Gitarrenbox

V
Venjoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
22.05.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich bin auf dem gebiet noch ein ziehmlicher Newbie.

Und zwar habe ich folgende Frage.
Ich habe zuhause noch einen kleinen 15 Wattverstärker stehen und möchte mir nun eine Gitarrenbox kaufen.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm


Und meine eigentliche frage ist,ob es möglich ist,dass ich den 15 Wattverstärker mit der Gitarrenbox zuverbinden?Oder brauch ich irgendetwas anderes als Zusatz,damit ich auch verzerrt spielen kann.

Danke schonmal im Vorraus

mfg
 
Eigenschaft
 
Wenn Dein Verstärker 8 Ohm hat - Ja.
Verzerren? Was hat das mit der Box zu tun?
Aber zu dem Thema bemühe mal die Suchfunktion.
 
warum solltest du dir für deinen 15 watt verstärker ne mäßig bis schlecht klingende 1x12 box kaufen ist die frage. Das wird am Ton nichts verändern, kann ich dir schon versprechen, und von der Lautstärke, naja...

schreib doch erstmal was du genau vorhast, also welche Musik du gern machen würdest?
 
Ich spiele als Hauptinstrument Schlagzeug.Nebenbei bin ich jetzt in einer Band als Gitarrist tätig,weshalb ich mir jetzt neues Equipment kaufen wollte..Und da ich leider nicht soviel Geld habe.Hab nunmal nur 60 Euro wollt ich halt wissen,ob das auch funktioniert..bzw es sich überhaupt lohnt.

mfg
 
um verzerrt spielen zu können, benötigst du ein overdrive- oder distorsionpedal.
hat dein amp denn einen anschluss für eine zusätzliche box?

lohnen tut sich das sicher nicht. du wirst wohl mit 15w kaum gegen ein schlagzeug ankommen. auch nicht mit der box.
 
Die Box hat 100 Watt.
Also bäuchte ich nur die Box und so ein Pedal,mehr nicht?
 
Die Box hat 100 Watt.
Also bäuchte ich nur die Box und so ein Pedal,mehr nicht?

ne, wie die Kollegen vorher schon geschrieben haben, bringt dir die Box keine zusätzliche Leistung. Die kann so viel Watt bringen wie sie will, verstärkt wird sie trotzdem von deinem 15 Watt Amp (falls der überhaupt 'nen Anschluss für 'ne Box hat).

Die Box zu kaufen wäre rausgeschmissenes Geld. Es bringt wirklich nichts.

Du brauchst einen neuen Amp, und keine Box. Und bei einem Budget von 60€ kannste das Thema gleich knicken. Da hilft nur sparen.
 
Naja ich würde vom Kopfhöhrerausgang meiner kistee i die box gehen.
Oder denk ich falsch?

Ich hab von der Materie nunmal einfach kein Plan..
Oder wofür sind die Gitarrenboxen dann gut?
 
Ich hab von der Materie nunmal einfach kein Plan..
Oder wofür sind die Gitarrenboxen dann gut?

Um Verstärker damit zu verbinden? Aber bitte nicht über den Köpfhörerausgang, sondern über den Speakerausgang, sofern vorhanden.
 
das mit dem Kopfhöhrerausgang ist garnicht so falsch gedocht jedoch leider nicht richtig ;)
dein Amp hat in dem Sinne ja schon ein Signalausgang (Phones)
jedoch ist das Signal so heruntergeschraubt,dass man halt mit einem Kopfhöhrer spielen kann .. ;)
wenn man in einen kopfhöhrer die 15 watt ballern würde, wärst du innnerhalb von 2 sekunden taub oder bei den kopfhöhrern schmelzen einfach die Schwingspulen (sprich sind kaputt)

Folglich wenn du die Box an den Phones Augang anschließt kommt aus der box garnix, weil das Signal zu schwach ist um den Speaker zu bewegen :)

spar einfach .. ist die besste Lösung ;)
 
Oder wofür sind die Gitarrenboxen dann gut?
Hallo,

wie der Name Gitarrenbox schon sagt ist es nur eine Box mit einem Lautsprecher drinnen. Um eine Gitarrenbox sinnvoll zu nutzen braucht man noch etwas zu Verstärkung der Gitarre, denn eine Box gibt letztendlich das Audiosignal wieder. Dafür kann man ein Topteil (Vorstufe+Endsufe), eine Vorsufe in Verbindung mit einer Endstufe nutzen oder einen Modeller mit ausgeschalteter Boxensimulation usw. Man hat also viele Möglichkeiten ein Gitarrensetup aufzubauen. Normal reichen 50 bis 60 Watt aus, wenn man in einer Band spielt (?). Nur für zu Hause lohnt sich das nicht, wenn man es nicht voll verwenden kann.

https://www.musiker-board.de/vb/amp...m-reviews-uebersichten-grundlegendes-etc.html

Du solltest Dich erst fragen was Du genau vor hast.

Grüße

-Silence-
 
Vor einer weile konnte ich meine kiste auch an einen Monitor anschließen.Ist das im prinip nicht das selbe.

Das Bandprojekt startet im Januar und bis dahin sollte ich schon etwas haben was Ton erzeugt^^
 
Vor einer weile konnte ich meine kiste auch an einen Monitor anschließen.Ist das im prinip nicht das selbe.

Das Bandprojekt startet im Januar und bis dahin sollte ich schon etwas haben was Ton erzeugt^^

Bitte Venjoz. Du bekommst mehrfach mitgeteilt, dass dein Vorhaben so nicht funktionieren wird, und du scheinst es überhaupt nicht wahr haben zu wollen. Auch auf die mehrfache Frage ob dein Amp einen Speakeranschluss hat, reagierst du überhaupt nicht.
 
Nein,mein verstärker hat kein Speakeranschluss.Lediglich nur den Line in und Phones ausgang
 
Und somit:
Folglich wenn du die Box an den Phones Augang anschließt kommt aus der box garnix, weil das Signal zu schwach ist um den Speaker zu bewegen :)

spar einfach .. ist die besste Lösung ;)
 
Wie gesagt hab ich momentan ein kleines Bandprojekt am laufen.
Vorerst bedanke ich mich erstmal für eure Hilfe;)

Nun zu meiner Frage.Ist der Verstärker ausreichend für Bandproben?Also komm ich damit gegen ein Schlagzeug an?

Wir werden unseren Auftritt eh erst in 6 Monaten haben und bis dahin hab ich dann das Geld für einen höherwertigen Verstärker.

http://www.topsoundseller.com/verstaerker-bakers-gx40-overdrivereverb-p-308.html

mfg
 
Ausreichend schon, aber du wirst aufgrund des Klangs furchtbare Qualen leiden. Nichts für ungut, ein 40Watt Amp für 89€ würde mir gar nicht erst ins Haus kommen. Da zahlst du für einen anständigen Übungsamp ja schon mehr. Hast du nicht irgendwie eine Möglichkeit Geld aufzutreiben, ab 200€ gibt es zum Beispiel einen gebrauchten Peavey Bandit. Alles darunter ist imho wirklich sinnlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben