Multieffektgerät ohne Amp brauchbar?

das Tonelab SE für Metal?! ...hmmm....

ist des net eher konzipiert für Vintage und Blues-Rock? o_O
und wie sieht's aus mit den Effekten? ...da will ich auch abgedrehtes Zeug! (Daft Punk like)

Ich nutze seit zwei Jahren rein nur noch das Tonelab SE. Einen aktiven Monitor als Abhöre...das wars.
Prinzipiell geb ich Tyrann recht....vordergründig ist das Teil halt wirklich genial wenn es um Blues/Rock geht.....absolut Sahne. Da wir aber auch ein paar Covers von z. Bsp. Rammmstein haben kann ich sagen: DAS GEHT! Ein wenig rumschrauben und schon kommt da ein absolutes Brett raus.
Das Tonelab ist halt super flexibel, dadurch muss man sich aber auch intensiv damit beschäftigen um das ganze Potential nutzen zu können.
Tonelab SE -> KAUFEN !!!:D
 
das Tonelab SE für Metal?! ...hmmm....

ist des net eher konzipiert für Vintage und Blues-Rock? o_O
und wie sieht's aus mit den Effekten? ...da will ich auch abgedrehtes Zeug! (Daft Punk like)

Wie die anderen schon sagten, Stilmäßig geht mit den hochwertigen Multis der Klasse schon alles.
Tendentiell hast Du aber Recht:

Für abgedrehte Sachen würde ich Dir definitiv raten zu

-Boss GT-8: z.B.sachen wie zwei Amp/Soundmodelle gleichzeitig, oder wechseln zwischen Sounds per Anschlagstärke und und und

oder

-Zoom G9.2tt: z.B. Z-Pedal= Steuerung zweier Parameter mit einem 3DPedal (vertikal und horizontal) usw usw z.B. Hoch-runter: Wahwah, seitlich: Verzerrung. Geht mit allen Denkbaren Effekten, Delays, Delayzeiten und was es alles so geben kann.


Diese beiden sowie Vox und POD Live sind allesamt erstklassig im Klang, wer damit nicht spitzensounds hat, begeht Bedien-, Anschluss-, oder Spielfehler oder hat an einer anderen Stelle der Signalkette murks.
 
Welche er, mehr oder minder klar, formuliert hat. Er will damit ne Metalzerre erreichen, ... also is das Ding da oben garantiert nichts.

ich wollte damit nur zeugen dat mit dem boss gt 8 nich das ober ''high end'' der multi effekt geräte erreicht is, vorschlagen wollt ich ihm die kiste, die ich zeigte, net ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben