MS-Forum, aber ständig Thomann Links

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hi,

ich finde es schon bemerkenswert, dass Music Service hier so ein cooles Board zur Verfügung stellt. Was mich aber echt irretiert sind die ständigen Verlinkungen in beinahe jedem Beitrag nach Thomann.de. Ich selber habe auch schon andere Links als die vom Musik-Service genutzt, aber immer nur dann, wenn ich das gesuchte Produkt beim Musik-Service nicht gefunden habe. Ansonsten gebietet es mir die Logik, den Boardbetreiber zu unterstützen. Schließlich tut der was für uns, also können wir auch was für ihn tun (eine Hand wäscht die andere).

Ist es nicht so, dass ihr durch diese Verlinkungen eventuelle Kunden zu Thomann schickt, bzw. hier ungewollt die Werbung für die Konkurrenz macht? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch indirekt mit diesem Board wirtschaftlich schadet.

Mich würde mal interessieren, wie die Boardbetreiber über dieses Thema denken.

Musikalische Grüsse
 
Eigenschaft
 
Nun ja, ich will's mal diplomatisch beantworten: Uns ist ein großes Forum, wo viele Leute Infos finden und Spaß haben wichtiger, als ein kleiner Club, der Musik-Service bejubelt :redface:

Darüber hinaus ist es natürlich schon so, dass viele Leute aus dem Forum auch bei uns kaufen oder Musik-Service weiter empfehlen - dafür mal ganz allgemein: Danke! :)
 
Hallo Johannes,

Nun ja, ich will's mal diplomatisch beantworten: Uns ist ein großes Forum, wo viele Leute Infos finden und Spaß haben wichtiger, als ein kleiner Club, der Musik-Service bejubelt :redface:

Is ja mal 'ne noble Einstellung :great:. Hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.

Darüber hinaus ist es natürlich schon so, dass viele Leute aus dem Forum auch bei uns kaufen oder Musik-Service weiter empfehlen - dafür mal ganz allgemein: Danke! :)

na dann wollen wir mal hoffen, dass es weiterhin gut läuft.
 
Nunja, ich sehe das auch öfters, und wenn ich verlinke, versuche ich es eben mit MS Links zu machen.
Und obwohl ich was bei Big-T kaufen könnte, mach ichs nicht. Auch wenn jetzt bei MS die Lieferung vielleicht 1 Tag länger dauert, oder wenn vielleicht etwas nicht dabei ist :)D) weiss ich dass es sehr schnell und einfach geregelt wird.
 
wenn ich einen link suche, dann brauche ich bei MS meist mehrere versuche, bis die suche mein gewünschtes produkt rausschmeißt...
Beispiel: ich suche das Kurzweil PC1x (nennt sich laut aufdruck genau so)
die suche nach "pc1x" gibt jedoch kein ergebnis...
auf dem umweg über "kurzweil" stelle ich dann fest, dass die in der datenbank eingetragene bezeichnung "PC-1 X" lautet... jede andere schreibweise des namens wird nicht erkannt...
aus diesem grunde benutze ich zum stöbern eigentlich immer die thomann-seite, wo zwar ab seite 2 der suchergebnisse nichts brauchbares mehr kommt, aber zumindest die ersten paar ergebnisse treffen, auch wenn man ein leerzeichen/einen bindestrich/etwas ähnliches zu viel/zu wenig eingibt...
will sagen: wenn die suche effektiver wäre, würde ich vielleicht auch über die MS-seite stöbern (und daraufhin auch im forum die links posten)

was den kauf angeht glaube ich nicht, dass die thomann-links sehr geschäftsschädigend wirken... wer hier auf dem board ist, kennt wahrscheinlich eh die meisten größeren shops, sei es nun MS, thomann oder sonstwer... wo man im endeffekt kauft hängt sicherlich nicht von dem link ab, über den man ein produkt im forum gezeigt bekommt...
ich selbst kaufe übrigens dort, wo ich das beste angebot kriege, nicht aus prinzip immer beim gleichen shop - aus dem grunde bei meiner letzten größeren investition leider nicht bei MS...
 
Hallo zusammen!

Ich möchte mich gewissermassen mal als Laie dazu äussern und frage mich ebenso:

Wie kommt es, dass so viele links auf Big-T statt auf MS verweisen?

