Multieffekt vs. "Einzeleffekt"

  • Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Registriert
19.07.08
Beiträge
159
Kekse
-285
Lohnt sich die Anschaffung eines Multieffektgerätes?
Beispielsweise ein Boss GT-10 anstatt 2-3 Zerrer so von Boss (DS-2 usw)? Ist der Sound vom Multieffekt schlechter oder besser als der von einzelnen Effkt - und Verzerrerpedalen?
 
Eigenschaft
 
ist ne geschmackssache....! es gibt auch sehr hochwertige multieffekte...! ich selber bevorzuge bodentreter... aber du kannst nciht sagen, dass der der sound vom multi schlechter ist...! ein guter amp ist acuh sehr wichtig...
 
ich glaub im grunde isses nur ne frage des preises und dessen was man erwartet.
hat man seine 3-4 grundsounds und will diese genau so dann lohnen sich wahrscheinlich einzeltreter.
wenn man ausgesprochen variabel sein will ist ein multi wahrscheinlich besser.
ich habe das so gemacht zum anfangen nen multi effekt um mich mla so an effeekte ranzutasten und vll wenn ich irgendwann geld hab werde auch ich mie einzeltreter zulegen:)
aber im grunde is ein multi schon gnaz ok

wenn du nur zerren willst rate ich dir zu einzeleffekten;)
 
Es ist mehr eine Sache der Haptik, die Boss Multis nehmen sich soundmäßig nicht so viel mit den aktuellen Pedalen und sind sehr sehr flexibel und stabil. EIn Multieffekt arbeitet in der Regel auf digitaler Basis und bietet sehr viele Einstellparameter, mit denen man sich auch beschäftigen muß. Wenn Du nur drei-vier Grundsounds brauchst, ist ein Multi für Dich zu viel, wenn Du auch mal mit Sounds experimentieren willst, eigentlich schon ein Muss.
 
Besser ist : ein guter Amp , gute einzel Effekte , und ein gutes Multieffektgeraet .
Das Multieffektgeraet hat seine vor und Nachteile , und so haben auch einzel Effekte ,
ihre vor und Nachteile , aber beide zusammen sind schwer zu schlagen .

Meine Meinung zum Sound zu 90% , Original ist besser , ( das Multieffekt hat fast nur Koopierten Sound ).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben