Multieffekt für 15 Watt-Verstärker??

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
P
paulgray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
122
Kekse
0
hallo!

ich habe einen 15 wattverstärker (keinen billigen..) und wollte mir ein multieffektgerät kaufen!

ich möchte punk/rock/metal spielen!

ich dachte da an das DIGITECH RP 200 A!!

https://www.thomann.de/digitech_rp200_prodinfo.html

was haltet ihr von dieser kombination?
 
Eigenschaft
 
Um die "Kombination" bewerten zu können, reicht Deine Angabe "15 Watt Verstärker" nicht. Du solltest schon Hersteller von Amp und Boxen nennen.

Wenn Du Dich hier mal im Forum umschaust, wirst Du glaub ich viele finden, die das Digitech nicht so gut finden. Ich glaube, für den Preis würde ich mir lieber das Toneworks Ax10g oder etwas ähnliches holen, aber warte mal noch ein paar Antworten von besser informierten Menschen ab.
 
naja... eigentlich is es schon ein billiger verstärker!

ich kauf mir dann sowieso bald mal nen neuen...

aber für jetz möcht ich mal wissen ob das nach was klingt!
 
sorry hab ne frage nicht beantwortet:

ich hab halt jetz 130 euro (genau für das DIGITECH...)
und soviel will ich auch ausgeben!
 
also ich hab das korg ax10g, bins ehr zufrieden damitr:
sounds sind gelungen, wenn auch nicht "authentisch"....kannst eiegtnlich direkt drüber spielen mit kopfhörer, doer am amp..nur für libve-einsätze ist es nicht allzu gut zu verwenden :redface:
 
ich bezweifle ernsthaft dass da n guter sound raus kommt... spar lieber auf nen neuen amp da haste mehr von
 
der klingt auf jedenfall nicht schlecht.
 
ich find den sound von den teilen ziemlich sch... aber is geschmackssache... haste vorher getestet ?
 
also ich find der passt...

na hab noch nicht getestet! bei uns gibts wenig musikläden... und wenn, dann nur scheissläden...

aber wenn ich ihn mir kaufe, test ich ihn!
 
paulgray schrieb:

Ja, tu das! Geiler Amp und die Effekte hast du auch gleich mit drin und dann ales in bewährter Line 6 Qualität... :great:

Falls du jetzt doch intensiver auf Ampsuche bist, statt bei den Effekten zu suchen, kann ich dir für 339€ nen Hybridamp vorschlagen:

http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=start&page=&wkid=3490618211

65 W Hybird und extrem geiler Klang, hat mein Lehrer und es geht voll ab! Da hast du auf jeden Fall auch ohne Effekte nen geilen Klang, einfach nur durch die Hybridgeschichte, geile Sache... überleg's dir!
 
moin!

ich hab am anfang mein korg ax-dingens vor meinen stagg-15W-amp gehängt, klang besser als vorher, mehr aber auch net.
kann man schon machen, das teil kann man später immer noch gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben