Multicore-Kabel

  • Ersteller cv-bernd
  • Erstellt am
C
cv-bernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
29.05.06
Beiträge
19
Kekse
0
Wir möchten uns ein Multicore-Kabel anschaffen, und da ich keinen Plan habe die Frage, ob ich beim SSSNAKE MC 164 auch die Boxen anschließen kann oder aber, ob ich dafür besser gesonderte Boxenkabel nehme(n) muss?

Danke schon mal für Eure Antwort.
 
Eigenschaft
 
erst mal musst du ein gescheites Multicore-Kabel nehmen:great:

Ansonsten stellt man die Endstufen normalerweise möglichst nah an die Boxen und versorgt diese mit dem Signal des Mischpults; Dieses kann man natürlich über MuCo zurückschicken. Das gleiche Prinzip gilt auch für Aktiv-Boxen.

Sollten die Amps (Powermixer) wirklich am FOH stehen müssen sollteet ihr bedenken welche Adapter ihr evtl braucht (Speakon, XLR-Eingänge bei Boxen..) und das ganze über zwei separate Kabel laufen lassen.

Hoffe geholfen zu haben:great:
 
Also, vielleicht habe ich Joe da falsch verstanden, aber ich möchte doch dringend davon abraten, das Endstufenausgangssignal über ein Multicore laufen zu lassen!

Die Amps gehören in unmittelbare Nähe zu den Boxen, und Amp und Boxen werden über ein vernünftig (d.h. vor allem nicht zu dünn!) dimensioniertes Boxenkabel verbunden. Der Eingang des Amps kann slebstredend vom Mischpult übers Multicore laufen.
 
Die Amps gehören in unmittelbare Nähe zu den Boxen, und Amp und Boxen werden über ein vernünftig (d.h. vor allem nicht zu dünn!) dimensioniertes Boxenkabel verbunden. Der Eingang des Amps kann slebstredend vom Mischpult übers Multicore laufen.

Ich hatte gehofft das verständlich zu schreiben:redface: ...
 
da ich den Beitrag über mir selbst nicht wirklich verstehe:confused:

...ich wollte damit den Platz beschreiben an dem euer Mischpult und der eventuell vorhandene restliche Technik-Krempel stehen...
Ich wage zu bezweifeln dass er seinen Monitormix separat "on stage" mischt:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben