Multieffekte: Was habt ihr, wie gefällts euch?

irgendwie werden wenns um multifx geht immer wieder pod, vamp, tonelab genannt. das sind keine multi-FX!! das sind Vorstufen! chlor? :)
 
zerobastard schrieb:
irgendwie werden wenns um multifx geht immer wieder pod, vamp, tonelab genannt. das sind keine multi-FX!! das sind Vorstufen! chlor? :)
Na, wie man's nimmt. Natürlich ist eine Vorstufe drin, anders würde das System ja nicht funzen. Aber die meisten User benutzen es halt nur als ein Multi-FX und nicht als eine reine Vorstufe. Lass uns sagen, es sind MultiFXs mit einer integrierten Vorstufe. Und überhaupt, wer benutzt denn heute ein MultiFX ohne Vorstufe, was nicht in einem Rack steckt?
 
ich und mein GT-6 wir sind ein gutes Team, wir kriegen gemeinsam tolle, wilde Sounds hin...

Mag es gerne und gebs so schnell nicht her...
 
zerobastard schrieb:
irgendwie werden wenns um multifx geht immer wieder pod, vamp, tonelab genannt. das sind keine multi-FX!! das sind Vorstufen! chlor? :)


so chlor is des net.

zitat musik service : Vox Valvetronics Tonelab SE
geniales Multi-Effektgerät mit Röhrenpreamp und 2 Pedalen und Tasche
darüber könnte man sich jetzt streiten ;)

mfg dside
 
naja, die gesamte pod/tonelab usw riege simuliert gesamte amps. also vorstufe und endstufe. wenn ich das teil nun vor nen amp häng hab ich ja zwei vorstufen, also brauch man nen amp mit sehr unverfälschtem cleankanal. oder man macht gitarre --> pod -->fx return, und benutzt so nur die endstufe des amps. n komplett eingeschliffenes pod macht imho wenig sinn (also gitarre --> amp -->fx out -->pod -->fx in), weil die dinger dafür ausgelegt sind das reine gitarrensignal zu bekommen...
 
Alesis Quadraverb I Plus, also schon ein klassiker unter den Multieffekten .....
 
die Meinung zum VOX Tonlab war wohl nicht ganz korrekt. Es ist sehr wohl ein Multieffekt und die Ampsimulation kommt noch fett obendrauf. Wer so redet, hat es nie richtig getestet und vom mal schnell in Laden testen geht das auch nicht. Ich hab sie alle gehabt und Fazit: Es gibt für mich nichts amtlicheres als das Vox Tonlab SE. Hab sogar mein Digitech nach 6 Jahren mit Supersounds aufgegeben. GT6 und Konsorten habe ich alle wegen Plastik-Sound verworfen.
Gruß Andy
 
andybai schrieb:
Fazit: Es gibt für mich nichts amtlicheres als das Vox Tonlab SE.

Das Vox ist auf jeden Fall ein gutes Gerät, keine Frage. Die Sounds sind sehr cool, aber auch eigenwillig. Ich hatte es einige Wochen zum testen hier (gut wenn man Verkäufer kennt :great: ) und konnte es halt für unseren Metal-Stil nicht so gut gebrauchen. Klar es ist möglich, aber da gibt es bessere. Es kommt halt echt auf den Musikstil drauf an, den du spielen willst.
 
andybai schrieb:
die Meinung zum VOX Tonlab war wohl nicht ganz korrekt. Es ist sehr wohl ein Multieffekt und die Ampsimulation kommt noch fett obendrauf. Wer so redet, hat es nie richtig getestet und vom mal schnell in Laden testen geht das auch nicht. Ich hab sie alle gehabt und Fazit: Es gibt für mich nichts amtlicheres als das Vox Tonlab SE. Hab sogar mein Digitech nach 6 Jahren mit Supersounds aufgegeben. GT6 und Konsorten habe ich alle wegen Plastik-Sound verworfen.
Gruß Andy

Naja, das von dir schon mehrmals verteufelte GT6 kannst du ja soooo lange auch nicht gehabt haben, denn so lange das du ausgiebig mit dem Tonelab SE und dem GT6 gespielt haben kannst sind sie noch gar nicht auf dem Markt.

Und die Absicht des Tonelans ist nicht die, das die Ampsim eine Zugabe ist, die Ampsim ist der zentrale Bestandteil der Einheit und die FX sind quasi die Zugabe, waehrend das GT6 in erster Linie ein Multi-FX ist, das als Zugabe die Ampsim hat.

In Verbindung mit einem ordentlichen Amp ist auf alle Faelle das GT6 die bessere Wahl, soll es direkt in die PA gehen, oder in einen nicht ganz so dollen Amp ist das Tonelab SE das bessere Geraet.
 
"Zoom GFX4"
Mit meiner Strat und dem Marschall 100 Watt (VALVESSTATE VS100) hört sich datt irgendwie "unfett" an ....
Also doch eher recht unzufrieden ...

Allerdings habe ich festgestellt, dass es mit meiner ESP Viper Deluxe geht...
Ist zwar nich das non plus ultra aber man kann mit spielen. Ich empfehle es aber auf jeden fall NICHT weiter =) Ich glaube als nächstes "grosses" Effektgerät hol ich mir nur noch nen Reck also so nen Ding wat halt innen Kasten gebaut wird ^^

:D
 
rav schrieb:
"Zoom GFX4"
Mit meiner Strat und dem Marschall 100 Watt (VALVESSTATE VS100) hört sich datt irgendwie "unfett" an ....
Also doch eher recht unzufrieden ...

Allerdings habe ich festgestellt, dass es mit meiner ESP Viper Deluxe geht...
Ist zwar nich das non plus ultra aber man kann mit spielen. Ich empfehle es aber auf jeden fall NICHT weiter =) Ich glaube als nächstes "grosses" Effektgerät hol ich mir nur noch nen Reck also so nen Ding wat halt innen Kasten gebaut wird ^^

:D
....Rack...;)
 
also ich kann dir das boss me50 empfehlen. ich habs mir sleber vor 2 monaten gekauft und ich bin voll zufrieden. und wenn du schriebst das du viel ausprobieren möchtest is das ding denke ich mala auch was für dich weil du die effekte schennell udneinfach einstellen verändern udn mischen kannst. du hast 22 verzerrer mit denen du eigentlich alle bedürfnisse abdeckst (jedenfalls meine :D ) allerdings muss ich dazu sagen das das mein erstes effektgerät ist....vorher hatte ich nur nen boss verzerrer ausgeliehen. das is also nur mien persönlich meinung und keine expertenbewertung. also wenn du die möglichkeit hast es mal anzutesten....ich kanns dir nur empfehlen. :rock: :rock: :rock:



mfg
 
xpjesus schrieb:
Das Vox ist auf jeden Fall ein gutes Gerät, keine Frage. Die Sounds sind sehr cool, aber auch eigenwillig. Ich hatte es einige Wochen zum testen hier (gut wenn man Verkäufer kennt :great: ) und konnte es halt für unseren Metal-Stil nicht so gut gebrauchen. Klar es ist möglich, aber da gibt es bessere. Es kommt halt echt auf den Musikstil drauf an, den du spielen willst.

kriegst du denn mit deinem voodu-valve ne bessere metalzerre hin? wie hast du das ding getestet, mit kopfhörer/monitor usw. oder mit ner röhrenendstufe + box? ich spiel metal und hab noch nie sowas geniales mit der flexibiltät gehört.
 
Hab heute mein Digitech GNX 1 bekommen. Was als erstes ins Auge sticht ist die sehr solide Verarbeitung, bei den Pedal hat man auch nicht das Gefühl dass es jeden Moment abfällt. Es sind schon 48 Patches vorinstalliert, die immer in 3er Gruppen (Metal, Rock, Jazz, Blues etc.) unterteilt sind. Voreingestellte Zerren hat das Teil so 8-10 die imho gut sind, man kann aber ja noch eigene kreieren (aus 15 Amps (darunter Rectfier etc.) und 6 Speaker Cabinets). Dazu noch ein paar Patches die schön zum solieren sind. Die Auswahl der Patches geht, obwohl das Teil nur 4 Fußschalter hat recht schnell. Eigene Patches machen geht auch recht gut, ich bin allerdings noch nicht ganz durch, haba ber bisher noch keinmal die (leider englische) Anleitung benutzt :rock: :D Achja, was auch cool ist ist der eingebaute Drumcomputer. Mann kann zwar keine kreeiren aber es sind schon mind. 20 drauf. Außerdem Metronom und Stimmgerät. Für 250 bisher echt top.

Schreib später mal mehr.
 
Stifflers_mom schrieb:
kriegst du denn mit deinem voodu-valve ne bessere metalzerre hin? wie hast du das ding getestet, mit kopfhörer/monitor usw. oder mit ner röhrenendstufe + box? ich spiel metal und hab noch nie sowas geniales mit der flexibiltät gehört.

Ich weiß, das Rocktron wird oft kritisiert. Aber mir hat es echt einfach auf Anhieb gefallen. Das Tonelab hab ich mit meinem Carvin-Amp zusammen getestet. Und es mag an meinem Zimmer, an unserem Proberaum oder an meinem Vorurteil gegenüber Boden-Multi-FXs liegen, aber es hat mich nicht angesprochen. Ich habe ja auch eingeräumt, dass man es sicher gut nutzen kann.
Das VV war eine Liebe auf den ersten Höreindruck. Das drückt so schön und hat genau die Soundqualitäten, wie ich sie mag. Und vor allem ist es ein echt hochwertiges Gerät. Ich weiß also, dass ich auch in ein paar Jahren noch dasitze, und versuche, gewisse Funktionen zu raffen :D Das brauche ich irgendwie, ansonsten verliert ein Gerät für mich schnell den Reiz.
Ist halt nur ärgerlich, dass es immo so starke Nebengeräusche entwickelt. Das muss ich unbedingt in den Griff bekommen. Ich hoffe, es wird mit meiner Rocktron Velocity besser, die beiden "kennen" sich ja ganz gut :great:
 
Also ich hab des Boss me 50 und bin ganz zufrieden... Lassen sich wirklich gute tiefe Rocksounds rausholen.. Da ich nur nen kleinen verstärker von 15 Watt hab (noch) kann ich sagen des Teil ist wirklich mächtig... bei manchen einstellungen bringts halt mein verstärker nichtmehr... Einfach klasse sag ich nur! :rock:
 
Ich besitze ein POD 2.0 von Line6, das ist echt stark. Nur das Line6 halt unverschämt teure Preise für Pedale hat.. Aber das Gerät ist echt stark, bin echt zufrieden, aber ich weiss nicht ob es für professionelle Zwecke geeignet wäre.. Für in meiner Band reichts noch, ich steuere damit ein PA an. Wir hatten bisher nur einen Auftritt, für da hat's gereicht. Und zum proben sowieso.
Vor allem zu empfehlen ist es für Leute, die noch nicht genau wissen, was für einen Stil sie später spielen wollen. Obwohl das Gerät doch eher Rock-/Metallastig ist.
 
Also ich hatte letzte ma die Möglichkeit in den Proberaum von "For $ale" zu gehen und da ma zuzuhören etc... (maybe kennt die jemand?) Naja und so vom Sound her war das echt ziemlich geil und hat mir selbst recht gut gefallen. Die haben halt alle nen Rack und sowas is echt nich vergleichbar mit nem scheiss multi effekt dingsie....
Ich muss mich noch ma genau erkundigen was so alles geil is ^^
 
ich bin besitzer eines rocktron xpression, einem 19" multi-fx mit boxensimulation. ich bin sehr zufrieden damit, die effekte sind spitze. leider vermisse ich sachen wie wah, harmonizer oder tuner.

mfg
BlackZ
 
rav schrieb:
Also ich hatte letzte ma die Möglichkeit in den Proberaum von "For $ale" zu gehen und da ma zuzuhören etc... (maybe kennt die jemand?)
Ja, mit denen haben wir schon live gespielt. Ist schon ein wenig her, war am 17.01. letzten Jahres hier in Buxtehude. Wollten auch noch mal nen Gig gemeinsam machen, aber irgendwie kam nie ne Rückantwort. Na ja, schön zu hören, dass es die Jungenz noch gibt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben