Multieffekte.. Digtitech.. Behringer... ?!

  • Ersteller freakygirl1990
  • Erstellt am
F
freakygirl1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
21.03.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

also ich bin neu hier und hab mich schon ein bisschen umgeschaut, ich habe nämlich vor mir ein nettes kleines Multieffektgerät unter 200€ zu kaufen. Am besten so um die 100€.
Hab leider keine Ahnung von der Materie, spiele bis jetzt eine Ibanez RG 370DX an einem Peavey Envoy 110, eigentlich Rock, Metal und alles dazwischen.
Was mich verwirrt hat, sind die Aussagen, dass Behringer an sich nicht so toll ist und man lieber zu Digitech greifen soll vom Sound her und von der Anfängertauglichkeit, bzw. das zB. Digitech RP 80 oder 100 nicht wirklcih was bringen.
Ich schätze ich vergleiche hier unterschiedliche Preisklassen, aber was ist nun wirklich empfehlenswerter: Digitech RP 100 oder Behringer V Amp 2?

LG, Christina
 
Eigenschaft
 
Ich wuerde am Ehesten noch das Zoom G2 empfehlen - robustes Metallgehaeuse, Metallschalter, absolut buehnentauglich - sowohl von der Konstruktion als auch den Effekten her. Ich benutz' das Ding schon seit einiger Zeit als Hall/Delay im Einschleifweg, und es klingt wirklich grossartig. Kostet wenn ich mich recht erinner' 99 Euro...

Von den anderen Sachen in der Priesklasse wuerde ich eher abraten (auch Deinen beiden Vorschlaegen), einfach weil man da fuer sein Geld meist nur Plastikschrott geboten bekommt...
 
Danke erstmal!
Das Zoom Teil schaut mir ja ganz solide aus im Gegensatz zu den anderen, und was ich so sehe steht es ihnen auch im Funktionsumfang keineswegs nach, richtig? Der Preis gefällt mir besser als der des Toneworks..
Was genau unterscheidet eigentlich das Zoom G2 und das G1?
 
Naja, das G2 hat halt kein Expressionspedal - bei den meisten Plastikteilen fuer 100 Euro ist das nicht der Fall ;)...

Das G1 ist sozusagen die Plastikversion vom G2, allerdings mit einem etwas beschraenkteren Funktionsumfang (nicht ganz so uebersichtliche Steuerung unter Anderem)...

Und das G2 steht anderen Geraeten in der Preisklasse in nichts nach (Ausser halt dem fehlenden Expressionspedal), was Funktionsumfang angeht...

Das AX1500G ist auch nicht schlecht, allerdings etwas teurer - vom Sound her ist mir hier das G2 lieber, aber das ist Geschmackssache - beim AX1500G hat man natuerlich ne viel bessere Steuerung und ein Expressionspedal, was auch sehr nuetzlich ist...

Noch zu erwaehnen waere, dass die Schalter vom G2 um einiges robuster sind als die des AX1500G...
 
Ich finde aber ein Expressionpedal ist schon eine wichtige Sache bei einem Multi FX
Das Zoom gibts auch damit https://www.thomann.de/de/zoom_g21u_guitar_fx_pedal.htm ..nähert sich aber schon dem Preis des Korg ;und das hat einfach noch mehr Möglichkeiten und ist einfacher zu steuern.
Ich würde die empfehlen einfach mal welche anzuspielen.Vom Sound her sind die eigentlich alle recht solide.
 
Vom Zoom G2.1u wuerde ich eher wieder abraten, grad wegen dem Expressionspedal - ein mal richtig drauf steigen und es macht Kracks... Ich hatte's auch selbst ne Weile, und das Teil hat wirklich nur genervt (quietsch-quietsch-quietsch) - dann lieber das G2 mit nem externen Expressionspedal von Zoom nachruesten (welches WESENTLICH stabiler ist als die eingebaute Version). Und guenstiger ist es auch noch!
 
das korg bekommt man gebraucht wenn man ein bisschen guckt für unter 100 euro. fürn anfänger is das schon nicht schlecht.

würde aber von behringer abraten. is klanglich unterste kajütte was die an effekten machen.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Hab mich eig. so gut wie für das Zoom G2 entschieden :)
Jetzt muss ich nur noch mein schlechtes Gewissen überreden, dass mich peinlich genau fragt warum ich das Teil eigentlich brauche (na ganz einfach, es macht Spaß, aber sag das meinem Gewissen...) ^^

Danke nochmal an euch alle!

LG Christina
 
Hallo
Scheiss aufs Gewissen! Wenn es danach gegangen wäre,hätte ich bis heute so gut wie kein Equipment.
LG Ulli
 
Hallo
Scheiss aufs Gewissen! Wenn es danach gegangen wäre,hätte ich bis heute so gut wie kein Equipment.
LG Ulli

Ganz genau. Wenn's Dir so geht wie den meisten Gitarristen, wirste auch irgendwann die Effekte "brauchen", wenn Du sie mal entdeckt hast. Was man nicht kennt kann man ja nicht vermissen ;)...

Dann viel Spass mit dem Ding :)... bei Fragen dann am Besten im G2 Thread posten (den Du ja inzwischen schon kennst) oder bei Welcome to TheStompBox.Net! Stomps, Modelers, MultiFX, and all around guitar enthusiasm! im Forum, da ist ne ganze Zoom MFX Abteilung mit vielen Leuten, die sich da sehr gut auskennen...
 
hmmmm also ich hab mir jetzt als Multieffekt nen Zoom AX1000G zugelegt, 50€ = ebay-schnäppchen... und ich muss sagen, der Sound gefällt mir wesentlich besser als damals, wo ich das Zoom g2 angespielt hab.... und das für 50 Ören!!!

Das AX1000G kann zwar nciht ganz so viel wie das 1500er aber ist immer noch genial!

Also meine Empfehlung, bei Ebay ausschau halten und nen AX1000G holen :)
 
du meinst ein korg ax1000g. is die abgespeckte variante vom 1500er und wird nicht mehr gebaut.
die entscheidung ist aber anscheinend aufs g2 gefallen.... aber glückwunsch zum schnäppchen
 
Hehe... gekauft ^^
Hoff nur es kommt bald mal an, da mein Freund ja unbedingt einen nicht lagernden Hihatständer mitbestellen musste ^^
Danke für die Beratung!

LG Christina :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben