Multicore, 40m, 16/4

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
hallo!

such für die schule n Multicore...

soltle ca. 40m haben, 16/4 (besser wäre mit 6 returns)...möglichst auf rolle, geht aber auch ohne...

preislimit: 550€ (bis absolut max. 700)

habbdie sufu schon angeworfen, aber in dieser preis/längen kategorie nix passendes gefunden...

ich schätze dass die hier:
https://www.thomann.de/the_sssnake_mc328d_multicore_prodinfo.html (zu groß..)
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2123029&sid=!18121995&quelle=volltext

wohl nicht so de rrenner sind :redface:


erfreulicher grund übrigens:

unser rektor hat den vroschlag gemacht, unserem förderverein ne rechnung üpber 3000-3500€ zu stellen...da gehen leider schon 2000€ für 2 Funkmikros weg und ich brauch noch andere kabel und nen 31-band eq :redface:
 
Eigenschaft
 
www.sommer-cable.de

Plug Mama 33 m Standard, Aufpreis auf 40 m, sonst 50 m

16 in 4, auch mit getrenntem Spleiß oder getrennter Masseführung
 
2000€ für 2 Funkmikros weg ?!?!? Das halte ich für ein bischen viel...
Besonders, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einer normalen Schule die Ansprüche so hoch sind, dass unter Shure Beta gar nix ist.

Multicore kommt drauf an. Ich hab auch nen relativ günstiges Multicore, was wir seit 3 Jahren jeden Monat benutzen und es funzt noch. Kommt echt drauf an, wie man damit umgeht. 40 Meter sind schon ziemlich lange... Halte ich fast für bischen weit weg von der Bühne... kommt halt drauf an...
 
Brunni schrieb:
2000€ für 2 Funkmikros weg ?!?!? Das halte ich für ein bischen viel...
Besonders, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einer normalen Schule die Ansprüche so hoch sind, dass unter Shure Beta gar nix ist.

2x das hier:
https://www.thomann.de/sennheiser_ew135g2_wirelesssystem_prodinfo.html
https://www.thomann.de/artikel-172722.html
https://www.thomann.de/sennheiser_mke2ew3_goldc_prodinfo.html
https://www.thomann.de/sennheiser_nb2_prodinfo.html


Brunni schrieb:
Multicore kommt drauf an. Ich hab auch nen relativ günstiges Multicore, was wir seit 3 Jahren jeden Monat benutzen und es funzt noch. Kommt echt drauf an, wie man damit umgeht. 40 Meter sind schon ziemlich lange... Halte ich fast für bischen weit weg von der Bühne... kommt halt drauf an...
die halle ist 30m von bühne bis FOH, dann sollt man ja nicht gerade durchs publikum sondern ausenrum: 40m ;) (die 33m somemrcable dürften reichen... )

allerdings: qwir haben n powermixer und n powermixermuco wär sehr gut..aber: 800€ is zuviel für die 33m.... :redface: und da wir das eh umbauen wollen (wennw ir dann wieder geld bekomen :D)
 
Ehm, sorry, aber für mich passt da was nicht zusammen:

Und das sogar zweimal:
Mit https://www.thomann.de/sennheiser_ew135g2_wirelesssystem_prodinfo.html hast du doch alles oder nicht? Und wenn du noch nen Headset haben willst, dann brauchst du ja wohl noch nen Taschensender oder?!?

Und außerdem passt bei mir Funkmikro nicht mit Powermixer zusammen. Ich würde nie ein Funkmikro kaufen, wenn es noch an dem Amping und Mischpult fehlt.
Außer man braucht es für Sprachübertragung, aber dann reicht doch wohl auch nen 300 Euro Zeug aus... naja, kenne mich da nicht so aus. Würde aber, wenn ich an meine (alte) Schule denke, erstmal das mit 2 bzw. 4 Funkmikros überdenken.

Noch ne Frage: Ist das Multicore festverlegt?!?
 
Brunni schrieb:
Noch ne Frage: Ist das Multicore festverlegt?!?



1.)jaja, der g2 handsender wird nicht nochmal mitbestellt, da hatt ich noch n falschenlink..kommt natürlich n sk100 taschensender ;) ..und: bei Konzerten macht sich n headset nicht gut ;)
außerdem war es der wunsch unsres rekotrs, und: alles, oder nichts :redface:

oder sollen wir lieber AKG kram nehmen? ich will meinerschule möglichst wenig kaufen was n jahr später w3ieder he ist, wenn mal was angeschafftwird muss das halten! so schnell gibts nix mehr :redface:
2.) das Amping kommt meist ala HK Actor vom Gymnasium neben an (wir machen uns langsam unabhängig *g*)
3.) kommt das wohl nächstes oder übernächstes jahr, wenns geht
4.)Muco ist nicht festverlegt, aber das wirds wohl:

http://www.kabelsound.de/sg_MULTICO...CORESYSTEME_PLUGMAMAMKII_StageboxPLUGMAMA.htm

schleppt man sich halt zutode, aber wir haben n Rollwagen, wo man super sachen drauf transportieren kann! :great:

aber ansonsten ist das Muco perfekt: 10Knal haben wir, und 4 Returns reichen auch!


zur Info was noch geplant ist:
1.) 2 Monitorboxen + Monitorendstufe + Verkabelung
2.) neuer Mixer + effektgerät ( wenn integriert, dann mit ausreichend übrigen AUX wegen :mad: , neues Frontholz, getrenntes system,...

diese 2 schritte kosten uns aber nochmal ca. 7000€... :redface:
aber das wird irgendwann schon noch :D

also wird praktisch Box udn Amping komplett umgeräumt...
wir wissen aber noch nciht wann (ich bin nur noch 2 jahre an der schule) und wie weit wir da noch was ändern können....für sprachveranstaltungen sind wir auf jeden fall gerüstet! :great: nur an konzerten hinkts noch :(
 
Recht nett & günstig:

Funkmics: www.audio-technica.de ATW 1452, auch im zulassungsfreien UHF_ISM Bereich ohne Anmeldung zu betreiben

Sennheiser Evo G 2 135 ist natürlich auch sehr gut, jedoch teurer
 
Will euch ja net reinfunken, aber wozu ein MuCo wenn ihr Funkmic's habt? stellt doch mal FOH geschickter;-)
Und bitte denk immer dran, an ner Schule geht so viel Scheiß kaputt oder verschwindet einfach- und das tut bei den Preisen echt weh!
 
Da sie ein Muco brauchen, werden sie wohl mehr als einen Kanal am Mischpult belegen... Und um einen Gitarrenamp abzunehmen, ist ein Funkmikro wohl übertrieben, oder?
Gruß
Oli
 
Ol! schrieb:
Da sie ein Muco brauchen, werden sie wohl mehr als einen Kanal am Mischpult belegen... Und um einen Gitarrenamp abzunehmen, ist ein Funkmikro wohl übertrieben, oder?
Gruß
Oli
genau..

außerdem sind die funkys für präsentationen und sprachveranstaltungen, theatervorführungen ...

und die handsender sind für gesang bei bands (unsere 2 säöngerinnen hüppen so arg*g* außerdme wollen sie nächstes mal durchs publikum auf die bühne kommen....wenn sie so weit kommen :D)

und das FOH bei nem Konzert etwas weiter weg von bühen ist (heißt ja auch Front of House und ned Backstage ;)) ist ja wohl klar ;)
 
Ich denke dass bei püfleglichem Umgang auch das MuCo vom "T" absolut ausreichend ist. Das bisschen mehr an Dämpfung, wenn überhapt relevant, lässt am FOH Pult problemlos auspegeln.
 
lemursh schrieb:
Ich denke dass bei püfleglichem Umgang auch das MuCo vom "T" absolut ausreichend ist. Das bisschen mehr an Dämpfung, wenn überhapt relevant, lässt am FOH Pult problemlos auspegeln.
na das vom t is mir zu groß (40m, 32/8 kanäle: damit fangen wir nichts an, ist nur schwer!!. qualitativ net so gut...)

(wir brauchen ca. 35m und 16/4 kanäle..und das bekommenw ir bei sommercabel zum vorgegebenen preis: 500€ :great: )
 
Eine Frage OT, wieso sind die scheiß Dinger immer 16/4?? Ich bräuchte mindestens 6 Rückwege. Mit Adaptern ist auch nich immer sooo pralle.
 
wir haben ein 10 meter 16/4 plugmama von sommercable. Ist recht dickes kabel!!! sehr robust. Die stecker sind halt leider keine neutrik, aber das kann man ja tauschen... oder bei kabelsound gleich machenlassen. Dort kann man auch das gleiche muco als 16/8 bekommen
 
Na ja, Du bekommst auch Neutrik Stecker mit Amphenol sowie mit 72 er Ilme Multipin getrenntem Spleiß.

Da mußt Du nur die Plug Mama Professional bestellen by www.sommer-cable.de
:D
 
Eine Frage OT, wieso sind die scheiß Dinger immer 16/4??
Weil die Bands früher anspruchsloser bezüglich der Monitorwege waren, da reichten noch zwei ;)
Bei größeren Geschichten wäre es auch eine Überlegung wert zwei Cores zu legen, z.B ein 24er von der Bühne zum Pult und ein 10er als Return (bei drei Wegen aktiv und vier Monitormischungen). Ist imo flexibler.
 
ähm...reden wir noch von einer Schule oder von nem 50.000Pax Open-Eier???
 
ähm...reden wir noch von einer Schule oder von nem 50.000Pax Open-Eier???
Was hat die Menge der Zuhörer mit der Anzahl der Monitorwege zu tun ? Ebenso die aktive Trennung der PA ?
Mein Hinweis war eigentlich als gut gemeinter Ratschlag für Leute gedacht, welche mit ihrem 16/4 oder 24/4 alleine nicht mehr hinkommen......
 
Sag ja auch nix dagegen, aber ich denke kein Rektor lässt mal kurz 500 Eier springen um "Monitore-was ist das überhaupt und braucht man das" zu versorgen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben