MTD 435 unterwegs zu mir!

  • Ersteller Taustin Powers
  • Erstellt am
Taustin Powers
Taustin Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
15.07.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich bestelle mir gerade einen gebrauchten MTD 435 aus den USA. Super Zustand, und nur 1/2 vom Listenpreis. Bin sehr gespannt auf das Instrument! Ich habe noch nie einen MTD gespielt, aber ich habe sehr viel Gutes über die Bässe und über Mike Tobias gelesen. Um eine bessere Vorstellung über den Klang zu bekommen, habe ich Mike mal direkt angemailt, und er hat noch am selben Tag geantwortet, welche Klangeigenschaften die verwendeten Hölzer dem Instrument geben! (Esche Body und Neck, Birdseye Maple Fingerboard, und Walnut Top)

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit MTD gesammelt? Was sind Eure Eindrücke?
 
Eigenschaft
 
Der Laden ist leider doch etwas zu weit zum Antesten... Wenn das Instrument mir wider Erwarten nicht gefallen sollte, kann ich ihn zurückschicken.

Ich habe vor vielen Jahren im gleichen Laden einen Modulus Q4 bestellt, und die Erfahrung (und der Bass!) war super.
 
Der Bass ist inzwischen da und ist ein fantastisches Instrument. Die Elektronik (Pickups und Preamp) kommt von Bartolini, wurde aber speziell für MTD designt. Sehr vielseitig, klingt aber immer schön "nach Holz". Man kann einen verblüffend ähnlichen Marcus Miller Tone einregeln, aber im Kontrast auch sehr modern und "aggressiv" werden. Die tiefen Mitten geben einen unglaublichen Punch, damit muss man verantwortungsbewusst umgehen! :D

Ich wurde von Planet Bass und Mike Tobias wochenlang wirklich super beraten, der Bass liefert genau das, was sie mir beschrieben haben. Zwar immernoch ein "Blindkauf", aber ich wusste doch recht genau, worauf ich mich einlasse. :great:

Die Saitenlage muss ich noch meiner Spielweise anpassen, hatte leider im Proberaum nicht das passende Werkzeug zur Hand.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben