mpc1000 sample problem

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
Patrick Thies
Patrick Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
127
Kekse
89
Ort
Bergkamen (nahe Dortmund)
Ich habe vor 2 tagen endlich mein mpc 1000 erhalten.

Nun hab ich folgendes Problem.
Nachdem ich ein Sample aufgenommen habe kann ich es nicht abspielen.


Ich gehe wie folgt vor.

"Main" und "Rec" gedrueckt
Zeit eingestellt
Record
dann kann ich das Sample in der "Vorschau" hoeren.
so nun wähle ich ein Pad
dann auf "Keep"
nun bin ich wieder im Record Bildschirm
in der Bedienungsanleitung steht das ich nun mit dem Pad das Sample spielen koennte

geht aber nicht
was mach ich falsch?

Wär lieb wenn ihr mir helfen koenntet
Patrick

(wenns hier falsch verschiebt is bitte ich um verschiebung)
 
Eigenschaft
 
Passt schon hier - aber einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich, da ich das Teil nur vom "rumspielen" im Laden kenne.


Topo :cool:
 
Das Teil frustet einfach

nix geht

und die Anleitung ist der größte Rotz den es gibt.

Nicht nur das die Samples nicht dableiben wo sie hingehoeren.
Nein ich kann auch keine Aufnahmen starten.

Wenn mal was klapp aus purem Zufall und dann ist das bei nächsten Start des MPC's direkt wieder gelöscht.

1A ich glaub ich gebs wieder zurueck -.-
 
ich glaube, Du hast eventuell eine art schreibschutz nicht deaktiviert. so hört sich das an.
 
nach ewigkeiten aus dem board hab ich mich mal um all meine problemchen gekummert die offen blieben

ich moechte nur der vollständigkeit halber die Lösung schreiben.

Samples die während der Aufnahme kein Pad zugewiesen kriegen verweilen im Arbeitsspeicher des mpc

um die Samples im nachhinein zu belegen muessen einfach

"Mode" und "Load" gedrueckt werden
dann das Sample aus dem Arbeitsspeicher wählen (root)
und dann neuzuweisen


soviel dazu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben