MT-2 oder DS-1?

C
Cronk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Moin!
Also, ich würde mir gerne ein Distortion Pedal anschaffen, wobei ich da das MT-2 und das DS-1 von Boss in die nähere Wahl ziehen würde.
Gespielt werden soll damit hauptsächlich Metal, viel Powermetal à la Hammerfall oder Blind Guardian, aber auch mal was anderes, Maiden oder sowas zB. Was würdet ihr mir empfehlen?
Zum Equip noch fix: Jackson JS-30 RR und Marshall MG15DFX
 
Eigenschaft
 
M
MINERALWASSER
Guest
Also ich habe schon mal mit beiden gespielt, selber habe ich das MT-2.

Das MT-2 hat den großen vorteil, das es anstatt des Tone-Reglers einen 3-band EQ hat und du so mehr möglichkeiten hast, den Ton so einzustellen, dass er dir persönlich gefällt.
Und um Hammerfall/Blind Guardian zu spielen eignet es sich sehr gut, hab es damit gespielt^^

Hier sind Reviews der beiden Pedale:
DS-1
http://de.youtube.com/watch?v=GQocfCvpxSw

MT-2
http://de.youtube.com/watch?v=uut1ol_HfCU&feature=related



http://www.bosscorp.co.jp/products/en/MT-2/images/intro_R_L.jpg
das ist noch eine Grafik wie die Klangcharakteristik der Boss Pedale ist.


Ich selber kann dir das MT-2 empfehlen, ich bin damit voll zufrieden :great:
 
C
Cronk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Nachdem ich mehrere Samples angehört habe tendiere ich jetzt auch deutlich zum, etwas teureren, MT-2. Werde wohl aber nochmal nächste Woche in einen Laden fahren und das ganze mal anspielen.
 
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Ich würde vor allem deinen Verstärker hinterfragen. Wenn du mit einem schlecht klingenden amp spielst, wird ein vorgeschaltetes Effektgerät nicht die Erleuchtung bringen. Dann würde ich mir doch eventuell auch Gedanken über einen neuen Verstärker machen.

Aber wenn es dir beim Anspielen gefallen sollte (Bitte auch an deinem amp testen!!!), dann steht dem Kauf natürlich nichts weiter im Wege.
 
C
Cronk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Wie gesagt, Amp steht oben und der klingt auch ganz nett ;)
Bringt halt nur nicht so viel Distortion, wie man manchmal braucht/mag.
 
D
der Oi!
Guest
ich würde an deiner stelle auch mal über einen neuen amp nachdenken habe auch einen marshall mg 15 als ersten amp gehabt und kann dir sagen, das auch ein pedal das ding nicht wirklich besser macht

aber generell würde ich dir auch mehr zum mt raten
 
C
Cronk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Für einen Amp fehlt leider ein wenig die Kohle, sonst wäre das sicher auch eine Überlegung. :rolleyes:
 
C
Cronk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.10
Registriert
12.10.08
Beiträge
13
Kekse
0
Tja, wenn das mal helfen würde:rolleyes:
Naja, mal sehen was übrig bleibt, wenn genug über bleibt meld ich mich nochmal ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben