Multieffekt DigiTech RP100

C
corey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
101
Kekse
0
Ich brauch ein paar Effekte und ne neue Distortion. Anstatt Tretminen zu kaufen, hab ich diesen Multi mal angeschaut... Is der gut und hat der ne integrierte Distortion??
Wenn ja kann sie mit MT-2 oder Tech21 GT2 Verzerrungen mithalten??

Danke für viele ;) Antworten

mfg corey
 
Eigenschaft
 
ne distortion hats schon.... kann aber noch lange nicht mit den von dir angesprochenen tretminen mithalten.... spar noch ein bisschen und hol dir ein gnx 1/2 ;)

(wetten jetzt kommt gleich deaddy mit seinem tollen gfx 8 ? :D ich kanns mir schon richtig ausmalen was er sagt: hol dir das beste multi fx das es gibt, das gfx 8 von zoom! Die Distortion ist besser als jeder Digitech-Treter! :D )
 
Das is ja ein Riesending!! Ich weiss nicht ob ich jemals so viele Effekte brauche?!... Was ist besser am GNX 1 oder 2 als am RP100?? 1, 2 Effekte mehr? Aber auch dies Distortion wird wohl kaum and den Tech21 GT-2 rankommen... Schon mal gehört? ;)

mfg corey
 
auf jeden Fall lohnt es sich nicht nur für distortion ein billig-multi zu kaufen und damit dann unzufrieden zu sein - es sei denn du bist neu auf dem Gebiet der Effekte :)
 
Ehrlich gesagt bin ich ganz neu auf dem ganzen Gebiet... :oops:
Ich hab gerade mal ne E-Gitarre und nen BOSS MD-2 und mit dem bin ich nicht (mehr) zufrieden... Ich brauch ne flexiblere Distortion, so etwas wie den MT-2 oder GT-2... Naja und ne Distortion alleine ist eben nicht alles... Sicher brauch ich mal nen Noisegate und nen Compressor für "besseren" Sound, und natürlich ne neue Verzerr-Tretmine... Evtl noch neue Tonabnehmer für meine Epi SG-310.
Können sich die Zerren in den guten,grossen Multis überhaupt messen mit Zerr-Tretminen?

mfg corey
 
vergiss das rp100 - ich hatte mal eins, ist auf keinen fall vergleichbar mit irgendeinem boss-treter, geschweige den mit einem TECH21.
ich persönlich finde das die digitechs alle wie plastik klingen. (mehr ein kontrolliertes scheppern als fette distortion)
kommt aber natürlich darauf an was du willst, aber für einen geilen overdrive in tube-style empfehle ich den tech21 TRI-AC.

keep rockin'
 
Naja das die Distortion nicht mit diesen Tretminen mithalten kann, hab geahnt... Vielleicht ne fette Zerre und ein Multi für die Effekte... Oder sind im RP-100 sogar die Effekte fürn Arsch?? Was für ein Multi (das nicht zu teuer is) könnt ihr mir empfehlen? :?:

gruss corey
 
gutes preis/leistungs verhältnis: korg AX1500G

teuer aber geil: line6 POD
 
Und das? :

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3449049/sid/!18121995/quelle/listen

mfg corey

Ps= Das Korg AX1500G kostet auch nich viel weniger als der POD...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben