MultiFX + Amp oder lieber Aktivbox

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
Ich hab nen Korg AX 1500 Multieffektgerät mit AMP Modelling und bin mit den Sounds die darüber kommen ziemlich zufrieden... soll ich mir nun am besten nen Amp oder ne Aktivbox dazu hohlen... ich wollte so 400 € ausgeben und brauche was Livetaugliches... was haltet ihr vom Flextone für diese Zwecke ?
 
Eigenschaft
 
Das Ampmodeling am 1500 ist mehr als bescheiden... also bloß ins Mischpult klingt bescheiden und zum recorden is das überhaupt nicht geeignet, deshalb hats ein Kumpel von mir wieder verkauft. Ich würd nen Flextone kaufn und das Korg verhökern, da du ja am Flextone eh schon alle Effekte hast. Würd aber auch die Valvetronix Dinger anschaun!
 
Ja, also wenn du mit dem Sound zufrieden bist - kauf dir nen Aktivmonitor.
Wenn nicht kauf dir lieber gleich einen Moddeling-Combo.
Schau dir aber unbedingt mehrere Modelle unterschiedlicher Hersteller an.
Als ich Flextone vs Valvetronix vs Zenamp verglichen hab, hat mir der Flextone am wenigsten gefallen!
 
Mh, naja Zenamp + Floorboard kosten zusammen locker 700 eu... beim Valvetronix isses nich anders...
Habt ihr erfahrungen mit Aktivboxen ?? Welche würdet ihr mir empfehlen ??
 
Der kleinste Flextone 112 kostet 555Euro und da ist auch kein Floorboard dabei.
Sprich der ist auch net wirklich billiger!
Da musst du dir jetzt überlegen ob dir den Sound von meinem Effektgerät wirklich so gut gefällt (ich kenn es net) und du einen Aktivmonitor willst -> da würd ich dir empfehlen mal im PA-Forum unter Selbstbau zu schauen, da sollte sich für 400 Euro (- Endstufe) schon was machen lassen.

Generell würd ich dir empfehlen, spar noch ein bisschen und kauf dir einen Digicombo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben