Multi für Switshblade

Panman
Panman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.12
Registriert
13.01.05
Beiträge
31
Kekse
18
Hallo,

ich suche derzeit nach einem Multieffekt für meinen H&K Switshblade.( 100W Head mit 1960A Marshall Box )
Da ich die eingebauten Effekte nicht ganz so überzeugend finde

nachstehende Modelle habe ich mir angeshen, bzw fallen in die engere Auswahl:

Boss GX700
Boss GT 8 oder 10
TC G-Major

Die Effekte sollen den Sound vom Amp unterstützen diesesn aber nicht beeinträchtigen.
Ampsimulationen werden nicht benötigt ich möchte nur gute Effekte über den Loop einspielen können.

Wie ist das denn mit mit der MIDI geschichte ? kann ich damit die Presets des Amps schalten ? Bank rauf runter Set 1-4 usw.

Vieleucht kennt jemand alternativen zu den genannten Geräten ( Boss VF-1 ZB. )

Ach so Misikrichtung ist ( Punk Rock Blues ..... ) usw.

MFG
Panman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da leider immer noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal mit einem kontruktiven Beitrag.

Ein Kollege von mir hat das GT-8 parallel mit einem ext. 19" DSP im Einsatz.
Die Midi Geschichten sollten also problemlos klappen :)

Über die o.g. Boss Geräte hätte ich auch gernen das ein oder andere erfahren. Vielleicht weis ja noch jemand was darüber.

Schau dir mal das TC Nova System an. Die FX Qualität ist, soweit ich das auf der Messe beurteilen konnte 1A!
Wenn du aber wirklich zuverlässiges Zeug suchst, würde ich immer Boss vorziehen! Bisher mit ALLEM von Boss/Roland sehr gute Erfahrungen gemacht. Zum Nova kann man ja NOCH nicht viel über die Zuverlässigkeit sagen. Gibts ja noch nicht allzulange.

Grüsse

Ricky
 
also ich würde das G-Major nehmen..
 
Ich spiele auch ein Switchblade 100 Top mit Marshall 1960A.
Ich werde mir das Boss GT-10 zulegen. MIDI funktioniert und du hast deine Presets genau wie auf dem Switchblade MIDI-Board (ist ja quasi das gleiche) und den Switchblade Preamp kannst du weiter benutzen.
Natürlich über die 4- Kabel Methode. (ein Loop für Effekte vor dem Amp und einer hinter der Vorstufe des SB).
Zur Zeit nutze ich noch ein riesengroßes Floorboard mit Bodentretern und dem SB-Midiboard. Da ist ein gutes Multi doch handlicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben