Mr. Ed

E
EVH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.06
Registriert
04.02.06
Beiträge
9
Kekse
0
hab mir mal Mr. Ed angeschaut, ne Tretmine zum simulieren des Brown Sounds. Kann mir mal jemand seine erfahrungen damit mitteilen und ggf abschätzen wie er sich vor nem vox ad30vt anhören wird?
 
Eigenschaft
 
Hier ist ne tolle Beschreibung dazu: http://www.tonetoys.de/de/Mr_Ed.html


Deinem Namen nach zu urteilen, suchst du EVH's Sound. Allerdings glaube ich nicht, dass diesem braunen Sound EVH's Sound gemeint ist.

PS: Ich glaube, Kusi sucht ihn grade ^^
 
hmm als ich mir die frage durchgelesen hab dachte ich er meint mit brown sound, diesen braunen ton der durchfall oder soetwas verursacht :D aber dem war wohl nich so^^ ...

was ist denn der brown sound? :redface:
 
Slipknot schrieb:
hmm als ich mir die frage durchgelesen hab dachte ich er meint mit brown sound, diesen braunen ton der durchfall oder soetwas verursacht :D aber dem war wohl nich so^^ ...

was ist denn der brown sound? :redface:

Eddie van halen (gitarrist bei Van halen) hat seinen Sound als "brown sound" bezeichnet....

und was soll dieser ton sein, der durchfall erregt? kannste das mal erklären ^^
 
Reaper's Ballz schrieb:
Eddie van halen (gitarrist bei Van halen) hat seinen Sound als "brown sound" bezeichnet....

und was soll dieser ton sein, der durchfall erregt? kannste das mal erklären ^^
Das is so ein tiefer ton mit ner bestimmten frequenz der angeblich irgendwas im körper entspannt und man sein geschäft dadurch nichmehr "halten" kann :cool: ich weiß nich ob das so ganz richtig ist aber man kann ja noch googlen genauer weiß ich es auch ncih :redface:
 
Slipknot schrieb:
Das is so ein tiefer ton mit ner bestimmten frequenz der angeblich irgendwas im körper entspannt und man sein geschäft dadurch nichmehr "halten" kann :cool: ich weiß nich ob das so ganz richtig ist aber man kann ja noch googlen genauer weiß ich es auch ncih :redface:

genau den such ich, nicht den von EHV! ist aber laut MYTH BUSTERS leider unmöglich, den zu erzeugen.... :D ach, ich erinnere mich immer an diese geile southpark-folge mit dem Flötenkonzert! Das wär mal was:D :great:

nochmal zur erklärung;
Brauner Ton; sehr tiefe Frequenz (so um die 7hz), die bei einer gewissen amplitude den schliessmuskel entspannen soll... das ergebniss könnt ihr euch ja vorstellen:D

Brown SOund; Der gitarren sound von EHV auf der ersten alben, erzeugt durch einen voll aufgerissenen Plexi und genialer Spieltechnik. (ob jetzt n variac vorm Plexi hin, sei dahingestellt)

edit; noch was zum mr. ed; das teil ist nur ein schlecht modifiziertes FuzzFace und hat m.M.n. absolut nix mit dem Sound von EHV gemeinsam. Die soundsampels von TT sind 100% nachbearbeitet!

mfg kusi
 
kusi schrieb:
edit; noch was zum mr. ed; das teil ist nur ein schlecht modifiziertes FuzzFace und hat m.M.n. absolut nix mit dem Sound von EHV gemeinsam.

Meinte ich doch auch. Hab zum Mr Ed keine Infos, ich dachte nur, dass "EVH" vielleicht den Sound des gleichnahmigen Künstlers versucht hinzubekommenn. (Welch ein Satz ^^)


kusi schrieb:
Die soundsampels von TT sind 100% nachbearbeitet!

:eek: Ich dachte eigentlich, wenigstens die wären natur pur ^^. Naja, was wirklich repräsentatives gibts wohl nur, wenn man sichs selsbt anschaut. (oder bei dietside.de ? )
 
Also ich kann sagen das der sound nicht nachbearbeitet ist, denn von einer unabhängigen seite habe ich noc handere soundsamples, die genau so gut klingen! Davon mal abgesehen wurde er auf dieses dietside nicht gearde zerrissen, ist halt geschmackssahce! da komm ich gleich auf ne andere frage: mei nvox amp verfügt ja über mehrere verstärkersimulationen, wenn ich den mr. ed nun anschließen würde, müsst ich den dann vor einen clean sound hängen oder ist das egal?
 
EVH schrieb:
Also ich kann sagen das der sound nicht nachbearbeitet ist, denn von einer unabhängigen seite habe ich noc handere soundsamples, die genau so gut klingen! Davon mal abgesehen wurde er auf dieses dietside nicht gearde zerrissen, ist halt geschmackssahce! da komm ich gleich auf ne andere frage: mei nvox amp verfügt ja über mehrere verstärkersimulationen, wenn ich den mr. ed nun anschließen würde, müsst ich den dann vor einen clean sound hängen oder ist das egal?
haste vieleicht nen link?
 
@EVH: normalerweise vor einen Clean Sound, kannst aber genauso gut einen Verzerrten Amp hernehmen, klingt halt anders. Erlaubt ist was gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben