MS 20 Mini Patches/Presets

L
Luth0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
12.08.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem mit der Suchfunktion hier im Forum. Daher frage ich jetzt mal direkt nach. Kennt von euch irgendjemand eine gute Quelle für Presets/Patches (wie auch immer..) für den MS 20 (Mini)? Oder eine Webseite, wo man evtl. mit anderen sowas austauschen kann, sofern es das hier nicht doch schon gibt? Die Suchfunktion geht, wie gesagt, grad nicht. Ich bräuchte vllt. ein paar neue Ausgangspunkte für gute Sounds jenseits der Beispiele aus dem Handbuch und dem, was man so auf Youtube findet.

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Mein Frühstück klebt am Bildschirm. Danke. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Frühstück klebt am Bildschirm. Danke. :ugly:

Made my day! :D

Aber btt:
Das schöne an modularen / halbmodularen ist doch, dass man hier mal ein Kabel einsteck und da mal am Regler dreht und einfach schaut, was dabei rauskommt.

Aber wenn du Patchvorlagen für den MS-20 brauchst, dann hilft nur eine ausgiebige Google - Session, denke ich.
Evtl. wäre es auch hilfreich, wenn du dazu mal einen Thread im Soundwerkstatt - Unterforum anlegst, um evtl. mit anderen MS-20 Usern zu diskutieren oder vieleicht kannst du mit deinem aus dem Handbuch erworbenen Wissen auch schon den ein oder anderen Sound aus diesem Thread nachbauen.
Imho ist der MS-20 aber nicht dafür gemacht, dass man nur nach Vorlage die Sounds zusammenbaut, sondern hier seinen Entdeckungsdrang auslebt. ^^
 
Hab gerade selbst etwas gefunden: http://20patch.constructingtowers.com/patches

An sich ist das echt super, allerdings gibt's dort auch recht wenig Patches.

@ribboncontrol: Falls dein Frühstück wegen meinem SuFu-Problem hochgekommen ist, dann sorry, ist aber echt so ;) Ansonsten, wenn du was weißt, dann immer raus damit! Wenns nicht grad deine Cornflakes sind...

- - - Aktualisiert - - -

@Nachtfalter

Naja, mir ist schon klar, dass ich da viel selbst probieren muss. Ich denke nur, dass ich vielleicht grundlegend ein paar Anreize bräuchte.. einfach nur, um meine Kreativität etwas zu unterstützen. Aber danke schon mal :)
 
@ribboncontrol: Falls dein Frühstück wegen meinem SuFu-Problem hochgekommen ist, dann sorry, ist aber echt so ;) Ansonsten, wenn du was weißt, dann immer raus damit! Wenns nicht grad deine Cornflakes sind...

Bin mal so drüber geflogen und hatte kurz den Gedanken "och nö, wieder so einer, der Presets für n Analogen downloaden will..."... das war's. Lachanfall inkl. Frühstückflug. Nach mehrfachem Durchlesen dann festgestellt "okay, er will (hoffentlich) keine Presets in das Gerät laden..."... immerhin das bleibt uns erspart."

Seit wir hier mal einen User hatten, der "downloadbare Samples" für seine analoge Elka-Heimorgel haben wollte, muss man mit dem schlimmsten rechnen... :rolleyes:


Konkrete Beispiele hab ich auch keine, dafür den oben erwähnten Tipp. Selber schrauben. :)
 
Okay, dann kann ich die Reaktion schon besser verstehen :) Nein, ich will wirklich keine Presets in meinen MS 20 laden. Ich steck ja auch keine Patch-Kabel in meinen Bildschirm :D

Aber ich dachte mir schon nach ewiger und erfolgloser Google-Recherche, dass es zumindest für den MS 20 keine bis wenig "Patch-Sharing-Portale" gibt. Der oben genannte Thread schaut aber sehr hilfreich aus.

Danke
 
So ironisch es klingt:
wahrscheinlich gibt's neben alten Patchsheets ein paar gute Anregungen in den iMS20 patches auf dem iPad - oder falls ein Bekannter von Dir den hat: auf dem Kronos mit seinen MS20 engine patches.
 
Naja, mir ist schon klar, dass ich da viel selbst probieren muss. Ich denke nur, dass ich vielleicht grundlegend ein paar Anreize bräuchte.. einfach nur, um meine Kreativität etwas zu unterstützen. Aber danke schon mal :)

Wenn Du nur Anreize/Ideen suchst, brauchst Du ja keine kompletten Patch-Beschreibungen.

Hier mal ein paar Ideen:
- Ausgang (Signal Out) in Eingang (Ext Signal In) zurück patchen, im Gegensatz zum MS-10 haben MS-20 + MS-20 mini leider keinen Regler für den Level, daher am besten den External Signal Processor dafür einbinden
- Rauschen als Modulationsquelle patchen (Pink ist dafür meist besser geeignet)
- Auch mal die Rev Ausgänge der Hüllkurven als Modulationsquellen benutzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben