Ergänzung vom Effektbord frage.

  • Ersteller Audax_Parvus
  • Erstellt am
Audax_Parvus
Audax_Parvus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
11.09.06
Beiträge
741
Kekse
399
Also und zwar wollte ich mir zu Weihnachten ein neues Effektpedal kaufen. Mein derzeitiges Equipment besteht aus

Fender FM210 R
Ibanez GRG 200
Hughes and Kettner Warp Factor
Boss OS-2
Digitech RP 50

Ich spiele so Punk bis Metal und Rock. Frage was sollte/könnte ich mir noch für ein Effektpedal holen um meinen Sound anzureichern.

Edit: Ich hatte da an einen Chorus, oder ein Wah Wah oder so was in der Art gedacht.
 
Eigenschaft
 
Flanger?

Ich glaub da kann man dir schlecht was raten, das kommt darauf an was du machen willst, wenn du zwischenparts mit effekten schmücken wilst etc.

Geh am besten in einen Laden und teste ein paar Bodentreter?
Oder wenn du wen mit nem Multieffektgerät kennst, teste das mal an und schqu dir halt da die effekte an, vielleicht sagt dir ja einer besonders zu.

Den kannste ja dann als einzeltreter kaufen^^
 
mit nem Wah kann man nie viel falschmachen ... für solis allein schon, würd ich mir ein wah kaufen ...

welches ist natürlich geschmackssache ... ich zb würde ein Ibanez WD7 empfehlen! tolles teil!

______

oder als alternative zu einem wah könntest du dir ein whammy von digitech besorgen ... macht auch spaß ...


______

ansonsten hab ich keine ahnung - kommt eben drauf an wie viel du dein RP50 benutzt!
denn flanger, pahser, chorus, etc ... sind auch dort dabei ...

naja ... vllt ein hübsches delay ... aber wenn du nur metal spielst, eher dann doch nicht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben