muff / ring control

Res
Res
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.17
Registriert
02.11.04
Beiträge
638
Kekse
153
Ort
Hamburg
Hallo,

ich wollte mal Fragen was es damit auf sich hat!

hoffe ihr könnt mir sagen wozu man sowas benutzt!
 
Eigenschaft
 
Damit wird eben das Fell weitreichend gedämpft, auch die Übertragung auf den Kessel.

Wozu's das gibt, bzw. wer das tatsächlich verwendet frag ich mich auch. Macht nur auf der BD etwas Sinn, auf Toms vielleicht beim Triggern.

Für den akustischen Klang ist das reichlich kontraproduktiv.
 
gut alles klar vielen Dank :)
 
Für den akustischen Klang ist das reichlich kontraproduktiv.

Absolut! Lohnt sich nicht. Verstehe echt nicht warum sich manche Leute das in die Bassdrum stopfen.
 
also ich weiss nicht mit bassdrum, aber bei meiner snare hats geholfen. ich hatte so ein teil gratis gekriegt, es hat die obertöne gedämpft und klang meiner meinung nach besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben