Multieffektgeraet Kaufberatung

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
G
Gast47008
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
06.09.06
Beiträge
163
Kekse
0
Hallo!

Nachdem ich die Suchfunktion gequaelt habe und nichts Hilfreiches gefunden habe, frage ich nun direkt nach:

Ich bin auf der Suche nach einem vernuenftigen Effektgeraet, dass meine Ansprueche erfuellt. Zur Zeit spiele ich ueber einen Fender Roc Pro 1000, ein Hybrid-Amp mit 100 Watt, der auch fuer Gigs ausreichend ist. Ich finde den Sound eig. recht gut, clean sowie verzerrt. Was mir jedoch fehlt sind einige Effekte, die den Ton fuer einige Songs noch ein wenig "anreichern" koennten.(Delay, Chorus, vll Acoustic Sim., etc. etc.). Bislang habe ich nur ein Mr. Super CryBaby Wah-Wah.
Mir eine Bodentretter Sammlung zuzulegen habe ich verworfen, das wuerde zu viel kosten (bin Student,pro Boss Effekt ca. 100 Euro + Pedalboard...)

Zur Musikrichtung: Sehr verschieden, von Metal bis Classic Rock ist alles dabei.

Deswegen dachte ich an ein Multieffektgeraet. Zur Auswahl staenden bisher das Boss ME-70 und das Boss GT-10. Ich weiss, dass das Zweitere ungefaehr das Doppelte des Ersten kostet. Frage ist nur, ob ich die ganzen zusaetzlichen Funktionen des GT-10 ueberhaupt brauche oder ob es sich doch lohnt, mehr zu investieren um fuer die Zukunft gewappnet zu sein?

Vielleicht stand hier jemand schonmal vor der selben Entscheidung und kann mir ein wenig helfen?

Danke:)

Gruss
 
Eigenschaft
 
Das es sehr oft gelobt wird, habe ich bereits gelesen. Die Frage bezieht sich aber aber mehr oder minder darauf, ob man eher das GT-10 nehmen soll,auch wenn man nicht alle Funktionen benutzt weil es ev. besser klingt oder ob das Me-70 volkommen reicht?
 
Hier gilt wieder (wie so oft im Leben): es kommt darauf an.