Multieffektgerät!

  • Ersteller Grindcorefreak
  • Erstellt am
Das war jetzt nicht direkt eine Antwort auf meine Frage aber egal^^
Also in der Beschreibung steht, dass das ganze Zubehör mit dabei ist. Brauche jetzt nur noch eine Profi Meinung ob ich mir das Teil kaufen soll ;D
grüße
 
Der V-Amp 2 ist kein Multieffekt sondern eine Ampsim. Die Effekte sind nur nebenbei drauf und auch nicht regelbar ohne die nötige Software. Das G2 oder G2.1u sind super und Steinberg Cubase wird gleich mit geliefert.
 
Das war jetzt nicht direkt eine Antwort auf meine Frage aber egal^^
Also in der Beschreibung steht, dass das ganze Zubehör mit dabei ist. Brauche jetzt nur noch eine Profi Meinung ob ich mir das Teil kaufen soll ;D
grüße

Hast ja recht - das war nicht die Antwort auf Deine Frage ;)
Da ich auf keinen Fall ein Profi bin, kann ich auch keine Profi-Meinung abgeben.
Aber als Anfänger kann ich mich einigen Vorpostern anschließen:
Bedienung recht einfach und zum in Effekte reinschnuppern auf jeden Fall sehr gut.

Falls Du Dir das G2 kaufen solltest, viel Spaß damit! :great:
Timo
 
Heute ist es angekommen :)
Einfach der Hammer das Teil ;)
Danke an alle... ihr seit klasse ;)
Liebe Grüße
 
Also in der Beschreibung steht, dass das ganze Zubehör mit dabei ist.

NEIN !

In der Beschreibung ist die Rede von einem USB-Anschluss !
Von einem USB-Kabel ist da nichts zu lesen.

Genauso wie "dazugehöriges Netzgerät"; DAS ist dabei.

Von einem Instrumentenkabel war nie die Rede.
JENE(S) kannst Du im sogenannten "Bundle" zwar mit dazunehmen, aber nur gegen Aufpreis (Bundle-Erweiterung) ;)


Gruß - Löwe :)


[ PS: Aber das Paket ist ja eh bei Dir schon angekommen. Und gefallen tut es Dir auch; also --> alles perfekt. :great:
Viel Spaß damit :) ]
 
hab schon alles weitere für das effektgerät daheim ;)
und obwohl dies nicht dabei ist, ist 50 euro ein hammer preis ;)
grüße
 
so leute!
jetz hätt ich das problem dass ich einen neuen verstärker bräuchte :D
sollte ein vollröhren verstärker sein der auch für den proberaum taugt und evtl bei kleinen auftritten ;)
vom preis hab ich mir nicht mehr als 300 vor gestellt.
Würde der Fender Super Champ taugen?
Liebe Grüße
Hannes
 
Ich würde was mit Effektweg nehmen. Dann kannst du dein Multi direkt in den Effekt Return jagen und die Vorstufe des Amps umgehen. Außerdem hat der Super Champ nur einen Zehnzollspeaker.

Als Standalone hat der Super Champ seinen Reiz. Aber als Lautmacher für ein Multi wären IMHO ein Bugera V22, ein Peavey Windsor Studio oder ein Laney Cub 12 besser geeignet.

Alex
 
Hallo,
ich schreib das mal hier rein, da ich mir auch überlege, mir ein Multieffektpedal zuzulegen. Vorneweg: Ich habe eigentlich ganz gutes Equipment (American Stratocaster, Hot Rod Deluxe, Boss DS-2, CS-3, NS2, Electro Harmonix Small Clone, Dunlop Cry Baby und Behringer UD100). Zusammen mit den Pedalen zum Kanäle umschalten steht da dann schon eine ganze Menge Zeug vor einem rum, vor allem, weil ich mir demnächst wahrscheinlich auch noch ein Whammy kaufen möchte. Vor allem über günstige Multieffektgeräte habe ich allerdings nur schlechtes gehört.
Deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung mit mittelteuren (sagen wir mal 500 Euro) Multieffekten, die einen guten und vielseitigen Sound liefern und schnelles zu bzw. wegschalten einzelner Effekte ermöglichen? Ist es möglich, meine Pedalsammlung vollständig oder evtl. mit 1 oder 2 Extrapedalen gleichwertig zu ersetzen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen
 
Moin Moin
Ich hatte bis dato auch schon einige Multi-FX Geräte in der Hand. Irgendwie haben so doch immer ein magische Anziehungs-Kraft:D Ich kann eigentlcih auch Musiker nicht verstehen die davon gar nichts halten, .... aber ich muss sagen, dass auch immer wieder zu den puren Sound zurückkehren: Gitarre->Kabel->Amp!!! Die Gitarre und der Amp machen einfach den Haupt-Sound aus- da können die Effekte noch so toll/ gut sein!
Meistens ist das mit den Effekten doch nur eine "Verschlimm-Besserung":p

@derChristoph84
Bei deinem Setup würde z.B. nur den SmallClone und das Cry Baby behalten- wenieger ist mehr!( Besonders bei so einen schöner Git und Amp!!!) Aber, das würde ICH so machen....
 
Naja, die Distortionpedale machen halt mehr Druck bei härteren Riffs, und den Kompressor kann man zum Andicken von Clean-Sounds gut verwenden. Ich bin auch gar nicht auf der Suche nach möglichst abgedrehten Soundkombinationen, benötige aber eine gewisse Vielseitigkeit. Ich würde mir von einem Multieffektgerät daher auch vor allem wünschen, dass es ein oder zwei kräftige (nicht metalmäßige, aber mehr Dampf als ein Overdrive) Distortions besitzt, die Möglichkeit (v.a. Clean), einen Kompressor zuzuschalten und die gängigen Sachen, um die Gitarrensoli etwas aufzuhübschen (mit Wha und Chorus komm ich ja gut hin). In Einzelpedalen resultiert daraus allerdings der von mir beschriebene Pedalhaufen, und den würde ich halt gerne ohne Qualitäts- und Vielseitigkeitsverlust loswerden.
 
dann würde ich mal ganz spontan das Line6 M13 empfehlen hat od's und nen loop um effekte hinter den preamp zu legen.
 
Das halte ich für übertrieben, und empfehle das line 6 m9 :)
 
Hallo,
ich schreib das mal hier rein, da ich mir auch überlege, mir ein Multieffektpedal zuzulegen. Vorneweg: Ich habe eigentlich ganz gutes Equipment (American Stratocaster, Hot Rod Deluxe, Boss DS-2, CS-3, NS2, Electro Harmonix Small Clone, Dunlop Cry Baby und Behringer UD100). Zusammen mit den Pedalen zum Kanäle umschalten steht da dann schon eine ganze Menge Zeug vor einem rum, vor allem, weil ich mir demnächst wahrscheinlich auch noch ein Whammy kaufen möchte. Vor allem über günstige Multieffektgeräte habe ich allerdings nur schlechtes gehört.
Deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung mit mittelteuren (sagen wir mal 500 Euro) Multieffekten, die einen guten und vielseitigen Sound liefern und schnelles zu bzw. wegschalten einzelner Effekte ermöglichen? Ist es möglich, meine Pedalsammlung vollständig oder evtl. mit 1 oder 2 Extrapedalen gleichwertig zu ersetzen?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Wie JackRyan und el_Banano schon erwähnt haben solltest du dir das Line6 M9 bzw. M13 mal angucken, ansonsten könnten dir Boss GT-10, Line6 POD X3 Live oder die demnächst erscheinende Line6 POD HD-Serie gefallen.
 
Mein Tipp Line6 POD X3 Live.
 
eine Fullrange Aktivbox noch besser...
Ob man ein Modeling- Multi besser mit einem FRFR- System oder mit einer Gitarrenendstufe & Gitarrenbox verstärkt, ist IMHO eine soundphilosophische Frage. Ich persönlich stehe aus rein subjektiven Gründen auf die zweite Methode. :)

Alex
 
Vielen Dank für die Anregungen! Ich habe mir heute ein Line 6 m13 gekauft, bei Musik Produktiv angetestet und eigentlich gleich geil gefunden. Ein paar von meinen bisherigen Sounds (und auch ein paar andere :)) hab ich schon nachgebastelt. Ein Expression-Pedal habe ich mir allerdings nicht dazugeholt, sondern spiele die Wha Sachen einfach mit meinem Cry Baby. zum Expression-Pedal habe ich allerdings noch eine (v.a. zum testen eher technische) Frage:
Im Handbuch steht, das Expression Pedal "beruht auf einem 10 kOhm Poti mit linearem Regelwerk" (mono). Ich kenne mich mit Elektrotechnik recht gut aus (bin Physiker) und würde mir deshalb gerne mal eine Testschaltung löten, um die zusätzlichen Möglichkeiten mit EP zu testen. Deshalb meine Frage: weiss jemand, wie ich das Poti dazu verlöten muss? Am naheliegendsten wäre ja einfach als regelbarer Widerstand? Ich möchte halt nur nicht unbedarft die Kontakte kurzschließen. Vielen Dank!
 
Ich hätte dir den Kustom Defender als Röhrenverstärker angeboten. Ich habe es selber und das Teil klingt richtig gut...
Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben