MPK88 Einstellung in Abelton Live

  • Ersteller Phoenix93
  • Erstellt am
P
Phoenix93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
07.06.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
ich bin seit gestern im Besitz des MPK88.
Das Spielen von Instrumenten funktioniert wunderbar nur bekomme ich die Bedienung mit den STOP,PLAY Tasten und die Synchronisierung des Tempos mit der TEMPO TAB Funktion nicht hin.
Was muss ich in den Voreinstellung einstellen hab alles mögliche ausprobiert - nichts funktioniert.
Unbenannt.jpg
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit deinem MPK Ableton FERNSTEUERN willst, welche Möglichkeit hast du denn da noch? Wie wäre es mit dem Knopf An/Aus bei Fernsteuern beim MPK?
 
also ich will es nochmal besser ausdrücken: Es funktioniert der ganze Transportbereich nicht ( START STOP PLAY usw) Was soll ich machen ?
 
Wenn du bei der Bedienoberfläche "MPK88" anwählst, dann wird ein Midi Remote Script in Live geladen, das die ganzen Zuweisungen enthält. Leider sind diese Scripts von Ableton-Seite her noch immer nicht dokumentiert.

Als erstes würde ich mal, wie Mastermixer schon geschrieben hat, in der Spalte "Fernst." die MPK88-Ports einschalten.

Dann ist es ja so, dass das MPK88 die Transportkontrolle in verschiedenen Formaten übertragen kann: MMC, SysEx, usw. Das ist im MPK88 einzustellen (Anleitung S. 29). Vielleicht musst du dort einfach die Einstellungen durchprobieren.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben