multieffekt oder mehrere Einzeleffekte?

Jo klar GT 8 meine Worte
 
Und welchen multi würdest du mir empfehlen?(Obwohl ich die einzeeltreter trotzdem cool finde)

wenn du mit externer Zerre eines Multieffekts arbeiten möchtest würde ich dir auch das Boss GT-8 empfehlen, ich denke dass wäre eine gute Wahl. Prinzipiell bin ich aber eigentlich eher ein Verfechter der Amp-Zerre, sofern der eigene Amp über eine gute verfügt. Nachteil daran ist na klar dass man im Vergleich zu nem Multi oder einer Batterie von Einzelzerrpedalen weniger Grundsounds "nachahmen" kann, aber dafür habe ich bis heute keine Multieffektzerre in Kombination mit nem Amp erlebt, die an eine "richtige" Ampzerre rankommt. Wobei das Benutzen der Ampzerre ja die Nutzung eines Multieffekts nicht ausschliesst. Beim GT-8 hättest du optional auch noch die Möglichkeit über die 4-Kabel-Methode es so anzuschliessen dass du wahlweise die Ampzerre oder die des Boss nutzen kannst und dass die Effekte die normalerweise im Loop sein sollten auch dort angeordnet sind. Nachteil (wenn man das als solchen ansehen will) am GT-8 ist meiner Meinung, dass man sich schon intensiver damit befassen muss, um ihm wirklich gute Sounds zu entlocken, wenn man sich nur auf die Presets verlässt fährt man eher nicht so gut.
Was für einen Amp spielst du denn?
 
Neuster stand der dinge werde mir wahrscheinlich ein gebrauchtes gt 6 zulegen danke für eure hilfe. fabs
 
mir kommt es irgendwie so vor, als ob du nur nach dem aussehen gehst:D
 
Nein ich krieg des gt 6 viel billiger alsn gt 8 und wieso da noch unnötig geld ausgeben außerdem find ich das gt 8 eh schöner.
Fabs
 
GT 6 kann auch weniger, aber wenn es dir reicht, dann glückwunsch
 
Ja gt 6 reicht locker und danke für den glückwunsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben