Multi FX Rack Meinungen, Knowhow, Tipps

  • Ersteller apokalypse360
  • Erstellt am
A
apokalypse360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.22
Registriert
28.06.12
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo Freunde der Musik! =)

Langsam aber sicher möchte ich mir ein Multi FX für mein Rack zulegen.
Jedoch bin ich bisher nicht sehr bewandert auf dem Gebiet.

Mein Ziel ist es ein Multi-FX zu finden, welches im Grunde alle Möglichkeiten bietet, jedoch in einen soliden Kompromiss versteht sich (kein 2000,- FX... ^^ ).
Gesteuert soll das komplette Rack über das Behringer FCB1010 werden. Als Vorstufe dient eine VHT GP3 (Midi) und Endstufe eine Marshall 9100.
Der FX-Loop der VHT unterscheidet sich von, soweit mir bekannt ist, den meisten FX-Loops darin, dass er noch VOR der Vorstufe einschleift und wenn ich richtig informiert bin, ist das wichtig für z. B. das Wahwah.

Welche Effekte sollten zwischen Vor- und Endstufe stehen und fällt es stark ins Gewicht wenn sie doch vor der Vorstufe stehen?
Ein FX mit den gängigen Fähigkeiten wäre super: Wahwah, Delay, Reverb,....
Mein Plan ist es alles unter Dach und Fach zu haben! ;)
Ist mein plan überhaupt realisierbar, da unterschiedliche Effekte wohl an unterschiedlichen Positionen stehen sollten?

Gibt es gute alternativen zum G-Major 2?
Meiner suche nach hat es was ich suche, ich weiß jedoch nicht was es qualitativ hermacht hinsichtlich Klang.
Da mir mein aktueller Sound sehr am Herzen liegt und ich absolut keine Störgeräusche habe (benötige dementsprechend auch kein Noisegate, das ständig aktiv ist) möchte ich ungern, dass das schlichte Anschließen des Multi-FX diesen verändert.

Hat da jemand von euch Erfahrung, die er oder sie mit mir teilen möchte?? =)

Gruß Simon
 
Eigenschaft
 
Hallo Simon,

gute Erfahrungen habe ich mit dem Rocktron Xpression gemacht. Als Nachfolger des populären Intellifex hat es ein entsprechendes Erbe und
zeichnet sich vor allem durch dessen Transparenz aus:

http://www.rocktron.com/xpression.html


Gruß
Chris
 
Sehr fein Chris!

Werde ich mir mal anhören das teil ;) Danke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben