MrChilli und sein Equipment

  • Ersteller MrChilli
  • Erstellt am
M
MrChilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
23.11.12
Beiträge
73
Kekse
990
Hallo Trommler- und Musiker-Kollegen,

ich möchte mich als Teil dieser Community auf diesem Wege hier mal vorstellen.

Mein Name ist Armin und ich komme aus Mittelfranken.
Ich war schon immer seit ich denken kann mit Musik in Berührung, da mein Vater schon lange im örtlichen Musikverein aktiv ist. Schon im Kindergarten hatte ich den Wunsch Keyboard zu lernen. Bis ich in die Schule kam wurde ich von meinen Eltern vertröstet - ab da genoss ich 5 Jahre Unterricht an den Tasten. Leider verließ mich mit der Zeit die Lust und ich hörte mit dem Unterricht auf. Aber ein neues Instrument war relativ schnell gefunden. Anfang 2002 wurde in unserem Musikverein ein Schlagzeuglehrer angestellt und erstmals Schlagzeugunterricht gegeben. Dieses Angebot nahm ich wahr und hatte seit Beginn viel Freude und Interesse am Trommeln. Durch die Grundlagen des Keyboardunterrichts kam ich schnell voran und lernte gut. Da der Unterricht über den Verein lief musste jeder Schüler im neu gegründeten Jugendorchester mitspielen, was meine ersten Erfahrungen mit dem Musizieren im Orchester waren. Schon nach 11 Monaten Unterricht durfte ich schon mit den "Großen" im Stammorchester spielen. Dort kam ich auch mit den Instrumenten des klassischen Schlagwerks in Kontakt und lernte diese zu bedienen. Im Musikzug bin ich auch heute noch aktiv, des Weiteren habe ich schon fünf mal im Sinfonischen Blasorchester Mittelfranken im Schlagwerk mitgewirkt. Das Interesse an der Musik wuchs stetig, weshalb ich auch zur 12. Klasse die Schule wechselte um Musik als Leistungskurs zu besuchen. Seit etwa 8 Jahren spiele ich zudem autodidaktisch Gitarre.


Nach einigen Jahren trommeln im Orchester hatte ich dann meine erste Band. Seitdem hatte ich noch drei andere Bands, teilweise auch 2-3 parallel. Aktuell spiele ich bei "Meine neue Band". Wir spielen eine Mischung aus Rock, Funk und Soul mit überwiegend deutschen Texten.

Meine Becken und Trommeln stelle ich je nach Lust, bzw. nach Anforderung zusammen. Das ist ein Überblick über mein Equipment (da hat sich mit der Zeit schon so einiges angesammelt).

Drumsets:
Yamaha Oak Custom in York Honey Amber
20"x17" Bass Drum
10"x8" Tom
12"x9" Tom
14"x14" Standtom
16"x16" Standtom

Sonor Force 2001 in Cherry Red
22"x16" Bass Drum
10"x9" Tom
12"x10" Tom
13"x11" Tom
14"x12" Tom
16"x16" Standtom

Snares:
14"x6,5" Sonor Phonic Ferromangan (ohne Badge und nicht die Originalabhebung)
14"x5,5" Tama Imperialstar aus den 80ern mit Gußspannreifen und Parallelabhebung
14"x5,5" Sonor Force 2001 Cherry Red
12"x5" Sonor Force 3001 Honey Maple mit DIY "Groove-Wedge"
14"x11" Dimavery Marschsnare (modifiziert) mit Tragegestell
10" Remo T.S.S. mit Snare Drum System
14"x3,5" Noname Piccolo
10"x4" Eigenbau Snare

Sonstige Trommeln
14"x~6" Tom Tom, gekürzt aus einem alten Sonor Tom

Becken:

Hi-Hats:
13" Istanbul Mehmet Traditional
14" Ibrahim Diril Shiny
14" Masterwork Legend Hihat

Crashes:
16" Zultan Rockbeat
18" Ibrahim Diril Traditional
18" Ibrahim Diril Shiny
18" Ibrahim Diril Raw

Rides:
20" Ibrahim Diril Raw
21" Ibrahim Diril Shiny Raw Bell

Effekte:
18" Ibrahim Diril China
8" Ibrahim Diril D Splash
10" Ibrahim Diril D Splash
10" Ibrahim Diril Raw Splash
8" Stagg Myra Splash
10" Stagg SH Splash
10" Stagg SH China
12" Stagg DH Splash

Hardware:
DW 9000 Single FuMa
Mapex Janus Ergo Hihat
Beckenständer und -halter aus der Sonor 200er Serie
Beckenständer Yamaha 700 und 800
Tama 1st Chair HT730 Ergo Rider (mein Sofa :))

Percussion:
Meinl Headliner Bongos
Meinl Headliner Congas
Meinl Cowbell
Meinl Claves
Meinl Shaker
Schlagwerk myCajon
Chimes Eigenbau
Pedal Percussionhalter Eigenbau
2 modifizierte Millenium Cowbells
Vibraslap
Agogo Bell
Jam Blocks

Sonstiges:
HQ Percussion 12" Practice Pad
Fischer Amps Inear Beltpack
Ultimate Ears Triple.Fi Inear Hörer
Tascam US-1641 USB-Interface
t.bone EM 800 Kleinmembran Kondensatormikrofon
t.bone BD 25 Beta Bass Drum Mikrofon

Und hier das, worauf alle gewartet haben: Bilder :)

Mein Yamaha









Die Becken



Beckenparkplatz :D





Auf eine gute Zeit!

Gruß
Armin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.387
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Wow nettes (und vorallem viel) Equipment hast du da am Start! :great:
 
bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.010
Kekse
6.391
Ort
Friedrichshain
schöne Vorstellung, sei herzlich willkommen!
:great:
 
G
Groove-T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.16
Registriert
09.04.11
Beiträge
23
Kekse
0
Yayhey gleicher Regierungsbezirk :D. Wirklich schönes Set hast du da. Auch von mir herzlich wilkommen!
 
Bacchus#777
Bacchus#777
Drums, Crowdfunding
Moderator
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
25.07.08
Beiträge
5.062
Kekse
28.091
Ort
NDS
Das nenn ich mal einen feinen Eingangspost. :)

Willkommen! Cooles Equipment hast du da!

Liebe Grüße,

Bachus
 
M
MrChilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
23.11.12
Beiträge
73
Kekse
990
Danke Leute. Bei Gelegenheit werde ich mal bessere Fotos von der Kiste bzw. den Kisten machen und mal die Bilder hier aktualisieren.

Ich lebe nach dem Motto: Man kann nie genug Instrumente haben ;-) Letzte Woche ist eine wunderbare Westerngitarre dazu gekommen :)
 
B
berri666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
01.12.12
Beiträge
32
Kekse
0
Wow nette Equipmentzusammenstellung :great: Mit deinem Aufbau würde ich sofort zurecht kommen. Herzlich Willkommen :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben