MTV Icon - Metallica

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
Crusher schrieb:
du kannst ja nicht sagen, dass der Auftritt schlecht war, wenn es welche gibt, die ihn super fanden. Also der Auftritt von Korn ist der einzige, den ich mir noch immer gerne anhöre...Sum 41 haben gut gespielt, aber da war es eben wirklich nur nachgespielt, da kann ich mir auch die Originale anhören :).
Klar kann ich sagen das es schlecht war, daß ist meine Eigene Meinung...

Das hat halt nach nix geklungen und der Gesang war mehr als mies... kam halt sehr lustlos rüber....

Nur so am Rande, ich mag Korn echt, aber der Aufritt war unter Aller "Dauscher".....

-=KDD=-
 
lennynero schrieb:
Metallica scheinen damit keine Probleme gehabt zu haben, ihre Fans jedoch schon... das wundert mich ja doch etwas.

Und btw. wer darf denn deiner Meinung nach Metallica covern, und anders gefragt: warum durfte Metallica Thin Lizzy covern?

Ich hab nicht gesagt, dass sie Metallica nicht covern dürfen, aber sie sollten mich vorwarnen und das ganze nicht als Ehrungsshow gestalten. Dann würd ichs mir ganz einfach nicht anschauen und ich hätte kein Problem damit. Ich hab nur gesagt, dass die dort anwesenden Bands kein Talent haben (ausser Staind, welche man so als durchschnittlich akzeptieren konnte) und ich seh nicht, wieso ich jetzt als Metallica Fanatiker dastehe. Bei Korn, Limp Bizkit und Sum 41 ist meine Ablehnung vielleicht auch darauf zurückzuführen, dass ich die Bands einfach nicht mag, aber es will doch niemand hier behaupten, dass Avril Lavinge singen kann?

PS: Traurig, dass man als Metallica Hörer immer in einen Topf geschmissen wird...
 
AlcoholicA schrieb:
Ich hab nicht gesagt, dass sie Metallica nicht covern dürfen, aber sie sollten mich vorwarnen und das ganze nicht als Ehrungsshow gestalten. Dann würd ichs mir ganz einfach nicht anschauen und ich hätte kein Problem damit. Ich hab nur gesagt, dass die dort anwesenden Bands kein Talent haben (ausser Staind, welche man so als durchschnittlich akzeptieren konnte) und ich seh nicht, wieso ich jetzt als Metallica Fanatiker dastehe. Bei Korn, Limp Bizkit und Sum 41 ist meine Ablehnung vielleicht auch darauf zurückzuführen, dass ich die Bands einfach nicht mag, aber es will doch niemand hier behaupten, dass Avril Lavinge singen kann?

PS: Traurig, dass man als Metallica Hörer immer in einen Topf geschmissen wird...

Zum PS mache dir den Spass und beobachte mal die Metallica Fans hier auf dem Board, auch wenn das jetzt eine unnoetige Pauschalisierung ist, und das nicht jedem Gerecht wird, ich beschraenke das hiermit folgendermassen:

MEtallica haben keine Probleme die Leistung von Snoop, Avril anzuerkennen, einige der Menschen die sich ihre Fans nennen dagegen schon.

Kann Avril singen? Wenn ich als Vergleich Saener und Saengerinnen aus der E-Musik heranziehe, dann nicht, dann bleibt aber in der ganzen U-Musik nicht mehr viel ueber, auch kein Metallica.

Btw: ich gehe mal davon aus das dir das MTV-Icon-Format vorher nicht bekannt war, oder?
 
themenwho schrieb:
da kann ich den hier empfehlen!

warum wars mir sooooo klar das es ein epi bass sein wird :redface:

fender precision heisst die parole :great:
 
lennynero schrieb:
Zum PS mache dir den Spass und beobachte mal die Metallica Fans hier auf dem Board, auch wenn das jetzt eine unnoetige Pauschalisierung ist, und das nicht jedem Gerecht wird, ich beschraenke das hiermit folgendermassen:

MEtallica haben keine Probleme die Leistung von Snoop, Avril anzuerkennen, einige der Menschen die sich ihre Fans nennen dagegen schon.

Kann Avril singen? Wenn ich als Vergleich Saener und Saengerinnen aus der E-Musik heranziehe, dann nicht, dann bleibt aber in der ganzen U-Musik nicht mehr viel ueber, auch kein Metallica.

Btw: ich gehe mal davon aus das dir das MTV-Icon-Format vorher nicht bekannt war, oder?


Klar gibt es viele Kiddies, die denken Kirky sei der beste Gitarrist der Welt und ich bin auch genervt, jede Woche einen neuen "Wie bekomm ich nen Metallica-Sound?" Thread zu sehen, aber ich bin doch nicht so und will auch nicht so abgestempelt werden *schnief* ;)

Zu Avril: Ich verlange nicht, dass sie wie ne Opernsängerin singt, aber wenn sogar ich besser singe als sie, dann gibt mir das schon zu denken. Wieso laden sie mich dann nicht zu der Show ein (seh auch noch besser aus und ziehe mich nicht wie ein 14jähriges Möchtegern-Punk Teenie an :D ) ? Genau, weil ich nicht berühmt bin und sie mich dann nicht als grossen Namen zu ihrer Werbung missbrauchen können und damit nicht viele MTV Zuschauer anlocken können. Nun stellt sich die Frage, ob die Show für den MTV Zuschauer oder für die Metallica Fans gemacht ist, ich denke nämlich nicht, dass es viele gibt, die beides sind.
Das MTV Icon Format ist mir so bekannt, dass eine bekannte Band durch Bands geehrt wird, die sich als Fans der Band bekennen. Auch denke ich, dass die Show für den Fan in erster Linie da ist und nicht für die geehrte Band, da diese nur einen kleinen Blick auf ihr Bankkonto werfen müssen um herauszufinden, dass sie beliebt sind. Also sollten die auftretenden Bands wohl auch ein bisschen was mit dem Musikstil zu tun haben. Staind, Korn und vielleicht sogar Limp Bizkit kann ich noch akzeptieren (auch wenn ich sie nicht mag), aber was wollen Avril und Snoop dort? Ich verlange ja auch nicht, dass Paco de Lucia oder John Scofield kommen, nur weil ich sie gerne performen gesehen hätte. Die Idee mit den 1000 Coverbands aus den 80ern wäre zum Beispiel genial gewesen. Irgendein Medley oder so, aber das ist ja schon zu riskant und MTV will ja auch Kohle machen...

Mir ist es ja eigentlich scheissegal, was MTV laufen lässt, da ich ja einfach nicht einschalte, aber wieso können sie das nicht machen ohne den Namen einer genialen Band zu schänden? Jetzt kannst du natürlich sagen, dass Metallica das zulässt und selbst Schuld ist, wobei ich dir auch recht geben muss und auch nicht abstreite, dass Metallica sich in gewisser Weise verkauft haben.

PS: Kannst du mir die AS73 weiterempfehlen für Jazz und ein wenig Blues?
 
AlcoholicA schrieb:
Zu Avril: Ich verlange nicht, dass sie wie ne Opernsängerin singt, aber wenn sogar ich besser singe als sie, dann gibt mir das schon zu denken. Wieso laden sie mich dann nicht zu der Show ein (seh auch noch besser aus und ziehe mich nicht wie ein 14jähriges Möchtegern-Punk Teenie an :D ) ?
Jetzt überleg mal warum sie berühmt ist?
Ganz einfach,wegen ihrem sogenannten Punk-Image.Von sowas gibts nicht viel im Musikfernsehn.Und die (weiblichen) Kiddies denken alle Avril wär übelst Punk und total cool,vorallem weil sie Weiblich ist.Und weil die ja auch alle Cool sein wollen kaufen sie ihre Platten.Wenn du heutzutage berühmt sein willst,musst du entweder extremes Talent haben,oder keine eigene Meinung,sondern dich immer nach den Plattenbossen regeln.

Sad but true,und Metallica sind da keine Ausnahme.
 
AlcoholicA schrieb:
Klar gibt es viele Kiddies, die denken Kirky sei der beste Gitarrist der Welt und ich bin auch genervt, jede Woche einen neuen "Wie bekomm ich nen Metallica-Sound?" Thread zu sehen, aber ich bin doch nicht so und will auch nicht so abgestempelt werden *schnief* ;)

Denn Gefallen will ich dir gerne tun (dich nicht abstempeln), allerdings finde ich du solltest auch die Leistungen von Kuenstlern die du nicht magst mehr wuerdigen ;)

AlcoholicA schrieb:
Zu Avril: Ich verlange nicht, dass sie wie ne Opernsängerin singt, aber wenn sogar ich besser singe als sie, dann gibt mir das schon zu denken. Wieso laden sie mich dann nicht zu der Show ein (seh auch noch besser aus und ziehe mich nicht wie ein 14jähriges Möchtegern-Punk Teenie an :D ) ? Genau, weil ich nicht berühmt bin und sie mich dann nicht als grossen Namen zu ihrer Werbung missbrauchen können und damit nicht viele MTV Zuschauer anlocken können.

Avril und andere haben einen Schritt gewagt, den viele nicht gewagt haben. Natuerlich ist da auch eine gehoerige Portion Glueck dabei (ich will nicht Wissen wieviele gscheiterte Kuenstler auf eine Avril, eine Band wie Metallica kommen). Avrils Staerke liegt auch nicht unbedingt im Gesang (obwohl sie zumindest eine klar identifzierbare Stimme hat, und definitiv besser singt als Bob Dylan), aber (wie Dylan) schreibt das Maedel ihren Kram wohl selbst (oder zumindest mit). Und ganz klar, auch bei MTV geht es um Quote, deshalb haben sie Avril und nicht dich eingeladen, denn ich kenne keinen Sender der als Non-Profit-Organisation arbeitet.

AlcoholicA schrieb:
Nun stellt sich die Frage, ob die Show für den MTV Zuschauer oder für die Metallica Fans gemacht ist, ich denke nämlich nicht, dass es viele gibt, die beides sind.
Das MTV Icon Format ist mir so bekannt, dass eine bekannte Band durch Bands geehrt wird, die sich als Fans der Band bekennen. Auch denke ich, dass die Show für den Fan in erster Linie da ist und nicht für die geehrte Band, da diese nur einen kleinen Blick auf ihr Bankkonto werfen müssen um herauszufinden, dass sie beliebt sind. Also sollten die auftretenden Bands wohl auch ein bisschen was mit dem Musikstil zu tun haben. Staind, Korn und vielleicht sogar Limp Bizkit kann ich noch akzeptieren (auch wenn ich sie nicht mag), aber was wollen Avril und Snoop dort?

ICh finde es gerade interessant eine Coverversion eines Musikers (oder einer Band) zuu hoeren die einem anderen Genre angehoert. Da gehoeren auch die verschiedenen Versionen von "WHiskey in the Jar" dazu: Dubliners, Thin Lizzy, Metallica... drei recht verschiedene Versionen, und jede hat ihren Reiz...

Oder nimm dir Rammsteins Cover-Version von "Stripped" (Original von Depeche Mode), so etwas ist wesentlich interessanter wie eine Coverversion einer Band die vom Stil her in die gleiche Richtung geht (zumindest empfinde ich das so)... ob einem jetzt die Coverversionen gefallen ist dann nochmal etwas anderes.

AlcoholicA schrieb:
Ich verlange ja auch nicht, dass Paco de Lucia oder John Scofield kommen, nur weil ich sie gerne performen gesehen hätte. Die Idee mit den 1000 Coverbands aus den 80ern wäre zum Beispiel genial gewesen. Irgendein Medley oder so, aber das ist ja schon zu riskant und MTV will ja auch Kohle machen...

Mir ist es ja eigentlich scheissegal, was MTV laufen lässt, da ich ja einfach nicht einschalte, aber wieso können sie das nicht machen ohne den Namen einer genialen Band zu schänden? Jetzt kannst du natürlich sagen, dass Metallica das zulässt und selbst Schuld ist, wobei ich dir auch recht geben muss und auch nicht abstreite, dass Metallica sich in gewisser Weise verkauft haben.

Naja, wenn ich ein begnadeter Songwriter waere wuerde es mich durchaus interessieren wie andere (bekannte) Kuenstler meine Werke interpretieren. Natuerlich wuerde ich mich um so mehr geehert vielen wenn meine eigenen IDole da waeren (oder eben so hochkaraetige Kuenstler wie de Lucia, Scofield etc.). Auf der anderen Seite ist es trotzdem interessant zu sehen das auch Kuenstler die ja doch in eine andere Richtung gehen auch behaupten Fans zu sein (ob sie das wirklcih waren oder sind ist schwer nachzupruefen).

Und nochmals zum "Schaenden": es mag durchaus sehr viele Menschen geben die "Garage Inc." als Schaendung ansehen. ;)

AlcoholicA schrieb:
PS: Kannst du mir die AS73 weiterempfehlen für Jazz und ein wenig Blues?

Jazz spiele ich selber nicht, wuerde aber trotzdem sagen das er sich mit der AS73 spielen laesst. Blues ist auf alle Faelle drin, und durchaus auch Hardrock (als ich sie damals getestet habe, habe ich mich direkt vor ein Half-Stack gestellt und keine Probleme mit (unerwuenschtem) Feedback gehabt).
 
Hey jungs, ich weiss das es jetzt schon verdammt lang her ist :D
aber wisst ihr wos die songs als mp3 gibt? oder die videos vom icon?
Noch mal zum klarstellen: das ganze ist legal. Ist wie videorekorder aufnehmen und die kasetten in der gegend verschenken. Also- Daumen hoch wenn ihr was findet oder habt. ihr könnt mir auch gerne ne PM schicken.

Danke schonmal an alle :)
 
Mick #7 schrieb:
Hey jungs, ich weiss das es jetzt schon verdammt lang her ist :D
aber wisst ihr wos die songs als mp3 gibt? oder die videos vom icon?
Noch mal zum klarstellen: das ganze ist legal. Ist wie videorekorder aufnehmen und die kasetten in der gegend verschenken. Also- Daumen hoch wenn ihr was findet oder habt. ihr könnt mir auch gerne ne PM schicken.

Danke schonmal an alle :)

Ich glaube kaum, dass es legal ist Videos downzuloaden. :screwy:

Ich hätte One von Korn als Mp3 ...
 
Ich hab den Auftritt als mpeg File. Findest du bei Emule, ca. 900mb.
 
nike_esp schrieb:
Ich glaube kaum, dass es legal ist Videos downzuloaden. :screwy:

Ich hätte One von Korn als Mp3 ...


doch, da bin ich mir echt ziemlich sicher das das legal ist..
könntest du das irgendwie hochladen oder sowas? maybe msn messenger? wäre echt nett. Ich hab schon das ganze internet durchforstet aber nichts gefunden :(

ok, wenns den da gibt werd ich wohl da mal vorbeischaun^^ danke danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben