Multieffektboard Zoom

von bendschi, 03.10.06.

  1. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.10.06   #1
  2. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 03.10.06   #2
    Ich hab nur gute erfahrung mit Zoom gemacht, wobei man ersmal wissne muss..was gnau du damit vor hast..
     
  3. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 03.10.06   #3
    Soll mehr fürn allroundzweick sein. Besitz noch kein einziges effektpedal/-gerät und etz bin ich bei der überlegung mir eins zu holn. deswegn hab ich mich mal weng umgeschaut. da ich nur wenig geld zur verfügung hab is mir des ins auge gesprungen! eignet sich es auch, um es mit weiteren effektpedalen zu kombinieren?z.b marshall jackhammer
     
  4. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 03.10.06   #4
    Würd mich auch mal interesieren ...wobei die 2 test des Zoom GFX 1 die ich gelesen habe garnicht mal so schlecht ausgehn ....bloß die Bänke zum umschalten sollen so klein sein ...

    Allerdings gibt es zb auch das Digitech RP 200 (auslaufmodell) schon für 88 €uro ...
    https://www.thomann.de/de/digitech_rp200.htm


    hmm ...welches mag da wohl besser sein Zoom oder digitech..

    Brauchst du den eins mit Pedal ?
     
  5. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 03.10.06   #5
    also bei kleineren multis kann ich wärmstens das zoom 606 empfehlen, habe das 2 jahre gespielt und nur geilen sound rausgeholt.... googel einfach mal danach...

    das ding kann sauviel und sollte die 90
     
  6. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 04.10.06   #6
    Willst du damit auch auf der Bühne bzw. in 'ner Band spielen?
    Würd mir an deiner Stelle mal überlegen ca. 20€ draufzulegen auf den Neupreis des GFX-3 und mir ein gebrauchtes GFX-8 in der Bucht kaufen. Für den kleinen Aufpreis würde sich das lohnen denk ich.
    Hast vorallem dann seperate Bank Up/Down Fußschalter und kannst auch den Jackhammer als externe Zerre direkt dran anschließen und mit in die Presets einbauen...
    Was noch alles mehr dabei ist musst mal genau in den Specs nachlesen. Findest das GFX-8 auch auf der Seite von der du das GFX-3 gepostet hast...
     
  7. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 04.10.06   #7
    heißt des das ich ans gfx-3 den jackhammer ned direkt dranhängen kann?
     
  8. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 04.10.06   #8
    Du kannst ganz unbesorgt den Jackhammer oder irgendein anderes Soundmodul vor, hinter oder - falls Dein anvisiertes Multi das hat - in den Loop des Multis anschliessen.

    Technisch kann da nix kaputt gehen..
    ..Geräte sind ja alle im Signalweg.

    Nur vom Klang her solltest Du ausprobieren, wo Du welches Gerät platzierst.
    [ --> siehe andere Threads a la "wie schliesse ich meine Effekte an ?" ]

    Erlaubt ist was gefällt :great:
     
  9. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 05.10.06   #9
    ich hab das
    https://www.thomann.de/de/zoom_g21u_guitar_fx_pedal.htm
    und bin sehr zufrieden damit.
    ich nutze es allerdings nur zum rumspielen daheim.
    und damit kannst du sogar recorden, hat ne usb schnittstelle, und cubase ist auch schon mit dabei.
    gibts auch in der musikhalle;)
     
  10. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 05.10.06   #10
    bin sehr zufrieden mit meinen gfx-3 sowie viele meine freunde auch!
    der klang ist vernünftig und vielseitig verwendbar!

    nur einen fehler hat das teil! die schalter unter den fussschalter gehen schnell kaputt! das dauert ein paar monate dann wars das mit dem schalten!

    die solltest du dann direkt nach dem kauf gehen besser austauschen, nicht das du auf der bühne plötzlich da stehst und er schaltet nicht mehr ;)!
    is mir zum glück nur 2 mal zuhause passiert, dann habe einfach alle drei umtauschen lassen!:)

    mfg soulcircle
     
  11. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 05.10.06   #11
    Ok danke für die HIlfe!
     
  12. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 05.10.06   #12
    für den preis kriegt man bei ebay n gebrauchtes gfx-8 *nur mal so einwerf*
     
  13. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 05.10.06   #13
    Meine Rede! :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping