Mühlen schneller als normale 1/16??

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am

Sind Mühlen bei euch schneller als 1/16

  • ja

    Stimmen: 28 70,0%
  • nein

    Stimmen: 8 20,0%
  • etwa gleich!!

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
beobachte immer wieder das profischlagzeuger. und auch drummer hier aus dem umgebung bei gigs schnelle fills
per dueblestrokes (" RRLL RRLL ....") spielen. hab dann mal bei meinem alten lehrer nachgefragt der meinte das er das auch macht und das er so schneller ist als mit normalen singelstrokes
hab das mal ausprobiert also ich könnt vieleicht 1/8 spielen und das auch nicht mal im schnellen tempo!
wie ist das bei euch spielt ihr mühle?? wie wann wofür???


EDIT: in der umfrage steht noch mühle! weil ich die doublestrokes so kennengelernt habe!
 
Eigenschaft
 
Was ist bitte Mühle?!:confused:
 
heißen auch double strokes!! RRLLRRLLRRLLRRLLRRLL..
 
Doppelschläge sind eigentlich schneller zu spielen als Single-Strokes. Bei Doppelschlägen nutzt man den Rebound des Felles um z.B. den Stick mit den Fingern wieder auf´s Fell zu kriegen. Wenn du dir mal Geschwindigkeitsrekorde anschaust findest du dort immer 2 Kategorien. Eine mit Singles und die andere mit Doubles. Und bei den Doubles hast u eigentlich immer die höheren Geschwindigkeiten...
 
Asoooo.....:D
Naja mitn Füßen isses schneller mit den Händen aber nicht:rolleyes: (bei mir :D)
 
Also wenn's schneller wird, spiel ich auch mit Doublestrokes. Weil man eben bei gleicher Bewegung zwei Schläge, anstatt einem macht.:great:

Loli, wie spielt man denn mit den Füßen Doublestrokes?
Also zwei schnelle Schläge sind drin, okay.. Aber so richtig mit Rebound ausnutzen?
Hab bisher so gut wie nie DB gespielt, kann mir das aber schwer vorstellen.
 
klar, doublestrokes sind schneller !
man muss sie aber auch gut beherrschen. Ich hab da noch kleine Probleme mit meiner linken Hand (argh .. ich hasse sie) aber ich hoffe das kommt noch mit der Zeit und dem üben.
 
Morphius85 schrieb:
beobachte immer wieder das profischlagzeuger. und auch drummer hier aus dem umgebung bei gigs schnelle fills
per dueblestrokes (" RRLL RRLL ....") spielen. hab dann mal bei meinem alten lehrer nachgefragt der meinte das er das auch macht und das er so schneller ist als mit normalen singelstrokes
hab das mal ausprobiert also ich könnt vieleicht 1/8 spielen und das auch nicht mal im schnellen tempo!
wie ist das bei euch spielt ihr mühle?? wie wann wofür???


EDIT: in der umfrage steht noch mühle! weil ich die doublestrokes so kennengelernt habe!

Also ich kann sogar 1/64 spielen und das mit Single und double strokes! Allerdings macht das noch lange keine Aussage über die Geschwindigkeit, sondern den Notenwert!
Aber double Stokes sind schon um einiges schneller, wenn man sie richtig beherrscht!
 
snemies schrieb:
Also ich kann sogar 1/64 spielen und das mit Single und double strokes! Allerdings macht das noch lange keine Aussage über die Geschwindigkeit, sondern den Notenwert!
Aber double Stokes sind schon um einiges schneller, wenn man sie richtig beherrscht!

weißt doch was gemeint war:)

also rebound ausnutzen ok werd ich mal probieren.
und wie mr miagi sagen "üben müssen zum können" :)

danke für die antworten!
 
furiousphil schrieb:
klar, doublestrokes sind schneller !
Was ist denn das für ne Aussage? Komischerweise liegt bei der WFD-Veranstaltung der Weltrekord bei den Singles viel höher als bei den Doubles.
Faro schrieb:
Also wenn's schneller wird, spiel ich auch mit Doublestrokes. Weil man eben bei gleicher Bewegung zwei Schläge, anstatt einem macht.
Stimmt, dafür ist aber diese "Bewegung" leider nicht so schnell zu machen, wie bei Singles...das ist schon so ein Teufelskreis, was?
 
allebeide schrieb:
Was ist denn das für ne Aussage? Komischerweise liegt bei der WFD-Veranstaltung der Weltrekord bei den Singles viel höher als bei den Doubles.

Stimmt, um genau 3 Schläge in der Minute:rolleyes:
 
ich kann die immer nur einmal hüpfen lassen wie macht ihr das oft nacheinander?
 
Falco schrieb:
ich kann die immer nur einmal hüpfen lassen wie macht ihr das oft nacheinander?
Üben!!!Üben!!!Üben!!!
Mal im Ernst. Glaubst du da gibt´s ´nen Geheimtrick für, oder wie? Setzt dich hin und üne das Ganze. Das ist eine langandauernde Sache und klappt nicht von heute auf morgen...
 
ich bin immer (nahezu) den ganzen tag mit sticks rumgerannt, und hab auf allem rumgetrommelt rrllrrllrrllrrll ...
 
"um auf den Weltrekord zu sprechen zu kommen"

Zwar kann man mit Mühle 2 Schläge auf einmal rausholen, aber die gesamte Bewgung der Arme ist langsamer als bei Singles.
 
Vertor schrieb:
...Zwar kann man mit Mühle 2 Schläge auf einmal rausholen, aber die gesamte Bewgung der Arme ist langsamer als bei Singles.
Aber Doubles sind um einiges ausdauernder zu spielen...:great:
 
Aber Doubles klingen in der Regel etwas anders als Singles. Es ist ne enorme Übungssache, die Doubles a) gleichmäßig laufen zu lassen und b) den 2ten Schlag gleichwertig dem ersten hinzukriegen.

Und ich möchte mal sehen, wie einer ein Doublestrokefill auf nem tief gestimmten 16" Tom genauso gut hinkriegt wie auf der Snare...

Daher halte ich die Meinung, man kann durch Doubles schnelle Singlefills ersetzen, nur für sehr bedingt richtig...
 
Faro schrieb:
Also wenn's schneller wird, spiel ich auch mit Doublestrokes. Weil man eben bei gleicher Bewegung zwei Schläge, anstatt einem macht.:great:

Loli, wie spielt man denn mit den Füßen Doublestrokes?
Also zwei schnelle Schläge sind drin, okay.. Aber so richtig mit Rebound ausnutzen?
Hab bisher so gut wie nie DB gespielt, kann mir das aber schwer vorstellen.

Tritt zuerst etwas weiter unten aufs Pedal und rutsch dann nach oben..;)
Dann hast du zwei Schläge direkt hintereinander:great: Hat mir mein Lehrer mal gezeigt.....
 
Vielleicht liegt's daran, dass ich von der ganzen Fachterminologie keine Ahnung habe... :redface: Aber ich frage mich gerade, was an Doublestrokes schwer sein soll?! :confused: Und die Bewegung als solche ist deutlich langsamer/schwerer als bei Singlesrokes? Hmh...
Vielleicht nennt man meine "Technik" ja anders, (Spiele seit 4 Monaten als Autodidakt, wenn man das dann Technik nennen kann :rolleyes: ) aber bei Singlestrokes lässt man ja den Stick normal zurückprallen, dann mit der anderen Hand. Mehrere (2 oder je nach dem auch 3 ) Schläge mit einem Stick mach ich, indem ich auf die Snare schlage, aber eine Kraft gegen den Rebound aufwende... So, dass er also nicht groß zurückprallt, sondern sofort wieder auf der Snare ist. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll, versteht ihr, was ich meine? Nennt man das anders? Ist das nur was für 'noobs' ? :redface:
 
Also mein Lehrer hats mir so beigebracht, dass man den zurückschnalzenden :)o) Stick durch anziehen des Mittel-/Ring-/Kleinenfinger zurück aufs Fell schlägt. Mh, verstanden ?

Deins is eher son Fake-Doppelschlag, oder ?

Naja, verbessert mich wenn ich was falsches gesagt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben