Multieffektgerät für Gitarre und Vocals

  • Ersteller hamacka
  • Erstellt am
H
hamacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Folks,

ich suche für meine Band und Aufnhahmen zuhaus ein Multieffektgerät, das sowohl stimm- als auch gitarrentauglich ist. Der Preisrahmen wäre so ca. bis 200 Eus. Könnte mir da jemand von euch was empfehlen?

Nehme zuhause eher "ruhige" Sachen mit Gitarre, Bass und Beatbox auf, in der Band gehts eher Richtung Punk und Funk.

Danke schonmal für alle Empfehlungen, Hami :great:
 
Eigenschaft
 
Rückfragen:
Was erwartest Du denn von dem Effektgerät bezüglich der Stimme?
Fast alle Gitarrenmultis haben z.B. auch etwas Hall, aber das kann bei Mehrspuraufnahme auch erst hinterher auf die Stimme drauf gemacht werden.
Gitarrenmultis haben auch meist nur einen Ein- und Ausgang, also nichts für Stimme und Gitarre gleichzeitig.
Nimmst Du die Sachen hintereinander auf?
 
Das Line 6 X3 Live hat die Möglichkeit, dass man da Gitarre und Gesang gleichzeitig drüber laufen lassen kann. Kostet aber auch ne Ecke mehr und ob das ne wirklch tolle Gesamtlösung ist, weiß ich nicht - vielleicht lieber auch mal bei günstigen Audio-Interfaces umsehen..
 
Is die Voice Box von EH nich auch für Beides?
 
aufnehmen tu ich schon hintereinander, obwohl für die Band ein Effektgerät, das "Gesang" und Gitarre versorgt natürlich auch super wäre. Könnte mir jemand von euch denn konkret ein Multieffektgerät empfehlen (mit gutem Preis-Knall-Verhältnis), das auf meine Anwendungen passen würde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben