MPC Elements

D
duptu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
30.08.14
Beiträge
35
Kekse
-359
Hallo,

nach dem kontaktieren des Supports ob auf akaipro.de oder akaipro.com, und bis heute noch keine Rückantwort erhalten, wollt ich mich mal hier erkundigen.
Nach dem Kauf der MPC Elements am Freitag, musste ich zuhause feststellen, dass das Teil kaputt ist. Also gleich ab zum Laden und ersetzten. Ok das mal nebenbei.
Worum es mir hier geht ist die Software, die man für die MPC Elements anbietet. Und zwar die MPC Essentials. Auf der Herstellerseite erwähnen sie die zwar mit MPC Essentials Software, aber es ist doch die normale MPC Studio/ Renaissance Software. Und was ich mit meinen englisch Kenntnissen dort in den Infos über die MPC Element gelesen hab, war etwas sinnlos. Es wird erwähnt, das die Software nur mit einer MPC Studio oder Renaissance aktiviert werden kann (nicht mit einer Element) stimmt das so? Und falls es soweit kommen sollte, das man plötzlich einen Rechnerwechsel macht, die Software auch nur mit einer Studio oder Renaissance aktiviert werden kann. Also 1 + 1 zusammen gezählt, ist die Element nur als eine Drum Machine für verschiedene DAW's, sag ich mal, brauchbar mehr auch nicht.
Hab das Teil eigentlich geholt um die angeblich dazugehörige Software auch zu nutzen und nicht einfach als ein kleiner Drum Controller mit anderen VST oder DAW's.
 
Eigenschaft
 
Für die, die vielleicht sich Gedanken machen um sich die MPC Element zu holen. Rate ich im Moment davon ab, weil nach dem ersten defekten Teil, war ich persönlich da um es umzutauschen. Bevor ich es mitnahm, verlangte ich vom Personal, das man es kurz an testet. Auch diese MPC war defekt. Nach paar Stück aus dem Lager alle ausprobiert ob sich eine funktionierende findet, hab ich drauf gepfiffen. So wie es scheint, ist im musicstore in Köln das ganze Lager voll defekter MPC Element's. Da die MPC ja nur von einem Hersteller kommt, wird es bei thomann nicht anders ausschauen.
 
das mit der Qualität kann ich nachvollziehen...
(es ist halt nur noch der lizensierte Name und nicht mehr das Unternehmen was für die original MPC Reihe stand)
die Sache mit der Software ist aber (imho) 100% klar was den Unterschied Renaissance/Elements betrifft
ich habe die erste Version der Software für's iPad (kann man knicken, aber für'n Fünfer ein gutes Sample-Set)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben