Multieffekt für direktes Aufnehmen.

  • Ersteller VincMan
  • Erstellt am
V
VincMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
29.05.06
Beiträge
218
Kekse
174
Ort
Zuhause
Hi Leute,

Also Ich hab zu Weihnachten mit Ein Lexicon Omega Audiointerface geholt. Dazu Cubase 4 und Addicitve Drums. Nun möchte ich natürlich aufnehmen und das klappt mit meinem Ax3000G im clean soudn auch ganz gut, nur die Zerren sind für das direkte recorden vom ausgang einfach nicht wirklich schön.

Im Proberaum spiel ich mit dem Board an einem marshall amp und ner laney 4x12 er das klingt recht annehmbar aber zuhause nachts um 1 wenn man mal eben was aufnehmen möchte is das natürlich nicht die Lösung.

Daher such ich ein Multieffekt das A. nicht teuer ist und B. 3-4 gute zerren liefert mit denen ich den zerren bereich abdecken kann. Rock, Metal und Punk Rock.

Oder kennt jemand n paar gute recording presets die ich mal am ax3000 ausprobieren kann?
BTW: Ja das board ist auf Line gestellt und amp 1,2,3 hab ich auch schon ausprobiert. Ich geh über den L/Mono ausgang ins interface.

Oder sollte ich mir doch lieber noch n einzel treter holen und den dann hinter den preamp meines korgs klemmen. Die Clean soudns im Korg sind nämlich gut zu gebrauchen.

Vielen Dank für Alle Antworten ^^
LG Vinc
 
Eigenschaft
 
Kann da keiner ein gutes Board empfehlen?
 
Ich würd da eher zu Behringer V-Amp, Line 6 POD oder zu diversen VSTPlugins tendieren.
Billiger ist noch dein Korg ohne Speakersimulation einzuspielen und diese dann via Impulsantworten zu erzeugen.
Klingen mit sicherheit deutlich besser als die vom Korg.

Hast du am Korg die Speakersimulation überhaupt eingeschaltet, wenn du über den Lineout rausgehst.
 
Das Lexicon Omega hat doch auch einen S/PDIF-Eingang, wenn ich das richtig sehe. Hast Du den schon mal ausprobiert? Für Aufnahmen ist der S/PDIF-Ausgang am Korg AX3000G ja extra gedacht. Ist durchaus anzunehmen, dass darüber bessere Recording-Ergebnisse zu erzielen sind, als über Mono-Out. Ein entsprechendes Kabel auszuprobieren wäre zumindest günstiger, als sich gleich ein neues Board zuzulegen.
 
Kauf dir KEIN digitech...die sind strange und klingen nach nichts. Das kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben