Cuberider
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.16
- Kekse
- 3.191
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Bin nämlich in der Effekt-Ecke sowas von gaaar nicht zuhause.....
Es geht um Folgendes:
Zuhause kann ich schön brav meinen Engl Thunder spielen, ohne dass ich jemanden auf den Geist gehe. Jedoch brauch ich was, wo ich trotzdem üben kann, ohne jemanden auf den Geist zu gehen (sprich, Wohnung).
Meine Anforderungen sind also nicht, dass ich das Ding in den Amp stecken will um dann eben die Effekte zu nutzen. Bin da eher Purist. Also Amp+Kabel+Gitarre.
Jedoch kann man die Dinger ja auch über Kopfhörer nutzen und somit keinem auf den Nerv gehen
Ich hab mich schon bissl informiert und bin bei folgenden Multieffekts hängen geblieben
- Line 6 Floor POD Plus
- Vox Tonelab LE
- Boss ME-70
Es soll sowas zwischen 200,- und 300,- Euro kosten.
Und es soll per Fuß zu bedienen sein und so wenig Teile wie möglich haben (also nicht POD XT+Fußleiste).
Das sind mal meine Grundanforderungen.
Oder bin ich zum Üben (also über Kopfhörer), ganz woanders besser aufgehoben?
By the way:
Ich hab früher mal das Toneworks AX1500(G?) gehabt und das war totaler Mist....
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!
P.S.: Ich hab schon vor, diese Teile die nächten Tage mal zu testen, ich will nur wissen, ob ich in dieser Richtung überhaupt gut aufgehoben bin
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Bin nämlich in der Effekt-Ecke sowas von gaaar nicht zuhause.....

Es geht um Folgendes:
Zuhause kann ich schön brav meinen Engl Thunder spielen, ohne dass ich jemanden auf den Geist gehe. Jedoch brauch ich was, wo ich trotzdem üben kann, ohne jemanden auf den Geist zu gehen (sprich, Wohnung).
Meine Anforderungen sind also nicht, dass ich das Ding in den Amp stecken will um dann eben die Effekte zu nutzen. Bin da eher Purist. Also Amp+Kabel+Gitarre.
Jedoch kann man die Dinger ja auch über Kopfhörer nutzen und somit keinem auf den Nerv gehen
Ich hab mich schon bissl informiert und bin bei folgenden Multieffekts hängen geblieben
- Line 6 Floor POD Plus
- Vox Tonelab LE
- Boss ME-70
Es soll sowas zwischen 200,- und 300,- Euro kosten.
Und es soll per Fuß zu bedienen sein und so wenig Teile wie möglich haben (also nicht POD XT+Fußleiste).
Das sind mal meine Grundanforderungen.
Oder bin ich zum Üben (also über Kopfhörer), ganz woanders besser aufgehoben?
By the way:
Ich hab früher mal das Toneworks AX1500(G?) gehabt und das war totaler Mist....
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!
P.S.: Ich hab schon vor, diese Teile die nächten Tage mal zu testen, ich will nur wissen, ob ich in dieser Richtung überhaupt gut aufgehoben bin
- Eigenschaft