Ich denke, für viele hier wäre es selbstverständlich, bei links auf MS zu verweisen, da MS ja immerhin dieses Board zur Verfügung stellt...

Aber trotzdem ist das nicht so - warum?

Da ich selber ne alte Hammond spiele, suche ich eher selten nach irgendwelchem Equipment.

Aber bei meinen wenigen Suchen hatte ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass ich bei Big-T schneller zu für mich brauchbaren Suchergebnissen gekommen bin als bei MS.
Ich mag da ein Einzelfall sein, aber vielleicht geht es anderen eben genauso:

Vielleicht ist es so, dass Leute, die mal eben schnell nen link suchen, um "kauf Dir doch das da" sagen zu können, diesen link bei Big-T eben schneller finden als bei MS.

Ist halt wirklich nur ne Vermutung und ich kann mich auch irren - da gibt es sicher Leute, die sich da besser auskennen...

Vielleicht wäre es aber auch ein Anstoss, die Suchfunktion bei MS irgendwie zu optimieren, oder ansonsten das Finden von bestimmten Artikeln bei MS zu erleichtern.

Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, es ist nur ein Gedankengang... Denn ich selber frage mich wie gesagt auch, warum Big-T so viel häufiger verlinkt wird als MS, obwohl man hier anständigerweise eher MS verlinken sollte.

Schönen Gruß Martin

Edit: Mit weniger Worten hat Distance so ziemlich das gleiche einfach schneller gesagt... ;)
 
ich selbst kaufe übrigens dort, wo ich das beste angebot kriege, nicht aus prinzip immer beim gleichen shop - aus dem grunde bei meiner letzten größeren investition leider nicht bei MS...

Mal ne kleinigkeit dazu: genau dafuer sollte es doch die "Wunschpreis"-Aktion bei MS geben, damit man sehen kann, ob die bei nem guenstigeren preis mitgehen koennen... Das find ich naemlich mal echt fair und ne tolle Idee... nur mal so am Rande...
 
Vielleicht ist es so, dass Leute, die mal eben schnell nen link suchen, um "kauf Dir doch das da" sagen zu können, diesen link bei Big-T eben schneller finden als bei MS.

Um ehrlich zu sein suche ich erst beim T das zu verlinkende Produkt (falls ich die Bezeichnung nicht genau weiß) und such erst dann den Link aufm MS

Nur wenn ich nichts beim MS finde verlinke ich weiter.
 
Um ehrlich zu sein suche ich erst beim T das zu verlinkende Produkt (falls ich die Bezeichnung nicht genau weiß) und such erst dann den Link aufm MS
womit du aber quasi unsere meinung, dass die MS-suche verbesserungswürdig ist, unterstützt =)

der einzige unterschied ist, dass du offensichtlich mehr zeit und weniger faulheit besitzt und daher produkte doppelt raussuchen kannst ;)
 
womit du aber quasi unsere meinung, dass die MS-suche verbesserungswürdig ist, unterstützt =)

der einzige unterschied ist, dass du offensichtlich mehr zeit und weniger faulheit besitzt und daher produkte doppelt raussuchen kannst ;)



Da unterstüze ich eure Meinung total! ein Beispiel:
Wenn man Bindestriche falsch setzt findet die MS-Suche NICHTS
Wenn man ein Leerzeichen falsch setzt findet die MS-Suche NICHTS.


Aber von der Zeit her bin ich einer der verplantesten Meschen und demnach auch einer mit am wenigsten Zeit die ich kenne. Außerdem bin ich auch somit der faulste Mesch den ich kenn. Von demher ist das bestimmt KEINE Ausrede, dass man mit Thomann verlinkt, obwohl ich es persönlich nicht schlimm finde, jedoch aus Respekt, dass dies das Forum vom MS ist verlinke ich persönlich wenn irgendmöglich MS Links.
 
Da unterstüze ich eure Meinung total! ein Beispiel:
Wenn man Bindestriche falsch setzt findet die MS-Suche NICHTS
Wenn man ein Leerzeichen falsch setzt findet die MS-Suche NICHTS.

Das Suchverhalten der MS-Suche sollte sich in diesen Punkten vor kurzem verbessert haben, bitte mal bei Gelegenheit nochmal ausprobieren :)
 
ich verlinke eigentlich immer das billigte angebot was mein netz ausspuckt.
leider ist das nicht sehr häuffig ms, auch wenn ich persönlich in letzter zeit da bestellt hab. ich finde den service besser als bei big-T und MusicStoreKöln.
leider ist nicht alles vorhanden was die größeren so im angebot haben, das finde cih eigentlich schade...:(
 
ich verlinke eigentlich immer das billigte angebot was mein netz ausspuckt.
leider ist das nicht sehr häuffig ms, auch wenn ich persönlich in letzter zeit da bestellt hab. ich finde den service besser als bei big-T und MusicStoreKöln.
leider ist nicht alles vorhanden was die größeren so im angebot haben, das finde cih eigentlich schade...:(

Im Prinzip dürften wir in der Regel nie teurer sein als big-T, hast du ein Beispiel?
 
Im Prinzip dürften wir in der Regel nie teurer sein als big-T, hast du ein Beispiel?

das jekyll and hyde hab ich zuletzt bei euch gekauft, ich hab insgesamt 152€ bezahlt. wenn ichs mir recht überlege war das gder versand, der das teurer gemacht hat...der sollte ab 50 oder so weg....:rolleyes:


EDIT: ich seh grad, is bei euch 6€ teurer und dazu kommt noch vesand...:(
 
das jekyll and hyde hab ich zuletzt bei euch gekauft, ich hab insgesamt 152€ bezahlt. wenn ichs mir recht überlege war das gder versand, der das teurer gemacht hat...der sollte ab 50 oder so weg....:rolleyes:


EDIT: ich seh grad, is bei euch 6€ teurer und dazu kommt noch vesand...:(

danke für die Info!

Unser Problem ist wirklich die Enge!

De facto werden die Versandkosten ab 25 € fallen - ab sofort, aber noch nicht offiziell, denn wenn wir das offiziell machen würden bevor wir umgezogen sind würde dies unseren Versand sprengen!

Für Euch Board - User gilt das dennoch ab sofort, bitte einfach in den Bemerkungen Frachtfrei vermerken!;)
 
zu dem Links:
ich finde, dass ein Link den man bekommt, aufkeinenfall beeinflusst, wo man das Produkt nun kauft! Ein Link zu nem Produkt ist doch einfach um wem das "Teil" zu zeigen...
Also so seh das ich... Trotzdem bemühe ich mich auch, dass falls ich nen Link reinstell, dass der schon von MS ist, weil dass die das Forum hier sponsoren ist echt top! :great:
Mfg
wolle
 
Nochmal zur SuFu: Funktioniert jetzt echt toll nur leider findet man auch Artikel die es schon längst nicht mehr gibt, was ich ehr als störend empfinde.
 
Das ist doch aber auch eine archivierte Seite. Die goldenen Straplocks ham bei Thomann auch mal 19€ gekostet. Das weiß ich sogar sehr genau, da ich mir vor etwa 2 Jahren welche gekauft hatte.
 
Hi,

ich finde es schon bemerkenswert, dass Music Service hier so ein cooles Board zur Verfügung stellt. Was mich aber echt irretiert sind die ständigen Verlinkungen in beinahe jedem Beitrag nach Thomann.de. Ich selber habe auch schon andere Links als die vom Musik-Service genutzt, aber immer nur dann, wenn ich das gesuchte Produkt beim Musik-Service nicht gefunden habe. Ansonsten gebietet es mir die Logik, den Boardbetreiber zu unterstützen. Schließlich tut der was für uns, also können wir auch was für ihn tun (eine Hand wäscht die andere).

Ist es nicht so, dass ihr durch diese Verlinkungen eventuelle Kunden zu Thomann schickt, bzw. hier ungewollt die Werbung für die Konkurrenz macht? Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch indirekt mit diesem Board wirtschaftlich schadet.

Mich würde mal interessieren, wie die Boardbetreiber über dieses Thema denken.

Musikalische Grüsse



ich bin auch so ein "thomannlinkposter"

bei mir liegts zumeist aber daran, dass ich mit der sufu von musik-service nicht so recht warm werde bzw. mit der listenansicht, ich bin son vertikalleser.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben