MPM-3500R

Zarkow
Zarkow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
21.03.17
Beiträge
83
Kekse
66
Wer kann etwas zum Marantz MPM-3500R sagen? Ist für ein Bändchen-Mikro sowieso schon extrem günstig und außerdem im Angebot beim Musicstore.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Marantz-MPM-3500R/art-REC0014240-000
Info gibt es hier: https://www.marantzpro.com/products/view/mpm-3500r

Einsatz wäre E-Gitarre. Ich habe diverse Aufnahmen von E-Gitarren mit Bändchen-Mikros gehört und fand diese eigentlich jedesmal warm und klar gleichermaßen. Ich frage mich nur, ob das Marantz diesen "Ribbon-Style" rüberbringt.

Kennt jemand das Mikro?
 
Eigenschaft
 
Linus-T-Schnütz
Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
03.05.09
Beiträge
854
Kekse
4.532
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.130
Kekse
34.370
Ort
Ennerweh
Kennt jemand das Mikro?
Nein. Aber im Verleich zu den T-Ribbons und anderen günstigen Bändchen kommt das Marantz aktiv daher. Das finde ich hier sinnvoll, um die Anforderung an den Preamp moderat zu halten.
Eins der Hindernisse, warum viele Leute einen Bogen um Bändchen machen und so leider auch nicht von der schnellen Transientenabbildung und den "milden" Höhen eines Bändchens profitieren können.
Auch die Bass-Absenkung halte ich für sinnvoll.
Scheint klar ein Mikro für den homerecording - Bereich zu sein. Von daher gar nicht so schlecht, rein von den features betrachtet.
Wie es klingt müsstest du selber herausfinden :)
Aber ich denke, das dürfte hier leichter fallen als mit den T-Ribbons. Die brauchen eine Menge Gain und rauschen dann meist auch schon deutlich. Abgesehen von der Serienstreuung - eigene Erfahrung: wenn du ein wirklich gleich klingendes Pärchen haben willst, stell dich auf ein paar hin-und her Schick - Durchläufe ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben