Little Big Muff --> Soundprobleme

  • Ersteller Paddy.!
  • Erstellt am
Paddy.!
Paddy.!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Registriert
25.07.10
Beiträge
199
Kekse
130
Hallo,

ich habe das Little Big Muff und einen Vox VT 30.

Wenn ich das Little Big Muff einschalte, und das bei höherer Lautstärke, fängt es stark an zu brummen.
Um so mehr ich die Lautstärke beim Muff aufdrehe, um so stärker wirds und weil ich es auch fürs Solo benutzte, soll ja der Muff lauter sein als der Grundton doch dann fängt er wieder so stark an zu Brummen.

Rausunterdrückung ist schon auf ganz hoch. Es ist ein bisschen besser geworden aber immernoch zu stark.

Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Betreibst Du den Big Muff mit einem Netzgerät? - Falls Ja, kann es sein, dass es nicht stabilisiert ist?
 
Ja ich betreibe es mit Netzteil, wie meinst du das mit stabilisiert?
 
Dazu eine Frage: Ist es bei nem Modeling amp ,der ja selbst nur z.bsp nen JC Clean Simuliert ratsam was davorzuklemmen? Ich meine, dann wird ja quasi über den Big Muff effekt der JC Clean gesamplet oO
 
hmm, da wäre ja jetzt die frage mit welcher einstellung du das ganze spielst? vor einem cleanen amp, oder schon einem verzerrten. wieviel gain hast du drin usw?

eine andere sache wäre der amp... ein kollege von mir hatte den amp früher auch mal in der 50watt version und der amp hat schon ohne treter ständig gebrummt, gekoppelt usw. das war irgendwie nicht unter kontrolle zu bringen...
 
Hmm zu dem koppeln hab ich im netz noch nix gefunden... immer nur alle ,die angepriesen haben wie gut besagter amp sei...
 
Also es ist ein Moddeling Amp, und sonst ist der wirklich ruhig auch wenn er sehr laut aufgedreht ist hört man nichs.
Aber kann das auch sein, das der Verstärker durch irgenwas anderes gestört wird, weil zuhause ist es jetzt weniger schlimm als z.B im Proberaum von meinem Freund.
 
also klanglich war an dem dingen auch nichts auszusetzen, aber die geräusche waren echt zu viel des guten. aber evtl hat mein kollege dann auch einfach nur ein montagsmodell erwischt gehabt, oder evtl auch einen kleinen defekt an dem amp gehabt...?!
 
Big Muff vor einem Vox VT (nicht gerade ein Highgain-Modell wählen!) geht schon, aber versuch's mal mit einern 9V-Batterie. Sollte zu einer Verbesserung führen. Wenn ja geht die Suche nach einem brummfreien Netzteil los.;)
 
Also ich habe es einmal mit Batrerie und einmal mit Netzteil versucht aber ich finde da jetzt kein unterschied. Also ich habe irgenwie das Gefühl das da wirklich was bei meinem Freund was stört aber ich kann mich da jetzt ja auch nciht drauf verlassen weil ich hab in zwei Tagen ein Auftritt und wenn da nachher auch was stört...
 
Seh's optimistisch, ich hab nichmal nen Proberaum :'D... Öhm musses der Big Muff sein? kriegste mit dem VT30 keinen ähnlichen Effekt hin?
 
Nee sonst hätte ich mir den ja nich gekauft;) außerdem habe ich für den Vox noch kein Fußtreter und mit dem Muff kann ich immer schön hin und her schallten
 
Stimmt auch wieder... Ich werde mir den VT30 jetzt Definitiv bestellen, notfalls halt Money-Back nutzen... Kannste evtl kurz was zur Lautstärke ansagen? Wie "Laut" wird er? Reichts für Jammen mit Andrem Gitarristen und Akkustik-Drummer? Sry für's Thread störn.

Ich hätte auch gesagt, dass es am evtl Leeren Akku oder zu Schwachen Netzteil liegt... Mal beim Händler angefragt? Eventuell kennen die die Lösung...
 
Welches Modelling benutzt Du denn?
 
Also ich finde den VT 30 genial und ich spiele auch noch in einer anderen Band und da haut der Drummer ganz schon rein und ich hab den verstärker verzerrt noch nichma bei 3/4. Clean musste natürlich schon ein bissl mehr aufdrehen aber geht auch noch.
Reicht mir jedenfalls weil ich dann einfach den Live per Mikro abneheme und dann passt das.
 
Welche Gitarre nutzt du? Kann es sein, dass es eine Gitarre mit SingleCoils ist? Hast du mal eine andere probiert? Brummen die auch mit dem Effekt?
Vielleicht hat auch ein Kabel eine Macke. Ich hatte mal ein Planet Waves Kabel, das hat gebrummt wie sau, warscheinlich keine Masseabführung angelötet....

Hab ich das richtig verstanden, dass der Amp schon Zerrt, und der BigMuff noch mal zusätzlich? :eek:
 
Also ich spiel ne Epiphone SG und die hat ja Humbucker.

Wegen der Zerre: Genau das gleiche macht Jack White ja auch. Er hat immer ne gewisse Grundzerre und dazu noch den Big Muff (bei Soli).
 
lt. Profil SG, war auch erst meine Idee.

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :weird:

Wegen der Zerre: Genau das gleiche macht Jack White ja auch. Er hat immer ne gewisse Grundzerre und dazu noch den Big Muff (bei Soli).
Schon, aber nicht auf krass doller Grundzerre.
Jetz versteh ich auch deinen Avatar ;)

ich zitiere mich mal selber:
Hast du mal eine andere (gitarre) probiert? Brummen die auch mit dem Effekt?
Vielleicht hat auch ein Kabel eine Macke. Ich hatte mal ein Planet Waves Kabel, das hat gebrummt wie sau, warscheinlich keine Masseabführung angelötet....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben