Roswell Pickups - Preis, Leistung, Erfahrungen

Rail für die Mitte
Laut Roswell HP hat der 12,2 kohm. Wenn der ähnlich klingt wie der Duncan Hotrail ist das
ein totales Mittenbrett. Für clean und cruchy eher unbrauchbar. Aber in parallel statt seriell
verschaltet klingt er wie ne Tele auf Steroiden. Mal als Anregung .....
 
Auch der letzte unten, der bareknuckle-like-Pickup, scheint für ein fettes Brett zu taugen
Ich habe den PU (mit den "fetten" A5 Magneten) schon einige Male verbaut.. Top Verarbeitung und der Sound geht in Richtung "P90 meets Twäng".. absolut zu empfehlen..
 
Hier mal wieder etwas Leben reinbringen. :) Hab meinen ersten Replacementpickup von Roswell für meine J & D TL CC Custom gekauft. Ausgestatt wurde sie bereits ab Werk mit Roswell, allerdings in einer meiner Meinung nach ungünstigen Kombination der Pickupauslegung. Am Neck der Roswell CHL Charlie Christian, weswegen ich mir die Tele kaufte und einen Roswell Vintage Tele-Singlecoil. Ungüstige Kombi deswegen, weil der Kollege am Neck doch sehr dunkel klingt und der Bridge überhell. Damit lässt sich, ohne immer wieder groß am Tonepoti zu schrauben keine gute Balance finden.

Mein Blick fiel dabei auf den Roswell TE6 Alnico V Rod, der laut Roswell-Homepage mehr Mitten und Bass verspricht und genau das tut er auch. Damit passt er bestens zu dem Charlie Christian. Man darf sich nicht von dem hohen Output von 15K schrecken lassen (der CC wird mit nur 3,2K angegeben). Er ist auch nicht lauter, als ein normaler bzw. der vormals verbaute Singlecoil. Und auch die größern Polpieces zerstören meiner Ansicht nach nicht den Look einer klassischen Tele.

Und so schaut sie nun mit dem neuen Roswell an der Bridge aus:

J&D Telecaster CC 01_K.jpg


Ich bin sogar fast geneigt, den Music Store bzgl. meiner Erfahrungen mit dem TE6 anzuschreiben, um ihnen vorzuschlagen, den Pickup standardmäßig in der CC Tele zu verbauen. Eine Tele, die mit einem anderen Pickup für gerade mal 33,90 € so richtig vollwertig wird.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... mal wieder ein relativ interessanter Neuzugang beim Music Store.. Als Replik des Originals - aus den 30er Jahren des vorherigen Jahrhunderts.. und einer der "Urahnen" der Tonabnehmer Geschichte...

Roswell "CHL-FA-BLK Charlie Christian Pickup für Archtop Guitars"

Bei einem so spezeillen und aufwenig produziertem PU wird ja vielleicht mein Wunsch noch erfüllt, dass Roswell die legendären "Slide" PU Valco "Stringh Through" und Supro "Vista Tone" als Nachbauten auf den Markt bringt..

In diesem Sinne... Frohe Weihnachten..
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben