #3
    danke sehr für den Link.

    Den herausragenden Bericht von Trombonist hatte ich schon gelesen, besser kann man zwei Pianos wohl kaum vergleichen. Hast recht, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen ;-)

    Dieser Thread hatte mich ins Grübeln gebracht, ob es sich lohnt nach einem alten MP8 zu suchen, http://www.northernsounds.com/forum/showthread.php?t=56512
    Bißchen dramatisch, "Stay away from the MP8II", trotzdem, von der Sache her das gleiche was Trombonist beschreibt.
    Denke, ich werde versuchen, noch mal ein MP8 aufzutreiben :screwy:
     
  4. taste89

    taste89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 21.05.08   #4
    eine frage hab ich jetzt doch noch - habe irgendwo gelesen (finde den link nicht mehr ...), dass das MP9500 die gleiche Tastatur wie das MP8 hat ... stimmmt das?
     
  5. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 21.05.08   #5
    Ja :)
     
  6. taste89

    taste89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    1.017
    Erstellt: 21.05.08   #6
    bedankt, dass koennte die sache vereinfachen :great:
     
  7. RayCharles

    RayCharles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.10
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.05.08   #7
    Die Frage MP8 vs. MP8II gleich der Frage: magst Du lieber blaue oder rote Auto's?

    Ich selbst spiele ein MP9500. Super Tastatur, keine Frage. Ich würde mir heute aber ein MP8II kaufen, weil ich die Tastatur mag und weil das Ansprechverhalten zwischen Tastatur und Sound nochmal verbessert wurde. Für mich ist dieser Aspekt ganz wichtg.

    ... was nicht heißen soll, dass ein MP9500 oder MP8 nicht schon toll anspricht. Aber es geht halt immer noch ein Stückchen besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping