msm 1 von hk

  • Ersteller pingufreak
  • Erstellt am
pingufreak
pingufreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
21.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hi zusammen,

ich habe einen BassBase 600 von HK. Mich würde interessieren was mir das Midi-Modul MSM-1 bringen würde. Kann ich damit dann MIDI-Effekte vom PC und bzw. einem MIDI-Effektgerät durchschleifen? Oder wofür ist das gut?

Viele Grüße,

pingufreak
 
Eigenschaft
 
Spiel auch den BB600 mit Midimodul
Damit kannst du den die EQs und den Effektloop an und ausschalten.
 
Hi,

Hmmm aber braucht man sowas überhaupt? Ich habe das StageBoard und kann damit ja auch die EQ's umschalten. Mit der MIDI-Karte könnte ich ja dann nur 16 Variationen der EQ's umschalten so wie ich das verstanden habe.

Heißt das auch, dass ich dort 16 MIDI-Effekte von einem anderen MIDI-Gerät drauf speichern kann (so dass ich das Effektgerät nicht brauche und die Effekte direkt auf der MIDI-Karte gespeichert sind?)? Oder sind das nur 16 Kanäle um dem Effektgerät die MIDI-Befehle mitzuteilen?

Ich sehe da irgendwie keinen richtigen Vorteil gegenüber einem normalen Effektboard.

Sorry, über MIDI weiß ich so gut wie garnix ;). Wäre super wenn ihr mich mal ein bisschen aufklären könntet :).

Viele Grüße,

pingufreak
 
Vorteile gegenüber dem Stageboard:

Du kannst mehrere Sachen gleichzeitig schalten. z.b. EQ 1 + EffektLoop an

16 Midikanäle: Das sind nur unterschiedliche Kanäle um Midibefehle zu senden.

Vorteile: Hast du noch Effektgeräre oder ähnliches kannst du alles mit einem einzigen Tritt schalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben