MS-Forum, aber ständig Thomann Links

wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir einfach die seite von musik-service nich.
die von musik-schmidt find ich am coolsten und schönsten. thoman hat aber dann seiten, die so schön übersichtlich sind
 
Meiner Meinung nach ist die Seite vom MS zwar vom Design deutlich chicker als die t seite. aber von der Übersicht kann die T-seite eigentlick keiner kriegen.
 
ich bin auch so ein "thomannlinkposter"

bei mir liegts zumeist aber daran, dass ich mit der sufu von musik-service nicht so recht warm werde bzw. mit der listenansicht, ich bin son vertikalleser.....


geht mir eigentlich auch so...zumindest wenn ich was bestimmtes suche.
wenn ich stöbern will finde ich das MS-System ziemlich geil :cool:
 
die ordnung von ms find ich auch ned soo überragend

Gitarren für Linkshänder
Akustische Gitarren
Gitarren-Funksysteme
Guitar-Heroes Equipment
Übungs-Equipment Gitarre
Gitarren-Tuning



da is das bei thomann um einiges besser organisiert, finde ich!
 
*...alten Thread hervorwühl...*

Ich bin stinkesauer!!!

Da rufe ich doch heute morgen, als (seit heute abend ehemaliger) Kunde vom großen T, bei Selbigem an um eine dringene Bestellung von nicht unerheblichem Preis aufzugeben.
Nun weiß ich aus eigener Erfahrung dass die Objekte der Begierde am Folgetag der Bestellung mit der Post eintreffen sofern die drei grünen Balken auf der Produktseite leuchten und man bis ca. 15:00 Uhe bestellt hat.
Sie leuchteten auch bei der Bestellung noch fröhlich, ich fragte den Verkäufer am Telefon nochmal ausdrücklich ob das Teil auch heute rausgeht. Leider habe ich seiner drumrumredenden Reaktion nicht genügend Beachtung geschenkt, zumal er gleich noch ein Klinkenkabel, als Bonbon sozusagen, mit draufgelegt hat (was ich eigentlich nicht wirklich brauche).
Als am Abend noch keine Bestätigungs-SMS und Mail eingegangen war wurde ich doch stutzig und schaute nochmal in die Aufträge rein, und siehe da: Beim Objekt der dringlichsten Begierde war auf einmal eine Lampe auf gelb geschaltet und das Teil noch nicht unterwegs!
wut1.gif




Hätte ich doch nur... wo es schonmal drängt, woanders bestellt!
Am sauersten bin ich, dass mich das große T verarscht hat, was die Lieferbarkeit betrifft!
162.gif

Und ich bin überzeugt der Verkäufer am Telefon wußte dass das Teil nicht am Lager ist!
149.gif


Wenn es wenigstens in diesem musikalienhändlerisch in der Steinzeit zurückgebliebenen Provinzkaff Leipzig was bekommen würde, aber die Musikläden hier kann man allesamt in die Tonne kloppen! Da bekommt man nur 0-8-15-Schnulli, wehe es geht mal um was Spezielleres!

Ich bin ja bei einigen Online-Händlern Kunde, aber wie ist denn Music-Service so mit dem Versand? Geht es dort schnell?

Grüße vom kurz vor der Explosion stehenden Dicksaiter
 
*...alten Thread hervorwühl...*

Ich bin stinkesauer!!!...

...Hätte ich doch nur... woanders bestellt!
Am sauersten bin ich, dass mich das große T verarscht hat, was die Lieferbarkeit betrifft!
162.gif

Und ich bin überzeugt der Verkäufer am Telefon wußte dass das Teil nicht am Lager ist!
149.gif


Wenn es wenigstens in diesem musikalienhändlerisch in der Steinzeit zurückgebliebenen Provinzkaff Leipzig was bekommen würde, aber die Musikläden hier kann man allesamt in die Tonne kloppen! Da bekommt man nur 0-8-15-Schnulli, wehe es geht mal um was Spezielleres!

Ich bin ja bei einigen Online-Händlern Kunde, aber wie ist denn Musik-Service so mit dem Versand? Geht es dort schnell?

Grüße vom kurz vor der Explosion stehenden Dicksaiter

diese Kommentar zeigt, dass das mit den Verfügbarkeitsampeln eben auch nicht sicher ist...

Grundsätzlich möchte ich hier nur für Musik-Service sprechen. Wir haben uns dafür entschieden lieber die Nicht-Verfügbarkeit der Produkte anzuzeigen. Das ist auch nicht sicher, sugguriert aber weniger die Sicherheit: das ist bis morgen bei mir! (auch wenn dies in über 90% der Bestellungen gelingt)

Jungs: ich habe mal ein Musik-Geschäft gegründet weil mich ein Händler aus Alzenau 9 Monate auf einen Music Man Stingray (black) hat warten lassen. Bei allem Verständnis dafür, dass man heute als Kunde sehr anspruchsvoll sein kann sollte man sich doch lieber darüber freuen, dass Musikinstrumente heute wesentlich besser in Funktion und Verfügbarkeit sind als je zuvor. Obendrein wesentlich billiger.

Auch wenn es mich insgeheim freut, dass es auch bei Thomann zu unverhergesehenen Wartezeiten kommt... ich muss leider zugeben: das gab es leider bei uns auch schon...
 
Meiner Meinung nach ist die Seite vom MS zwar vom Design deutlich chicker als die t seite. aber von der Übersicht kann die T-seite eigentlick keiner kriegen.

demnächst werden wir mal wieder das Design auffrischen...

Was die Übersicht angeht kann man durchaus streiten!

# Ich finde die Darstellung dreier Artikel nebeneinander besser als alles untereinander
# die Sortierbarkeit nach Rank, € (up & down) A-Z oder Z-A und List ist so gut, dass manche sie kopiert haben, bzw. es immer noch versuchen
# wer eine klare Baumstruktur vermisst soll mal versuchen mit einer Baumstruktur z.B. Bühnen- und Studio-Mics zu unterscheiden, sie aber dann wieder auf einer gemeinsamen Seite darzustellen - bei MS geht das!
# die Suchmaschine: wer weiß wie es ungefähr heißt findet was er sucht, wer nicht sollte
# surfen auf der Seite und findet dann auch schnell ein reichhaltiges Sortiment mit einer weitgehend objektiven Punktebewertung und Userkomments
# massenhaft Bilder und Links zu guten Inhalten, und (wenn sich Google und Microsoft wieder aufhören im IE zu bekriegen) sehr viele Youtube-Tutorials helfen bestens sich zu informieren
# wer glaubt, dass sich scheinbar wenig geändert hat an der Musik-Service-Seite irrt! Wir arbeiten täglich daran und fügen ständig verbesserte Übersichten hinzu
 
ich bin auch so ein "thomannlinkposter"

bei mir liegts zumeist aber daran, dass ich mit der sufu von musik-service nicht so recht warm werde bzw. mit der listenansicht, ich bin son vertikalleser.....

klicke doch mal auf die Funktion ALL (ganz rechts oberhalb der ersten Bildreihe) - unser Angebot an die Vertikalleser :D
 
Nochmal zur SuFu: Funktioniert jetzt echt toll nur leider findet man auch Artikel die es schon längst nicht mehr gibt, was ich ehr als störend empfinde.

die sind jetzt ausgeblendet, werden aber noch in Google gefunden, was manchmal sehr hilfreich sein kann
 
Mir hat meine Erfahrung gezeigt, dass die MS Suche nicht so klasse funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Jetzt wo ich diesen thread lese, werde ich das gerne wieder ausprobieren, denn auch ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich gerne den Forenbetreiber unterstütze.

Wenn sich die SuFu tatsächlich verbessert hat, solltet ihr das ruhig an die große Glocke hängen. Ich habe es erst durch diesen Thread erfahren.

Grüße
Hooker
 
womit du aber quasi unsere meinung, dass die MS-suche verbesserungswürdig ist, unterstützt =)

der einzige unterschied ist, dass du offensichtlich mehr zeit und weniger faulheit besitzt und daher produkte doppelt raussuchen kannst ;)

das ist auch mein problem bei mir hakts an der sufu...

auch die auflistung ist beim T übersichtlicher

ich finde sachen schneller und besser


so hab ich mir auch über die letzten jahre abgewöhnt bei MS zu suchen... sicherlich nicht die richtige entscheidung... sorry...
 
Auch wenn es mich insgeheim freut, dass es auch bei Thomann zu unverhergesehenen Wartezeiten kommt... ich muss leider zugeben: das gab es leider bei uns auch schon...

Ich muss sagen ich finde diese Reaktion sehr ehrlich, sympathisch und überaus fair. Das ist jedenfalls in meinen Augen die beste Werbung die jemand für sein Unternehmen machen kann. Herumhacken auf der Konkurrenz hat noch nie jemanden gut gestanden, aber das scheinen einige Unternehmer leider nicht zu verstehen.

:great:
 
was ich an der thomann Seite wesentlich besser finde ist die Kategorisierung und die Möglichkeit die anzuzeigenden Artikel einzuschränken.

beispielsweise ich such eine Dreadnought mit nem Ahornkorpus im Bereich um 500€.
da bin ich bei thomann mit 5 Klicks (Gitarren und Bässe; Westerngitarren, Dreadnought, Auswahlmenü "Preisbereich" und "Boden und Zargen") bei einer auswahl von 3 gitarren.
bei MS (4 Klicks): Gitarren; A-Gitarren; Westerngitarren; Mittelklasse und dann ist einfach Ende im Gelände. ich hab 500 gitarren die ich durchgucken kann/muss und bin genauso schlau wie vorher.

nur ein beispiel, aber ich denke das veranschaulicht ganz gut, was ich sagen will.
und das führt halt dazu, dass ich sogut wie nur noch auf der thomann Seite bin, und logischerweise dann auch dahin verlinke.
Listenansicht ist auch mehr mein Ding, auch wenn es dann lang nach unten geht.
Die "All" Ansicht ist ja schon ganz nett, aber Bilder wären auch schon toll ;-)
Evtl könnt ihr das ja mal als Anregung nehmen

Ich persönlich bestell ja höchstens mal Saiten im Netz, und da bietet MS ja leider quasi gar keine Auswahl.

Aber ich denke je mehr Leute sich auf einer Internetseite zum gucken rumtreiben, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch dorthin verlinkt wird. Weil wieso sollte ich mir die Mühe machen nachdem ich irgendwas bei thomann gefunden hab dann noch bei MS zu suchen..?
 
was ich an der thomann Seite wesentlich besser finde ist die Kategorisierung und die Möglichkeit die anzuzeigenden Artikel einzuschränken.
Dies ist eine Gelegenheit allen, die hier bereits ähnlichs gesagt haben, bei zu pflichten.

Selbst wenn ich nicht unbedingt bei Thomann bestelle, so hat sich der Shop bei mir als Recherchesystem etabliert.
Die haben nicht nur ein großens Angebot, nein, vor allem die Qualität der Suche und die Aufbereitung ist vorbildlich.
Da waren sowohl gute Programmierer als auch gute Webdesigner am Werk.
Logisch, dass ich dann auch mal was bestelle, wenn ich den Shop schon so oft nutze.

Mir geht es oft so, dass ich als Beispiel ein Produktgruppe im Forum verlinken will und dies gerne als Solidarität bei Musik-Service machen würde.
Meistens lande ich aber doch bei Thomann, weil das dort viel einfacher geht.

Also liebes Musik-Service Team:
Arbeitet an der Software, das ist eines der Geheimnisse von Thomann-Online. ;)
 
Diese Thomann Firma, die scheint mir ein echtes Imperium zu werden... . :(

Warum wollen manche Leute immer gleich die ganze Welt beherrschen?

Habe gehört dass Thomann vor kurzem das Forum "Musikinstrumente.de" gekauft hat.

Eine Art "Aldi-Lidl-und Konsorten", welche durch die Einkaufspreisbefehle nun auch die Instrumentenhersteller zwingen wird, immer billiger und somit schlechter zu produzieren? (natürlich auch Entlassungen von Mitarbeitern...)

So langsam bekomme ich Angst, dass dieser Billigwahn usere gesamte Lebensqualität "schleichend" zerstört!

X
 
So langsam bekomme ich Angst, dass dieser Billigwahn usere gesamte Lebensqualität "schleichend" zerstört!

X

Nur wenn man sich davon mitreißen läßt. Saturn, Media Markt und Co gibt es schließlich auch schon sehr lange. Trotzdem kauf ich da weder PC Technik, noch HiFi oder Haushaltsgeräte. Und das, obwohl der nächste Gasplanet gleich bei mir um die Ecke steht.
Ich kauf da Rohlinge und Druckerpapier. Sonst nix.

Weshalb mich die vielen Links zu Thomann auch noch nie dazu verleitet haben, dort was zu bestellen.

Und als ich letztes Jahr hier nach einem bestimmten Kabel gefragt habe, und Musik Service mir leider nicht weiterhelfen konnte, habe ich es direkt bei SommerCable bestellt, obwohl man es auch bei Thomann bekommt.
 
Diese Thomann Firma, die scheint mir ein echtes Imperium zu werden... . :(
....
So langsam bekomme ich Angst, dass dieser Billigwahn usere gesamte Lebensqualität "schleichend" zerstört!
Nun, Thomann ist glaub günstig, wenn Du mehrere Waren bestellst, Du bekommst aber fest jede Ware einzeln auch irgendwo zum gleichen Preis oder sogar günstiger.
Auf biegen und brechen die günstigsten wollen die gar nicht sein, es gibt bei Thomann auch keinen Button wie "wo anders günstiger gesehen" was manche anderen Händler machen. Thomann handelt nämlich nicht.
So genug verteidigt ...
Ich kaufe bei verschiedenen Händlern, oft, wenn ich einen netten Mailkontakt auf meine Anfrage hatte oder weil ich machmal spezielle Wünsche habe, die es auch nicht unbedingt bei Thomann gibt.
Auf den Euro hin oder her kommt es dabei nicht an.
Wie ich aber oben schon gesagt habe nutze ich sehr häufig den Thomann-Shop als Recherchesystem. In Relation dazu bestelle ich bei Thomann sogar viel zu wenig.
Auch ich beäuge solche Großhändler kritisch, aber ich kann speziell Thomann nicht vorwerfen, dass dorf jemand eine bessere Software programmiert hat als anderswo. ;)
Der Thomann Shop erleichtert die Suche nach Musikartikeln insgesamt, auch weil die Leute ja nicht zwingend dort auch bestellen müssen.
 
Hallo,

über die Vorteile der Webpage vom großen T wurde ja schon alles gesagt.

Ich habe eigentlich bis vor einem Jahr 90% beim großen T gekauft und bin erst über das Forum auf den Musik Service gekommen. Inzwischen habe ich auch schon die erste Bestellung plaziert die zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde.
Momentan habe ich eine Anfrage beim MS -sonst bisher nirgendwo- über ein Headset laufen. Bisher wurde leider auf beide E- mail (vor 2 Wochen und letzte Woche) nicht geantwortet. Ich werde heute Mittag mal den entsprechenden Herren anrufen ob er meine Mails bekommen hat.

Was ich damit sagen will. Musik Service hat wegen des Boardes an eine T- Kunden etwas verkauft. Das Board ist troz der vielen T-Links eine sehr gute Werbung für den MS!
Der erste Kontakt war auch echt Super. Ich hoffe das nun der 2. zustande kommt :)
Das Board ist auch echt klasse! Weiter so!

Gruß

Fish
 
was ich an der thomann Seite wesentlich besser finde ist die Kategorisierung und die Möglichkeit die anzuzeigenden Artikel einzuschränken.

Listenansicht ist auch mehr mein Ding, auch wenn es dann lang nach unten geht.
Die "All" Ansicht ist ja schon ganz nett, aber Bilder wären auch schon toll ;-)
Evtl könnt ihr das ja mal als Anregung nehmen
man muss anerkennen, dass Thomann einen sehr guten Shop betreibt! Zur Kritik an MS sei darauf verwiesen, dass unser Umzug letztes Jahr enorme Leistungsressourcen verbraucht hat. Wir sind dadurch mit der WebShop-Software etwas ins Hintertreffen geraten. Immerhin waren wir die ersten, die PayPal als Zahlungssystem eingeführt haben. Auch die Automatisierung von Bestellbestätigungen und Tracking-Infos funktionieren inzwischen.
Mir persönlich gefällt Thomann's Darstellung aller Artikel untereinander zum Scrollen nicht so gut - schließlich haben wir uns gerade wegen der Scrollerei für eine 3er-Darstellung nebeneinander entschieden, und ich bin sicher, dass dies auch viele Kunden mögen. Musik-Service.de war die erste Seite, auf der man z.B. alle Mesa Boogie-Produkte auf einer Seite darstellen, nach Rank, Preis, Alphabet und aufgelistet darstellen konnte, indem man einfach nur den Herstellernamen in der Schnellsuche eingab.
Ich finde dennoch sehr interessant Kritik in dieser Art zu lesen, denn solche Anregungen fließen mit Sicherheit bei den anstehenden Renovierungen mit ein!

Ich persönlich bestell ja höchstens mal Saiten im Netz, und da bietet MS ja leider quasi gar keine Auswahl...
auch mich verblüfft hier Thomann's Angebot beinahe aller Saiten, die der Markt hergibt. Ich vermute dahinter einen strategischen Grund: alle Saiten-Katalog-Anbieter in den Wahnsinn zu treiben und überhaupt das Sortiment aufzublasen.
Wir haben einfach nicht den Platz um hunderte verschiedener 008er Gitarrensaiten-Päckchen zu lagern! Ich denke persönlich (und ich verstehe was von Saiten) dass es nicht sooo gravierende Unterschiede zwischen all diesen Marken gibt, dass es sich für MS lohnt das Sortiment aufzublasen wie Thomann. Ich gebe allerdings zu, wir haben uns vielleicht auch bei unserem Saitensortiment etwas hängen lassen - wir werden das mal analysieren
 
...Momentan habe ich eine Anfrage beim MS -sonst bisher nirgendwo- über ein Headset laufen. Bisher wurde leider auf beide E- mail (vor 2 Wochen und letzte Woche) nicht geantwortet.

Der erste Kontakt war auch echt Super. Ich hoffe das nun der 2. zustande kommt :)
Das Board ist auch echt klasse! Weiter so!

so was kommt leider immer wieder einmal vor!

Allerdings scheint das in Zeiten von Flatrates ein zunehmendes Problem zu sein. Ich habe auch ständig das Problem, dass ich Leute telefonisch nicht erreichen kann - auch Mails nehmen immer mehr zu, so dass viel zu ft keine Antworten mehr kommen weil die Leute einfach zu viele Mails erhalten

Unsere Männ für Headsets sind:

Christof Schmidt - 06021 4549415
Robert Gandy - 45494 263 - oder pa @ musik-service.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben