Multi Recording GarageBand

von drummingJonas, 04.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. drummingJonas

    drummingJonas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.20
    Zuletzt hier:
    25.09.20
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.09.20   #1
    Moin!

    Ich möchte mich morgen mit Freuden zum Musizieren treffen. Ich würde dazu gerne mal ausprobieren, mehrere Instrumente gleichzeitig aufzunehmen. Ich würde in GarageBand aber gerne jedes einzelne Instrument in einer einzelnen Spur haben, um mir das Bearbeiten etwas zu erleichtern. Ich benutze das als Anhang angegebene Mischpult. In Eingang 1 befindet sich ein Mikrofon, in 5/6 ein E-Drum und in 7/8 ein Bassverstärker. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das anstellen könnte?
    Das Mischpult ist per USB mit meinem MacBook verbunden.

    Vielen Dank schonmal im Voraus und ein schönes Wochenende :)
    Jonas
     

    Anhänge:

  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    18.10.20
    Beiträge:
    10.075
    Kekse:
    20.766
    Erstellt: 04.09.20   #2
    Anleitung oder zumindest Produktbeschreibung gelesen?
     
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    3.584
    Kekse:
    14.553
    Erstellt: 05.09.20   #3
    Hallo...

    Dieses Mischpult mit eingebautem USB Interface gibt lediglich (wie nahezu alle analogen Mischpulte mit USB) ein 2 kanaliges (Stereo) Summensignal über USB an der Rechner, als geht dein Vorhaben damit nicht.

    Du bräuchtest ein digitales Mischpult oder ein analoges Mischpult mit (Mehrkanal) Interface, das die Einzelkanäle ausgibt.
    z,B.
    https://www.thomann.de/de/behringer_x18.htm
    https://www.thomann.de/de/soundcraft_signature_12mtk.htm
    https://www.thomann.de/de/tascam_model_12.htm

    oder ein Mehrkanal Audio Interface.
    z.B.
    https://www.thomann.de/de/behringer_umc1820.htm
    https://www.thomann.de/de/tascam_us_16x08.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping