Multieffekte nur vor den Amp?

  • Ersteller Badenhorst
  • Erstellt am
Hey Bluesing, hatte ich Dir nicht schon beschrieben, wie Du das Teil an nem Randall RH FX Loop zum laufen bringst?

FX Send auf 12 Uhr (14 oder 15 geht auch, je nachdem wie weit du dann noch mit dem G2 boosten willst), Return voll auf, G2 dran, freuen. So kannste auch ohne Probleme mit dem G2 fuer Soli usw. boosten, ohne den FX Return des Amps zu ueberfahren. Und nein, der Eingang des G2 wird dabei NICHT uebersteuert, auch wenn der Level-Regler des Cleankanals ganz offen ist und man mit high-output Pickups hart anschlaegt...
 
Mann jetzt macht es mal halb lang!
Ausprobieren ob es klingt - wenn ja dann nehmen, wenn nicht dann geht nichts kaputt, dann fängt das Signal nur an zu zerren so wie ich oben schon mal geschrieben habe. Dann auf anderes Gerät umsteigen - und das dürfte in 95% der Fälle nicht notwendig sein.
Kann mal jemand diesen Thread schließen?
 
Imo gehört Delay vor Reverb

Würde ich nicht machen, dann überlagern sich Hallfahnen der verschiedenen zurückgeworfenen Signale. Wenn man Delay verwendet, sollte man ohnehin mit Hall sparsam sein.
 
Würde ich nicht machen, dann überlagern sich Hallfahnen der verschiedenen zurückgeworfenen Signale. Wenn man Delay verwendet, sollte man ohnehin mit Hall sparsam sein.

Das kann ich nun gar nicht bestätigen. Ich verwende ein Delay im Effektloop des Amp und ganz zum Schluss kommt noch der Federhall des Amps oben drauf und der kann auch schon mal ganz viel sein, je nach Geschmack. Im Gegenteil - wenn das Delay hinter dem Hall sitzen würde dann wird durch das Delay der davor erzeugte Hall auch mit delayed und dann hast du die Hallfahnen die du beschrieben hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben